Ausfall der Servo

Diskutiere Ausfall der Servo im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich hoffe ihr könnt mir und meinem :D ein wenig helfen, mein 116i macht seit knapp 2 Monaten Mysteriöse sachen, ab und an fällt mir die...

1. #1 Ghost~Rider, 03.03.2009
    Ghost~Rider

Ghost~Rider 1er-Interessent(in)

Ich hoffe ihr könnt mir und meinem :D ein wenig helfen, mein 116i macht seit knapp 2 Monaten Mysteriöse sachen, ab und an fällt mir die Servolenkung aus und taucht nach kurzer Abwesenheit wieder auf als wäre nichts gewesen.

Problem! Also ab zum :D das ganze hatten wir jetzt schon 4 mal und 4 mal wurde nichts gefunden :evil: weder im Fehlerspeicher noch sonst wo und bei den Probefahrten der Servicemenschen war mein kleiner auch Vorbildlich :shock: habt ihr eine Ahnung was das sein könnte :?:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 03.03.2009
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hmm evtl ist der Antriebsriemen durchgegangen.

Ist der Riemen der die Servopumpe antreibt schön gespannt?

4. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Der sollte keine Hydro, sondern eine EPS Lenkung haben.
    Bleib da mal am Ball, wenn es eine EPS ist, bist Du nicht der erste

5. #4 daylight06, 03.03.2009
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Oh hab ich ganz übersehen das es ein FL ist.

6. #5 Ghost~Rider, 03.03.2009
    Ghost~Rider

Ghost~Rider 1er-Interessent(in)

Langsam hab ich aber einen Hals auf meinen :D es muss doch langsam mal was passieren :!: ein Vorteil an der Sache ist das ich am Dienstag nächste Woche den nächsten und somit 5. Werkstatttermin dieses Jahr habe und dann als Servicewagen den X5 bekomme :lol: konnte ich heute aushandeln....

Thema:

Ausfall der Servo

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Servo - Ähnliche Themen

1. Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall

Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall: Hallo zusammen , war schon einige Zeit nicht mehr hier, weil der 116 i ja doch recht pflegeleicht ist. Nun aber zum Problem. Vor ca. 3 Tagen...
  2. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  3. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  4. Lenkunterstützung / Servo fällt nach Autobahnfahrt aus

Lenkunterstützung / Servo fällt nach Autobahnfahrt aus: Liebe Forumsmitglieder, in unregelmäßigen Abständen ist mir in den letzten zwei Wochen nach längeren Autobahnfahrten (ab 150 KM) die...
  5. Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall

Lenkwinkelsensor -> DTC ausfall: Hey 1er Forum, ich habe folgendes Problem. Vor kurzem kam die Meldung das DTC sei ausgefallen. Leuchten tun im Cockpit DTC (nicht die...