Ausfall Fahrzeugelektronik

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von munzi70, 26.10.2008.

  1. #1 munzi70, 26.10.2008
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    So, gestern war es soweit. Nach ca. 1.200 km und 4 Wochen im Besitz... Bin kurz gestanden und will Motor neu starten. Alle Lampen leuchten, HINWEIS Fahrzeugelektronik schaden. Anlasser nuddelt 5 Sekunden dann springt er an... Servolenkung ging auch nicht, Navi, Airbags, Tacho, Türverriegelung, etc., etc. alles im "Ar...". War nciht allzuweit von zu Hause entfernt und habe mich dann ohne Servounterstützung nach Hause "gerettet". Mobilservice war innerhalb ner 3/4 Stunde da. Saubere Leistung. Batterie an und abgeklemmt und es funzte alles wieder!! Kann ich in Zukunft selber machen, hoffe aber, daß das nicht so schnell wieder auftritt. Aussage des Mechanikers: bei neuen Modellen eher selten, bei älteren häufiger....

    Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Batterie ab und anklemmen ist vielleicht ne Art erste Hilfe, aber mit Sicherheit keine Lösung... Ich würd den dem :D erst mal hinstellen zum Fehlerspeicher auslesen etc pp...
     
  4. #3 munzi70, 26.10.2008
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fehlerspeicher hat er gecheckt. Der Typ kannte sich sehr gut aus. Er hats mir so erklärt: ist wie nen festgefahrener PC (da das Auto fast ein fahrender Computer ist). Was macht man bei einem festgefahrenen PC --> RESET. So nen Knopf gibts leider im Auto nicht -> Batterie abklemmen. Nachbar mit E46 hatte mal das gleiche. Gleiche Lösung! Seitdem hatte er keine festgefahrene Software mehr gehabt(Gott sei Dank).
     
Thema: Ausfall Fahrzeugelektronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw zentrale fahrzeugelektronik ausfall

Die Seite wird geladen...

Ausfall Fahrzeugelektronik - Ähnliche Themen

  1. Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall

    Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall: Hey 1er Forum, ich habe folgendes Problem. Vor kurzem kam die Meldung das DTC sei ausgefallen. Leuchten tun im Cockpit DTC (nicht die...
  2. Ausfall Kurvenlicht und Leuchtweitenregulieren

    Ausfall Kurvenlicht und Leuchtweitenregulieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und bitte dringend um Hilfe. Also folgendes ist passiert: Es kam das Warnsymbol dass das Kurvenlicht...
  3. Ausfall ABS, DTC etc. - Drehzahlsensor?

    Ausfall ABS, DTC etc. - Drehzahlsensor?: Hallo, heute auf einer 200km langen Strecke kam kurz vor Schluss plötzlich eine Meldung, dass ABS, DTC etc. Ausgefallen ist. Beim nächsten...
  4. [E87] Sporadischer Ausfall ABS/DSC/Reifenpannenanzeige

    [E87] Sporadischer Ausfall ABS/DSC/Reifenpannenanzeige: Hallo zusammen, letzte Woche ist bei mir erstmalig beim Auffahren auf die Autobahn ABS / DSC / Reifenpannenanzeige mit großem Mäusekino...
  5. Komfortzugang Ausfall Wasser im Heckbereich

    Komfortzugang Ausfall Wasser im Heckbereich: Hey Leute, ich habe das bekannte Problem bekommen, dass im hinteren Heckbereich Wasser gesammelt wird, und zwar nähe des Rücklichts, rechte...