Ausfall Navi Prof (CIC), schon gesehen?

Diskutiere Ausfall Navi Prof (CIC), schon gesehen? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hi, ich hatte gestern das vergnügen in fremden Gefilden in einer grossstadt meinen F20 zu parken und nach 2 h erwartet mich dann das: navi...

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    ich hatte gestern das vergnügen in fremden Gefilden in einer grossstadt meinen F20 zu parken und nach 2 h erwartet mich dann das:

    navi ausfall - YouTube


    das navi hat sich verabschiedet, das CIC hatte nicht runtergefahren und war sofort ohne die Option Navigation verfügbar....

    reset?! hatte da in Erinnerung den on/off lautstärkeknopf so 3-5 sec drücken, brachte nichts, das gerät liess sich auch nicht ausschalten.....

    gut....war schon soweit mich mit Smartphone durch die grosstadt lotsen zu lassen (vor 2 Monaten hätte ich die Option noch nicht gehabt)........hab dann aber noch die Hotline angerufen, sofort jamanden an der strippe gehabt und dann hiess es, sol lange drücken, bis der Bildschirm schwarz wird....

    zeit ca 20sec, dann kam das booten vom CIC, Telefonverbindung war wieder da, gut, denkste:

    das gekopplete telfon war dann sichtbar, telfonbucheintrage da etc....war vom Fahrzeug aus nicht zu bedienen....

    habs gelöscht, neu verbunden, alles klar, nichts funktioniert. so im stauverkehr Motor aus, wieder an, bringt nichts.

    erst ne pause von 15 min hat danach alles wieder in einen funktionszustand gebracht, wo Handy und navi zusammen funktionierten.

    erlebe das nun in 5 jahren navinutzung mit dem CIC nun das erstemal....

    ach ja, die favoritentasten waren auch pfutsch, habe sie übers abgelegte Profil wieder hergezaubert.

    Resümee: ein richtiger Hardware/Software Crash. ich behalte das im auge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 15.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    erster Weg zum Freundlichen
    Vortragen und aus Besserung pochen

    entweder ne neue Software oder HW Tausch
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, ich gebe das per mail mal weiter...dann heissts wahrscheinlich singuläres Ereignis, aber ich werde mal kundtun, dass ich das Problem hatte (Software 2.29.xx)

    gruss
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 15.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mute taste also lautstärkedrehdings so lange gedrückt halten bis er aus geht. mit 3-5 sekunden ist es hier nicht getan. dann startet er neu.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausfall Navi Prof (CIC), schon gesehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118 f20 reset navi

Die Seite wird geladen...

Ausfall Navi Prof (CIC), schon gesehen? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werkstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...