[E81] Ausfall Aktivlenkung, DSC und Reifendruckkontrolle !!!!!

Diskutiere Ausfall Aktivlenkung, DSC und Reifendruckkontrolle !!!!! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin Leute, hab mal wieder ein "kleines" Problem mit meiner LSE :? Heute nach der Arbeit wie immer ca 25 km nach Hause gefahren, zu Hause...

1. #1 Phil120D, 06.06.2013
    Phil120D

Phil120D 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Philipp
    Moin Leute,

hab mal wieder ein "kleines" Problem mit meiner LSE :?

Heute nach der Arbeit wie immer ca 25 km nach Hause gefahren, zu Hause angekommen abgestellt, kurz reingegangen und wieder raus um zum nächsten Termin zu fahren. Motor an und "bliiiiing": "Aktivlenkung deaktiviert". Als wäre es das nicht genug im nächsten Moment wieder bliiiing: "DSC ausgefallen". Aber alle guten Dinge sind scheinbar drei, also bliiiiiing: "Reifenpannenanzeige ausgefallen" :motz:

Jetzt leuchten diese drei Anzeigen dauerhaft im Tacho und das iDrive macht halt die oben genannten Ansagen.

Jemand ne Idee was das sein könnte???

Ach fast vergessen: Nicht nur Aktivlenkung ist ausgefallen, sondern Servolenkung geht auch nicht. Ganz schön scheiße ohne Servo-/Aktivlenkung einzuparken..... :angry:

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julian_120D, 07.06.2013
    Julian_120D

Julian_120D 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Mhh, fuer aktivlenkung brauch er lenkwinkelsensor und dsc auch.da die abs lampe aus ist nehme ich mal an drehzahlsensoren heile.mein schuß ins blaue, lenkwinkelsensor steht im wald oder hat nen defekt.
    Mfg

4. Bworx

Bworx 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Benny
    Hatte letzte Woche nach meinem Software Update von BMW haargenau das selbe. Bin damit in die Werkstatt... Fehler ausgelesen und gelöscht und am Rad irgendnen Sensor einmal Stecker durchgepustet. Fehler bisher nicht mehr aufgetreten.

Begründung der Werkstatt : "Der Sensor hat die kalibrierung verloren.. nix dramatisches"

Thema:

Ausfall Aktivlenkung, DSC und Reifendruckkontrolle !!!!!

Die Seite wird geladen...

Ausfall Aktivlenkung, DSC und Reifendruckkontrolle !!!!! - Ähnliche Themen

1. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  2. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  3. DSC regelt Leistung ab

DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  4. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  5. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...