Ausfahrt mit neuem M3 (Bilder)!

Diskutiere Ausfahrt mit neuem M3 (Bilder)! im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Moin! Es ist zwar schon 3 Wochen her, aber ich hatte ja versprochen, hier Bilder reinzustellen! Der neue M3 V8 ist schon ein richtiges...

1. Miles

Miles Guest

Moin!

Es ist zwar schon 3 Wochen her, aber ich hatte ja versprochen, hier Bilder reinzustellen!

Der neue M3 V8 ist schon ein richtiges Sahnestückchen - Power ohne Ende gepaart mit geilem V8 Sound und mit einer Kurvenperformance, bei der man nur ungläubig den Kopf schütteln kann!

Geil wars!
    Hier mal ein paar Bilder:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir dennoch mein Z4 M Coupe besser gefällt!
    Mein Z4 M Coupe zieht eigentlich genau so gut, hat eine ähnliche Kurvenperformance (300 KG leichter), ist aber nicht so weich gespült wie der neue M3.
    Der neue M3 ist mir zu leise, zu unauffällig...... (wie in Watte gehüllt)!
    Mit dem neuen M3 kann man seine Schwiegermutter abholen und zur Kirche fahren, ohne dass man auffällt!
    Mit meinem Z4 würde das nicht gehen :mrgreen:!

Mein Z4 M Coupe ist einfach reinrassiger, lauter, enger - irgendwie "ehrlicher"!
    Und genau das macht einen Sportwagen aus! Er soll aussehen, klingen und sich anfühlen wie ein Sportwagen!
    Und das macht der Z4 M besser als der neue M3!

Gruß

Miles

2. Nik

Nik Guest

Schönes Resumé Miles ! 8)

Mfg Nik

:miles:

3. #3 Equilibrium, 08.10.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

was für ne geile karre. :party_time:

4. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Sorry, aber meine erste Assoziation war :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

5. #5 ThomasBMW, 08.10.2007
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Sicher, schon ein "State-of-the-Art" Auto, aber ich persönlich finde er hat jetzt nicht mehr diese Optik, mit der man die anderen M 3’s immer aus jeder 3er Reihe rauskannte. Sicher, der Motor ist bestimmt ein Sahnestück, aber wenn ich ein Auto mit 420 PS bewege möchte ich gern was hören davon. Diese metallische Mischung aus Kreischen und Fauchen vom E 46 M3 ist unvergesslich.

Zusätzlich gefällt mir bei dem Testwagen irgendwie die Farbe überhaupt nicht, über die Felgen lassen wir mal ein Tuch des Schweigens. Sonst waren die M3 Felgen doch mit die begehrtesten für alle 3er Fahrer, ich glau das ändert sich langsam. Überhaupt, früher hatten die M-Felgen nen Motorsportlook, das wird auch immer weniger.

Ich will ja nicht behaupten das der M3 ein schlechtes Auto ist, aber irgendwie verliert er immer mehr Charakter. Ging finde ich beim M5 schon los, da war auch noch das Beste der 10-Zylinder.

Thomas, Anti Fasching, Pro Autos mit Charakter

6. #6 nspacex, 08.10.2007
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

schöne Bilder, mal abgesehen davon das die Farbe gar nicht geht.
    Weis oder Schwarz schaut deutlich besser aus vor allem in Verbindung mit den optionalen 19" Rädern. Du hattest bestimmt viel Spaß ;)

Naja dennoch der neue M3 mag "sportlich" sein und die Fahrleistungen auch überzeugen, dennoch wie Miles schon sagte ehrlich ist er einfach nicht. Allein das Gewicht sagt schon so ziemlich alles, leider. Beim M5 find ich es ok, das ist eine Limousine mit ordentlich Dampf, der für sein gewicht eine super Fahrdynamik besitzt und einem viel zu kleinem Tank, aber der M560 oder im Prinzip der M5 ansich erhebt nicht den Anspruch ein "Sportwagen" zu sein, was der M3 IMHO eigentlich schon macht.

Seit dem E30 ging es eigentlich übertrieben gesagt und aus meiner Sicht mit dem M3 "bergab", der CSL - wenn auch ein Sondermodell- oder auch das Z4MQP war wieder ein Schritt in die richtig Richtung der M392 geht diesen wieder zurück. Nicht falsch verstehen ob nun der E36, E46 oder E92 sind klasse Autos und ich hätte sie gern alle, aber richtige Sportwagen sind es einfach nicht.

Naja ok ich kann BMW verstehen, ich denke nur ein kleiner Teil der M3 Käuferschicht möchte wirklich einen reinen, leichten, unkonfortablen und nicht wirklich alltagstauglichen M3. Bleibt dann eben nur auf einen richtigen CSL zu warten oder doch gleich einen GT3 zu kaufen, bei mir reichts leider für beides nicht ;)

7. Miles

Miles Guest

Bei mir auch nicht.....

entweder GT3 oder CSL

:lach_flash: :engel_teufel: :woohoo:

:wink:

Miles

8. #8 nspacex, 08.10.2007
    nspacex

Oder noch besser beide :mrgreen:

9. #9 Gast001, 08.10.2007
    Gast001

Gast001 Guest

schicker wagen, andere farbe wäre allerdings angebracht...

leider nicht wie ein M sein sollte...finde ich...
    es ist aber eine CSL version geplant und ich denke/hoffe die wird
    dem buchstaben wieder etwas mehr glanz verleihen 8)

leider ist aktuell nur der Z4 M ist ein sportwagen

Gruß :lol:

10. Mr.LSE

Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

11. #11 HavannaClub3.0, 08.10.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

zu gross, zu schwer. Kraft hat er dagegen wohl reichlich. könnte fast ein AMG sein ... :whistle:

aber was soll BMW da machen? für einen M3 können sie ja schlecht das 1er QP als Basis nehmen ... :wink:

12. #12 nspacex, 08.10.2007
    nspacex

Ich bin ja immernoch für einen 1er als 3 und 5 Türer sowie als QP mit dem V8 aus dem M3, einer Diffsperre, sequentielen Getriebe, einer guten Mehrkolben-Bremsanlage und konsequentem Leichtbau (sehr leichte Felgen etc, Carbonteile, etc.) :)

Sagen wir max. 1350kg - 1450kg (noch genug Reserven für Sicherheit etc.) auf 420PS

Das wäre was feines ;)

13. #13 nightperson, 08.10.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Die Farbe gefällt mir auch überhaupt nicht. Allerdings ist der M3 für mich eher der klassische GT als ein Sportwagen, 4 Personen finden Platz, und ich kann im Winter die Skier durchladen :) Deshalb würde ich ihn - als Erstwagen - jederzeit dem Carrera S vorziehen (der GT3 spielt für mich in der Liga der reinrassigen Sportwagen, wer den fährt hat auch noch andere Autos). Für so wenig Kohle bekomme ich doch nirgendwo einen so geilen 8-Zyl. GT - außer ich entscheide mich für die Corvette, und die ist dann eine echte Alternative zum Carrera :wink:

Aber was soll die ganze Träumerei, da ist noch ein ganz entscheidender Faktor, nämlich das Geld :( Und so fahre ich eben ´nen 1er :)

Gruss,
    Andreas

14. #14 BMW 118i Facelift, 08.10.2007
    BMW 118i Facelift

BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2017
    sehen ja aus wie 17" Felgen :shock:

15. M@x

Spritmonitor:
    Das liegt einfach an der besch....eidenen Form des E92, der hinten viel zu bauchig ist und darum die Radhäuser winzig wirken. Da ist ja noch ein Kilometer Blech über dem Kotflügel bis zur Unterkante Fenster.

Also mag ganz toll sein die Karre, optisch ist sie von der Seite und von hinten konzeptlos und nur gruselig. Nur das Cabrio sieht noch schlimmer aus :puke: Ich würde zehnmal eher E46 fahren als sowas. Vom aktuellen 3er gehen optisch nur E90 und E91.

16. #16 Deichsteher, 08.10.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also-ich würd ihn nehmen!
    Alltagstauglich und trotzdem sportlich ohne Ende!
    All die "richtigen" Sportwagen sind nix für jeden Tag.
    Dehalb: hätt ich die Kohle,hätt ich nen M3! 8) 8)

17. #17 curacao, 08.10.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

und schon findet das smilie bei dir verwendung ;)

18. M@x

Spritmonitor:
    Bin ja lernfähig :P Das wird mein neuer Lieblingssmiley...

Mit der Alltagstauglichkeit ist das so eine Sache - der E92 M3 fährt doch auch schon serienmäßig auf Spochtpuschen, oder? Michelin Pilot Sport Cup oder so....

Und damit ist Essig mit alltagstauglich, weil da bremst Dich auf Nässe ne Ente aus :cry:

19. #19 Deichsteher, 08.10.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab irgendwo im TV nen Vergleichstest mit nem GT3 gesehen.
    Der Porsche war nur fürs Trockene,der M3 auch bei Nässe ok.

20. #20 funkydoctor, 08.10.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

Schaut echt brutal aus der Wagen!

War sicher ein spaßiges Wochenende...

Den Powerdome find ich aber affig, braucht der Wagen nicht.

Gruß

Thema:

Ausfahrt mit neuem M3 (Bilder)!

Die Seite wird geladen...

Ausfahrt mit neuem M3 (Bilder)! - Ähnliche Themen

1. Ausfahrt über die schwäbische Alb - 4.07.2020 - Infos S.3

Ausfahrt über die schwäbische Alb - 4.07.2020 - Infos S.3: Letztes Jahr waren wir ja schon eine ordentliche Gruppe und ich denke das schreit nach einer Wiederholung :) Strecke etwas abgeändert diesmal und...
  2. Ausfahrt am 01.07.18

Ausfahrt am 01.07.18: Treffpunkt: Duvenstedter Eiscafe um 11:30 Poppenbütteler Chaussee 8 , 22397HH Hinten ist ein großer Parkplatz, wo wir uns sammeln, wer Lust hat...
  3. Ausfahrt an und um die Schwäbische Alb am 27.5.18

Ausfahrt an und um die Schwäbische Alb am 27.5.18: Ahoi [IMG] Ausfahrten gab es hier im Forum ja schon öfter, aber leider noch nie wirklich im Raum Süddeutschland. Ich hätte mir eine ganz nette...
  4. Neue Ausfahrt 2013

Neue Ausfahrt 2013: Hallo zusammen! :winkewinke: Nun haben wir es geschafft, hier die Daten zur Ausfahrt am 13.10.2013 Hier die Route: Datum: Sonntag, 13.10.2013...
  5. Neue Ausfahrt Rhein-Main Community!

Neue Ausfahrt Rhein-Main Community!: Hi, habe mir jetzt überlegt wir sollten nochmal eine Ausfahrt machen! Dachte an den 1. Mai, ist ein Samstag! Wie sieht es aus? Gruss Babyjoe