Ausfall des Forums

Diskutiere Ausfall des Forums im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Der Grund für den Ausfall war ein Datenbankfehler durch eine Änderung von 1und1 an den MYSQL Datenbank Servern. Nachdem Frank die Forums...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Der Grund für den Ausfall war ein Datenbankfehler durch eine Änderung von 1und1 an den MYSQL Datenbank Servern.

Nachdem Frank die Forums Config angepasst hatte war der Fehler sofort weg!!

Schade nur das es über 24 Stunden gedauert hat und der Fehler erst nach etlichen Telefonaten gefunden wurde - hoffe es bleibt jetzt wieder alles beim alten :wink:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Moin,

also der eigentliche Fehler ist mir nicht bekannt .... es scheint aber ein massiver Hardware Defekt gewesen zu sein. Nach dem der Server wieder lief kam ja gestern Nachmittag die Meldung mit dem Datenbankfehler, das lag dann am neuen Hostnamen der MYSQL Datenbank. Dies konnte mit einer Änderungen in der Forums Konfiguration schnell behoben werden.

Vielen Dank für eure Geduld,
    Frank

Thema:

Ausfall des Forums

Die Seite wird geladen...

Ausfall des Forums - Ähnliche Themen

1. Neu im Forum- Interesse M140i als Zweitwagen

Neu im Forum- Interesse M140i als Zweitwagen: Hallo, ich bin Neu im Forum. Fahre BMW 535d xdrive (EZ 01.2015) mit (fast) Vollaustattung inkl. BMW Individual Vollederaustattung mit Alcantara...
  2. [E87] ESD verb., Ausfall Regelsystem, etwas rappelt...

ESD verb., Ausfall Regelsystem, etwas rappelt...: Hallo zusammen, ich hab mir den Performence Endschalldämpfer montieren lassen und finde den Sound top. Ich weiß nicht, ob das nur ein Zufall war,...
  3. Newbee und Einstieg in das Forum

Newbee und Einstieg in das Forum: Hallo zusammen, nachdem der Kauf eines :1er:ansteht, versuche ich hier in der " Laberecke " mal Fuß zu fassen. :cheer: Da ich ja noch keinen 1er...
  4. Eigenes Forum für Codierungen?

Eigenes Forum für Codierungen?: Hallo Zusammen, findet Ihr nicht auch das es Sinn machen würde für die ganzen Codiermöglichkeiten ein eigenes Forum aufzumachen? Der Codierthread...
  5. [F20] Bastuck/Eisenmann/Supersprint - Konditionen übers Forum?

Bastuck/Eisenmann/Supersprint - Konditionen übers Forum?: Mahlzeit zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen ESD für meinen F20 anzuschaffen. In Frage kämen Bastuck, Eisenmann oder Supersprint....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.