Ausfall Navi Prof (CIC), schon gesehen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von deftl, 15.08.2013.

1. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

ich hatte gestern das vergnügen in fremden Gefilden in einer grossstadt meinen F20 zu parken und nach 2 h erwartet mich dann das:

navi ausfall - YouTube

das navi hat sich verabschiedet, das CIC hatte nicht runtergefahren und war sofort ohne die Option Navigation verfügbar....

reset?! hatte da in Erinnerung den on/off lautstärkeknopf so 3-5 sec drücken, brachte nichts, das gerät liess sich auch nicht ausschalten.....

gut....war schon soweit mich mit Smartphone durch die grosstadt lotsen zu lassen (vor 2 Monaten hätte ich die Option noch nicht gehabt)........hab dann aber noch die Hotline angerufen, sofort jamanden an der strippe gehabt und dann hiess es, sol lange drücken, bis der Bildschirm schwarz wird....

zeit ca 20sec, dann kam das booten vom CIC, Telefonverbindung war wieder da, gut, denkste:

das gekopplete telfon war dann sichtbar, telfonbucheintrage da etc....war vom Fahrzeug aus nicht zu bedienen....

habs gelöscht, neu verbunden, alles klar, nichts funktioniert. so im stauverkehr Motor aus, wieder an, bringt nichts.

erst ne pause von 15 min hat danach alles wieder in einen funktionszustand gebracht, wo Handy und navi zusammen funktionierten.

erlebe das nun in 5 jahren navinutzung mit dem CIC nun das erstemal....

ach ja, die favoritentasten waren auch pfutsch, habe sie übers abgelegte Profil wieder hergezaubert.

Resümee: ein richtiger Hardware/Software Crash. ich behalte das im auge.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 15.08.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    erster Weg zum Freundlichen
    Vortragen und aus Besserung pochen

entweder ne neue Software oder HW Tausch

4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, ich gebe das per mail mal weiter...dann heissts wahrscheinlich singuläres Ereignis, aber ich werde mal kundtun, dass ich das Problem hatte (Software 2.29.xx)

gruss

5. #4 alpinweisser_120d, 15.08.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mute taste also lautstärkedrehdings so lange gedrückt halten bis er aus geht. mit 3-5 sekunden ist es hier nicht getan. dann startet er neu.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausfall Navi Prof (CIC), schon gesehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118 f20 reset navi

Die Seite wird geladen...

Ausfall Navi Prof (CIC), schon gesehen? - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  5. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...