[E81] Ausfall Aktivlenkung, DSC und Reifendruckkontrolle !!!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Phil120D, 06.06.2013.

  1. #1 Phil120D, 06.06.2013
    Phil120D

    Phil120D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Philipp
    Moin Leute,

    hab mal wieder ein "kleines" Problem mit meiner LSE :?

    Heute nach der Arbeit wie immer ca 25 km nach Hause gefahren, zu Hause angekommen abgestellt, kurz reingegangen und wieder raus um zum nächsten Termin zu fahren. Motor an und "bliiiiing": "Aktivlenkung deaktiviert". Als wäre es das nicht genug im nächsten Moment wieder bliiiing: "DSC ausgefallen". Aber alle guten Dinge sind scheinbar drei, also bliiiiiing: "Reifenpannenanzeige ausgefallen" :motz:

    Jetzt leuchten diese drei Anzeigen dauerhaft im Tacho und das iDrive macht halt die oben genannten Ansagen.

    Jemand ne Idee was das sein könnte???

    Ach fast vergessen: Nicht nur Aktivlenkung ist ausgefallen, sondern Servolenkung geht auch nicht. Ganz schön scheiße ohne Servo-/Aktivlenkung einzuparken..... :angry:

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julian_120D, 07.06.2013
    Julian_120D

    Julian_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Mhh, fuer aktivlenkung brauch er lenkwinkelsensor und dsc auch.da die abs lampe aus ist nehme ich mal an drehzahlsensoren heile.mein schuß ins blaue, lenkwinkelsensor steht im wald oder hat nen defekt.
    Mfg
     
  4. Bworx

    Bworx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Benny
    Hatte letzte Woche nach meinem Software Update von BMW haargenau das selbe. Bin damit in die Werkstatt... Fehler ausgelesen und gelöscht und am Rad irgendnen Sensor einmal Stecker durchgepustet. Fehler bisher nicht mehr aufgetreten.

    Begründung der Werkstatt : "Der Sensor hat die kalibrierung verloren.. nix dramatisches"
     
Thema:

Ausfall Aktivlenkung, DSC und Reifendruckkontrolle !!!!!

Die Seite wird geladen...

Ausfall Aktivlenkung, DSC und Reifendruckkontrolle !!!!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  2. [E81] DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch

    DSC und Reifenpannenanzeige nach Werkstattbesuch: Hallo mein Name ist Nick und ich komme aus der Nähe von Heidelberg und fahre einen BMW 116i BJ 09/2008. Vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig...
  3. ABS+DSC Leuchte

    ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...
  4. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...
  5. Fehler: DSC Raddrehzahlsensor hi links

    Fehler: DSC Raddrehzahlsensor hi links: Hallo zusammen, hatte gestern eine Panne auf der Autobahn mit meinen 120d. Es kamm plötzlich zu einem Leistungsabfall, nahm kein Gas mehr an und...