Ausfall der Servolenkung

Diskutiere Ausfall der Servolenkung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen, ich hatte jetzt schon zum dritten mal einen Ausfall der Servolenkung. Verbaut ist die Serienlenkung. Das Problem äußert sich beim...

  1. stator

    stator 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Guten Morgen,

    ich hatte jetzt schon zum dritten mal einen Ausfall der Servolenkung. Verbaut ist die Serienlenkung. Das Problem äußert sich beim Anlassen des Motors, dann fehlt jegliche Servounterstützung der Lenkung und im iDrive kommt die Meldung "Lenkung: gemäßigt weiterfahren". Mit dem Hinweis, man solle den Service kontaktieren. Der Fehler lässt sich jedoch nicht reproduzieren. Nach Abstellen des Motors und erneutem Starten funktioniert alles wieder fehlerlos.
    Hatte jemand schon das selbe Problem? Sonst führt mich mein Weg doch mal zum Freundlichen.

    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    hatte sowas zwar nicht, ich tippe aber auf einen wackelkontakt am steuergerät? knips evtl mal ein foto wenn das problem das nächste mal ist (vom display) und zeigs der werkstatt, evtl. ist es ja auch im fehlerspeicher gespeichert
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ab zum Freundlichen.. wird n neues Lenkgetriebe geben...
     
  5. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hatte das gleiche Problem damals mit dem E87 von meinem Vater. Neues Lenkgetriebe, kosten inkl. Einbau knapp 2000€. Wenn du noch Gewährleistung hast sei froh
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausfall der Servolenkung
Die Seite wird geladen...

Ausfall der Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. F20 Servolenkung Aussetzter?

    F20 Servolenkung Aussetzter?: Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr bin ich Besitzer eines F20 und wie es das Schicksal so will spinnt meine Lenkung jetzt ca. 20 Wochen nachdem...
  2. Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall

    Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall: Hallo zusammen , war schon einige Zeit nicht mehr hier, weil der 116 i ja doch recht pflegeleicht ist. Nun aber zum Problem. Vor ca. 3 Tagen...
  3. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  4. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  5. Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen

    Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen: Hallo zusammen, Bin neu im Forum, da ich mir einen 120d Bj, 2007 angeschafft habe (177PS, N47 Motor). Den Keilriemen muss ich noch wechseln,...