Ausfall sämtlicher Assistenten

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Ralle-123d, 13.03.2011.

  1. #1 Ralle-123d, 13.03.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Hey, mal ne Frage
    Als ich heute Abend zu meiner Holden wollte, bin ich Rückwärts aus der Hofausfahrt raus, und nach ca. 100m vorwärts auf der Hauptstraße sah das Amaturenbrett aus wie´n Weihnachtsbaum....alles voller bunten Lichter...:wink:
    Das Handbremsensymbol hat orange geleuchtet, und das DTC-Symbol. Außerdem war das DTC-Symbol im Kombiinstrument in orange zu sehen.
    Die Anzeige meinte DTC, DSC und DSB (so hieß es glaub) sei ausgefallen, langsam und vorsichtig fahren und zu BMW fahren....
    Ich bin mal rechts rangefahren, Motor aus und wieder an hatte nichts gebracht, ich bin dann einfach weitergefahren (wollte ja nicht zu spät kommen :roll:)
    Nach weiteren ca 300m war der ganze Spuk dann vorbei...alle Symbole waren weg. Beim nach Hause fahren gerade eben ebenfalls wieder keinerlei Probleme!

    Ich hab seit es jetzt wieder wärmer ist verstärkt Probleme mit dem Häuslichen Marder :haue:
    Meint ihr es könnte daran liegen? Angenagt sieht nichts aus....die Dämmmatte der Motorhaube ist stanardmäßig zerfetzt und die Plastikabdeckung vom Motor ist verdreckt von dem scheißviech :haue::haue::haue:
    Kann der an dem System überhaupt was annagen?
    Oder hattet ihr das auch schonmal dass das System gesponnen hat?

    Danke im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 14.03.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Er könnte schön fleißig Kabel angeknabert haben. Das reicht schon um das System ins Wanken zu bringen.
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    würd mal Fehlerspeicher auslesen lassen und ne Sichtprüfung von unten machen...
     
  5. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    ich würd auch noch sämtliche Kabelsteckverbindungen im Motorraum checken, fals irgendwo ein Wackelkontakt ist.
     
  6. #5 car-coding.de, 14.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Bei der Sichtprüfung nicht die Kabel der Raddrehzahlfühler in den Radkästen vergessen, bei dem geschilderten Problem könnte auch hier die Ursache liegen ...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ralle-123d, 14.03.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Das klingt logisch....den Ausfall des Reifenpannenassistenten hab ich nämlich noch vergessen zu erwähnen!

    Diesen Monat ist sowiso noch TÜV fällig, dann soll die Werkstatt gleich danach schauen!
     
  9. #7 daylight06, 14.03.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ist logisch weil die Reifenpannenanzeige über die Raddrehzahl arbeitet.
     
Thema:

Ausfall sämtlicher Assistenten

Die Seite wird geladen...

Ausfall sämtlicher Assistenten - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall

    Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall: Hey 1er Forum, ich habe folgendes Problem. Vor kurzem kam die Meldung das DTC sei ausgefallen. Leuchten tun im Cockpit DTC (nicht die...
  3. Ausfall Kurvenlicht und Leuchtweitenregulieren

    Ausfall Kurvenlicht und Leuchtweitenregulieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und bitte dringend um Hilfe. Also folgendes ist passiert: Es kam das Warnsymbol dass das Kurvenlicht...
  4. Ausfall ABS, DTC etc. - Drehzahlsensor?

    Ausfall ABS, DTC etc. - Drehzahlsensor?: Hallo, heute auf einer 200km langen Strecke kam kurz vor Schluss plötzlich eine Meldung, dass ABS, DTC etc. Ausgefallen ist. Beim nächsten...
  5. [E87] Sporadischer Ausfall ABS/DSC/Reifenpannenanzeige

    [E87] Sporadischer Ausfall ABS/DSC/Reifenpannenanzeige: Hallo zusammen, letzte Woche ist bei mir erstmalig beim Auffahren auf die Autobahn ABS / DSC / Reifenpannenanzeige mit großem Mäusekino...