Ausfahrt: Nordwest-Schweiz & Südbaden (19. Juli 09)

Diskutiere Ausfahrt: Nordwest-Schweiz & Südbaden (19. Juli 09) im Der 1er BMW in der Schweiz Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; AUSFAHRT DURCH "NORDWESTSCHWEIZ & SCHWARZWALD/SÜDBADEN". Datum: Sonntag 19. Juli Treffpunkt: LKW Parkplatz "Ecke Hardstrasse/Hafenstrasse"...

  1. #1 oschmann, 25.06.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    AUSFAHRT DURCH "NORDWESTSCHWEIZ & SCHWARZWALD/SÜDBADEN".

    Datum: Sonntag 19. Juli

    Treffpunkt: LKW Parkplatz "Ecke Hardstrasse/Hafenstrasse" in Birsfelden (GoogleMaps)

    Uhrzeit: 14.30 Uhr

    Route: siehe weiter unten

    Organisation: Oschmann & bobby980 (weitere Beteiligungen & Ideen immer gerne!)

    feste Anmeldungen sind nicht notwendig (aber wünschenswert), könnten jedoch hilfreich sein, sofern u.U. entsprechende Platzanzahl im Café reserviert werden müsste!

    Teilnehmer:
    - Oschmann
    - bobby980
    - mleun
    - Paranoia_135
    - Bryan
    - myild

    Hier schonmal die Grundstrecken:

    Baselland/Solothurn - Rheinfelden

    Bad Säckingen - Todtmoos - Rheinfelden

    **************************************
    Idee aufgegriffen aus dem Thread
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oschmann, 25.06.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    zunächst mal ist der Termin nun im off. Forums-Kalender eingetragen.

    Weiterhin hat Mleun vorgeschlagen, die Ausfahrt auf Sonntag zu verlegen, da sich dann der ein oder andere Teilnehmer vom Hüttenzauber noch bei uns anschliessen würde.

    Sinnvoll wäre, sich dann an einem vereinbarten Ort bzw dem Café im Schwarzwald zu Treffen und die Tour durch Südbaden nach'm Stück Schwarzwälder Kisch fortzuführen.

    Sofern Ihr auf'm Sonntag allerdings nicht könnt, würds halt auf nen Samstag fallen. Die Mehrheit entscheidet hier. Ich kann an beiden Tagen.

     
  4. #3 bobby980, 25.06.2009
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich kann auch an beiden Tagen, mir ist es ebenfalls egal.

    Am Sonntag sind im Schwarzwald viele Touristen und Motorradfahrer unterwegs, zum Fahren wäre der Samstag angenehmer.

    @oschmann
    Habe mir schonmal ein paar Alternativen an Strecken überlegt, werde sie mal am Wochenende zusammenstellen dann können wir den Streckenverlauf planen :D
     
  5. #4 oschmann, 25.06.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    Sehr gut.
    Ich werd am Wochenende die Tour durch CH grösstenteils planen.

    An den ersten beiden Juli Wochenenden bin ich auf Besuch in der alten Heimat und kann daher hier unten nichts "abfahren".
     
  6. #5 oschmann, 25.06.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    Wie sieht das aus mit Navi?

    Hat das jeder von Euch?
    (zumindest von den Schwaben; die Schweizer werden den jeweiligen Treffpunkt auch ohne finden)

    Wenn nicht, muss ich einen entsprechend einfach zu findenden Ort auswählen, damit nicht zu Anfangs schon was schief läuft :wink:
     
  7. #6 bobby980, 25.06.2009
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorsicht Vorsicht, Badener mit Schwaben zu verwechseln kann gefährlich sein :evil:

    :brenner:
     
  8. #7 oschmann, 25.06.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    Dazu solltest du wissen, dass die Schweizer grundsätzlich jeden Deutschen als Schwaben bezeichnen :arrow: :idea: :idea: :idea:

    Dem Fall war es aus schweizer Sicht :D
     
  9. #8 oschmann, 02.07.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    die Grundstrecken stehen nun schonmal fest (siehe im 1. Beitrag).
     
  10. #9 Stuntdriver, 02.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    VORSICHT!!!! :groll: :haue:
     
  11. #10 oschmann, 03.07.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    :shit: alles so aggressive Schläger hier.... :paranoid:

    :fahne: :fahne: :fahne: werds NIE wieder erwähnen! :roll:
     
  12. #11 momographics, 03.07.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    schade wäre gern gekommen aber ich fahre genau am 18. in die ferie :(
     
  13. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Ein Hamburger ist auch dabei :yeah: :mrgreen:

    p.s. wir können ja mal ein Spritverbrauch Wettbewerb mahcen.
    Zuerst tanken alle voll in der CH natürlich :wink: nach 50 kM wird getankt...und dann geht es auf die deutsche AB :twisted: :evil: :!: :tempo-250: (nur doof das meiner wohl euch nicht folgen kann) :oops: :cry:

    was hält ihr davon ??? :yeah: :mrgreen:
     
  14. #13 oschmann, 05.07.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    Das kann man ja nebenbei laufen lassen.

    // Auf der Autobahn wenig zu verbrauchen is sicherlich keine Kunst, eher im Mischverkehr Landstrasse/Stadt. Wer da am wenigstens brauch, bei trotzdem flotter Fahrweise, der hats verstanden.
     
  15. #14 Paranoia_135i, 06.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    boah duuuu immer mit deinem s...-vergleich...
    :shock: sprit-vergleich :lol:

    meiner säuft - und das ist auch gut so... :P
     
  16. Bryan

    Bryan Guest

    Hallo Leute

    Ich muss euch leider enttäuschen... ich komme erst am Sonntag nachmittag aus den Ferien zurück und dann reichts mir leider nimmer bzw. muss ich da verständlicher Weise erst mal auspacken etc.

    Ich wünsche euch allen aber viel Spass!!

    LG
     
  17. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    War jetzt eigentlich schon entschieden, ob Samstag oder Sonntag?
     
  18. #17 oschmann, 07.07.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    nee, das is bislang noch offen...
    Der Rest ist soweit geplant. Somit könnten sich die Teilnehmer bzgl Datum mal zu Wort melden.
     
  19. Miles

    Miles Guest

    ...welche Teilnehmer? :paranoid: :whistle:
    :geheimnis: mal schau`n, ob die sich nach dieser Stichelei zu Wort melden.....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 oschmann, 17.07.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    über sowas steht man drüber 8)

    Es trotzdem durchzuziehen ist dann die wahre Kunst :wink:


    Also, es wurde nun folgendes festgelegt:

    Datum: Sonntag 19. Juli

    Treffpunkt: LKW Parkplatz "Ecke Hardstrasse/Hafenstrasse" in Birsfelden (GoogleMaps)

    Uhrzeit: 14.30 Uhr


    Aus schonmal 2 Gründen:
    1. Samstag nutzen viele für Erledigungen
    2. Sonntag wird voraussichtlich besseres Wetter als Samstag.

    Gruss
     
  22. #20 Paranoia_135i, 17.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ok... und jetzt muss auch noch eine furie ihre wahrscheinliche "absage" anmelden.... Rufe nach dem Mittag meinen :) an und klär den termin bzw. wie ich weiter mit dem karren umgehen darf....je nach dem muss ich halt definitiv absagen.

    *tief-einatmen.....tief-ausatmen....1...2....3..."

    ich bleib ganz ruhig, *oohhhmmmm*:
    MEINER ZICKT WIEDER RUM UND HAT LAUT ERSTDIAGNOSE;
    Einspritzpumpe defekt; NOx-Sensor defekt

    ich dreh am Rad!!! *koch* -->ach übrigens, ich hatte vorher schon den gleichen 135 aus 07.2008 als totalen Problemkarren mit theater beim :) -- und hab diesen nach langem fiasko "kaufmännisch gewandelt"; dem sein erstes und grösstes problem war die hochdruckpumpe, hat mich bereits nach 2 wochen in slowenien ausgesetzt :roll:

    ...
    ...
    ...
    ....
    ............
    [​IMG]
     
Thema:

Ausfahrt: Nordwest-Schweiz & Südbaden (19. Juli 09)

Die Seite wird geladen...

Ausfahrt: Nordwest-Schweiz & Südbaden (19. Juli 09) - Ähnliche Themen

  1. BMW M361 Bicolor 19"

    BMW M361 Bicolor 19": Hallo Gruppe, Verkaufe hier meinen Sommerradsatz BMW Doppelspeiche 361 Bicolor (Schwarz mit rotem Felgenring) in 19 Zoll für BMW 1er F20 F21 2er...
  2. Garage Schweiz?

    Garage Schweiz?: Hallo :) Ich weiss, die Seite ist .de, aber vielleicht gibt es auch Schweizer da? Ich würde gerne eine vertrauenswürdige Garage in der Umgebung...
  3. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob
  4. BMW Felgen M Doppelspeiche 405 Bicolor 19"

    BMW Felgen M Doppelspeiche 405 Bicolor 19": Suche einen Radsatz M Doppelspeiche 405, am besten unbeschädigt und ohne Runflat, aber bietet mal alles an :) Lieben Gruß
  5. Sommersatz 19" - Conti SC6 - RDCi - ABE

    Sommersatz 19" - Conti SC6 - RDCi - ABE: Ich biete hier meine aktuellen Sommerräder an. Ich gebe Sie ab, da ich wieder helle Felgen fahren möchte. Ich habe die Reifen insgesamt eine...