Ausfall der Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von stator, 05.03.2013.

1. stator

stator 1er-Interessent(in)

116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Guten Morgen,

ich hatte jetzt schon zum dritten mal einen Ausfall der Servolenkung. Verbaut ist die Serienlenkung. Das Problem äußert sich beim Anlassen des Motors, dann fehlt jegliche Servounterstützung der Lenkung und im iDrive kommt die Meldung "Lenkung: gemäßigt weiterfahren". Mit dem Hinweis, man solle den Service kontaktieren. Der Fehler lässt sich jedoch nicht reproduzieren. Nach Abstellen des Motors und erneutem Starten funktioniert alles wieder fehlerlos.
    Hatte jemand schon das selbe Problem? Sonst führt mich mein Weg doch mal zum Freundlichen.

Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    hatte sowas zwar nicht, ich tippe aber auf einen wackelkontakt am steuergerät? knips evtl mal ein foto wenn das problem das nächste mal ist (vom display) und zeigs der werkstatt, evtl. ist es ja auch im fehlerspeicher gespeichert

4. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ab zum Freundlichen.. wird n neues Lenkgetriebe geben...

5. Player

Player 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hatte das gleiche Problem damals mit dem E87 von meinem Vater. Neues Lenkgetriebe, kosten inkl. Einbau knapp 2000€. Wenn du noch Gewährleistung hast sei froh

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausfall der Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw lenkung gemäßigt fahren

,
  2. bmw 1 servolenkung ausgefallen

,
  3. bmw f30 lenkung gemäßigt weiterfahren

,
  4. lenkverhalten gemäßigt fahren,
  5. bmw 116i servolenkung,
  6. bmw 1.16 servo ausgefallen ,
  7. bmw 1er servolenkung ausgefallen,
  8. Fahren bei Ausfall der Servolenkung,
  9. bmw f20 lenkung gemäßigt weiter fahren
Die Seite wird geladen...

Ausfall der Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen

Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen: Hallo zusammen, Bin neu im Forum, da ich mir einen 120d Bj, 2007 angeschafft habe (177PS, N47 Motor). Den Keilriemen muss ich noch wechseln,...
  2. Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall

Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall: Hey 1er Forum, ich habe folgendes Problem. Vor kurzem kam die Meldung das DTC sei ausgefallen. Leuchten tun im Cockpit DTC (nicht die...
  3. Ausfall Kurvenlicht und Leuchtweitenregulieren

Ausfall Kurvenlicht und Leuchtweitenregulieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und bitte dringend um Hilfe. Also folgendes ist passiert: Es kam das Warnsymbol dass das Kurvenlicht...
  4. Servolenkung meines 116i "spinnt"?

Servolenkung meines 116i "spinnt"?: Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe meinen 1er seit 2 Wochen und bin seither glücklich damit. Seit einigen Tagen ist mir...
  5. Ausfall ABS, DTC etc. - Drehzahlsensor?

Ausfall ABS, DTC etc. - Drehzahlsensor?: Hallo, heute auf einer 200km langen Strecke kam kurz vor Schluss plötzlich eine Meldung, dass ABS, DTC etc. Ausgefallen ist. Beim nächsten...