[E87] Ausfall der Servolenkung (Nach DTC-Abschaltung)

Diskutiere Ausfall der Servolenkung (Nach DTC-Abschaltung) im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, Mir ist heute was doofes passiert. Ich war mit dem 1er unterwegs und hab Testweise das DTC aktiviert und schließlich alle...

1. #1 pulsgleichnull, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    pulsgleichnull

pulsgleichnull 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Merten
    Hallo Leute,
    Mir ist heute was doofes passiert.
    Ich war mit dem 1er unterwegs und hab Testweise das DTC aktiviert und schließlich alle Stabilitätsprogramme deaktiviert, Gefahrenbremsungen gemacht usw. Wollte einfach mal den Wagen ein wenig austesten.
    Plötzlich merkte ich, dass aus dem Motorraum ein leichtes surren kam, dachte mir aber nichts bei und fuhr normal weiter. Als ich dann schließlich mal stand, merkte ich, dass ich plötzlich gar keine Lenkhilfe mehr hatte. Es ging im ersten moment fast gar nicht. Bin dann nur kurz vor Feierabend zum Freundlichen reingeballert.
    Ergenis: Die Servopumpe hat noch genug Öl. Aber irgendwie pumpt sie nicht oO.
    Ich kann noch fahren, aber sollte weite Strecken vermeiden und den Wagen Montag mal vorbei bringen.
    Es ist ein E87 118i Bj 2005.

Was meint ihr, muss ne neue Servopumpe her oder is einfach ne Sicherung durch?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pulsgleichnull, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    pulsgleichnull

pulsgleichnull 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Vorname:
    Merten
    UPDATE: Die Lenkung ist jetzt wieder ähnlich leichtgängig wie vorher, aber man hört richtig wie die Pumpe (?) arbeitet. Sehr laut. Wenn man die Lenkung bis zum Anschlag einschlägt wird sie noch um einiges lauter und es klingt als würde sie was zermahlen ?!

UPDATE II: Servopumpe und ein Druckschlauch sind hinüber. Ich frag mich, ob das was mit dem Marderbesuch von letztens zu tun hat ?!

Thema: Ausfall der Servolenkung (Nach DTC-Abschaltung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sicherung dtc BMW e 87

,
  2. e87 2006 servolenkung

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Servolenkung (Nach DTC-Abschaltung) - Ähnliche Themen

1. ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?

ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?: Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Im Februar leuchtete mitten auf der Autobahn Abs, dtc und auch weitere...
  2. [E87] ESD verb., Ausfall Regelsystem, etwas rappelt...

ESD verb., Ausfall Regelsystem, etwas rappelt...: Hallo zusammen, ich hab mir den Performence Endschalldämpfer montieren lassen und finde den Sound top. Ich weiß nicht, ob das nur ein Zufall war,...
  3. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  4. ABS und DTC Störung

ABS und DTC Störung: Hallo Habe bei Fahrten ab 15 km und Außentemperaturen von Über 20Grad Störungen von ABS und DTC . Aber allerdings nur in Rechtskurven. Habe...
  5. Fehler DTC-Taster 005e5b

Fehler DTC-Taster 005e5b: Hallo zusammen, Ich habe grad spaßeshalber meinen Fehlerspeicher ausgelesen, um zu sehen was drinsteht. (TÜV am DO). Neben dem Üblichen...