[F20] Ausfall Lenkung M135i aus 2014

Diskutiere Ausfall Lenkung M135i aus 2014 im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Bei meinem M135i aus 2014 ist heute früh die Lenkung komplett ausgefallen. Bei BMW meinten sie, dass es eine PUMA Massnahme gäbe und nur ein...

1. hydrou

hydrou 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Florian
    Spritmonitor:
    Bei meinem M135i aus 2014 ist heute früh die Lenkung komplett ausgefallen. Bei BMW meinten sie, dass es eine PUMA Massnahme gäbe und nur ein Software Update nötig wäre. Nach einigem Lesen habe ich bisher keine passende Maßnahme gefunden bzw. die Berichte hier handeln von klebrigen oder hängenden Lenkungen. Bis zum Ausfall gab es aber Probleme oder Auffälligkeiten. Ich habe noch Gewährleistung, da erst in 10/17 gekauft und dazu noch PS für 2 Jahre, aber BMW will das wohl auf mich abwälzen, da es nur ein Update der fehlerhaften Software wäre, was nicht von der PS oder Kulanz gedeckt wäre. Und auch der verkaufende Händler sieht nach 10 Monaten trotz Gewährleistung keine Verpflichtung. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Problem bzw. der Abwicklung gemacht?

2. hydrou

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Florian
    Spritmonitor:
    So, aktueller Stand ist wohl, dass das Software Update nichts gebracht hat, die Fehlersuche geht weiter und mein Verdacht auf defektes Lenkgetriebe scheint sich wohl zu bestätigen. Zumindest auf Rückfrage bei BMW direkt sei mein Wagen nicht von der damaligen Aktion des KBA betroffen gewesen.

3. hydrou

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Florian
    Spritmonitor:
    So, inzwischen hat sich mein Anfangsverdacht bestätigt und das Lenkgetriebe muss getauscht werden. Kosten zwischen 3500 und 4000 €, wobei sich der verkaufende Händler rausredet und auf die PS verweist, die aber nicht alle Kosten übernehmen wird.

Thema:

Ausfall Lenkung M135i aus 2014

Die Seite wird geladen...

Ausfall Lenkung M135i aus 2014 - Ähnliche Themen

1. DSC, RPA ausfall

DSC, RPA ausfall: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 120d e82 (FL). Vorgestern poppte eine Meldung auf der Autobahnfahrt auf: Dsc ausgefallen, Rpa...
  2. [E87] PDC komplett Ausfall

PDC komplett Ausfall: Also ich bin kurz vor dem verzweifeln. Mein PDC fällt aus und ich bekomme keine Antwort mehr vom Steuergerät, also Steuergerät defekt, neues...
  3. Ausfall des Forums

Ausfall des Forums: @ALL, nachdem doch einige Anfragen gekommen sind eine kleine Info, es hat gestern beim DNS-Update seitens des Providers ein kleines Problem...
  4. PDC Ausfall komplett ohne Ton

PDC Ausfall komplett ohne Ton: Hallo, ich bin neu hier mit der Hoffnung endlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Vor ein paar Wochen fiel einer der PDC Sensoren aus,...
  5. 120d Tagfahrlicht ausfall sporadisch

120d Tagfahrlicht ausfall sporadisch: Hi Leute, ich fahre einen 120d Bj 2012. Läuft einwandfrei, keine Probleme bis auf, dass jetzt das Rechte Tagfahrlicht immer wieder ausfällt....