[E87] Ausfall der Servolenkung (Nach DTC-Abschaltung)

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von pulsgleichnull, 26.04.2013.

  1. #1 pulsgleichnull, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    pulsgleichnull

    pulsgleichnull 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Merten
    Hallo Leute,
    Mir ist heute was doofes passiert.
    Ich war mit dem 1er unterwegs und hab Testweise das DTC aktiviert und schließlich alle Stabilitätsprogramme deaktiviert, Gefahrenbremsungen gemacht usw. Wollte einfach mal den Wagen ein wenig austesten.
    Plötzlich merkte ich, dass aus dem Motorraum ein leichtes surren kam, dachte mir aber nichts bei und fuhr normal weiter. Als ich dann schließlich mal stand, merkte ich, dass ich plötzlich gar keine Lenkhilfe mehr hatte. Es ging im ersten moment fast gar nicht. Bin dann nur kurz vor Feierabend zum Freundlichen reingeballert.
    Ergenis: Die Servopumpe hat noch genug Öl. Aber irgendwie pumpt sie nicht oO.
    Ich kann noch fahren, aber sollte weite Strecken vermeiden und den Wagen Montag mal vorbei bringen.
    Es ist ein E87 118i Bj 2005.


    Was meint ihr, muss ne neue Servopumpe her oder is einfach ne Sicherung durch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pulsgleichnull, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    pulsgleichnull

    pulsgleichnull 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Merten
    UPDATE: Die Lenkung ist jetzt wieder ähnlich leichtgängig wie vorher, aber man hört richtig wie die Pumpe (?) arbeitet. Sehr laut. Wenn man die Lenkung bis zum Anschlag einschlägt wird sie noch um einiges lauter und es klingt als würde sie was zermahlen ?!

    UPDATE II: Servopumpe und ein Druckschlauch sind hinüber. Ich frag mich, ob das was mit dem Marderbesuch von letztens zu tun hat ?!
     
Thema: Ausfall der Servolenkung (Nach DTC-Abschaltung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sicherung dtc BMW e 87

    ,
  2. e87 2006 servolenkung

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Servolenkung (Nach DTC-Abschaltung) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  2. Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen

    Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen: Hallo zusammen, Bin neu im Forum, da ich mir einen 120d Bj, 2007 angeschafft habe (177PS, N47 Motor). Den Keilriemen muss ich noch wechseln,...
  3. [E81] Innenraumüberwachung abschalten!

    Innenraumüberwachung abschalten!: Hi zusammen, nun ich hab das Problem, wenn etwas laute Autos oder Motorräder vorbeifahren die Alarmanlage angeht. Mir ist es schon in der...
  4. Wie kann ich die Start/Stop Automatik abschalten

    Wie kann ich die Start/Stop Automatik abschalten: Der Titel sagt schon alles-Wie kann man dies abschalten! Ich hatte schon öfter das Problem, dass nach sehr zügiger AB Fahrt nach Abfahrt und Stopp...
  5. Beim lenken fällt DTC und Reifendruckanzeige aus

    Beim lenken fällt DTC und Reifendruckanzeige aus: Liebe Kollegen im 1er Forum, ich fahre einen 120d BJ 2007 bei dem seit knapp einem halben Jahr regelmäßig die Reifendruckanzeige und DTC...