Ausfahrt am 15.04 zum Salzburgring

Diskutiere Ausfahrt am 15.04 zum Salzburgring im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo zusammen, wer lust hat am 15.04 ne kleine Ausfahrt zum Salzburgring zu machen einfach hier eintragen! Da findet ein offener Track-Day...

  1. #1 cool200, 05.03.2012
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Hallo zusammen,

    wer lust hat am 15.04 ne kleine Ausfahrt zum Salzburgring zu machen einfach hier eintragen! Da findet ein offener Track-Day (org. von ZK-Trackdays) statt, ich/wir fahren da allerdings nur zum schaun mal hin. Abfahrt um 9.00 Uhr ab Parkplatz AB Irschenberg, am Ring a bissl schaun, danach über Landstraße heim räubern.
    Also wer lust hat, einfach kommen oder hier eintragen! Voraussetzung wär natürlich einigermaßen pasables Wetter!

    1. Cool200 M3E92
    2. PeLe M3E92 BE
    3. Spezi von PeLe M3E92
     
  2. #2 therealsimon, 05.03.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Du wirst mich dort sehen.. Allerdings on track;)) Endlich wieder!
     
  3. #3 Jubelbob, 08.03.2012
    Jubelbob

    Jubelbob 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marius
    Ich bin dabei, allerdings auch AUF dem Ring!! Bis dann:-)
     
  4. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Auch aufm Ring dabei!
     
  5. #5 Loeneberga, 12.03.2012
    Loeneberga

    Loeneberga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Frage, muss man sich "am Ring" vorher anmelden, oder geht das auch spontan?
     
  6. #6 therealsimon, 12.03.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
  7. #7 ///Markus, 18.03.2012
    ///Markus

    ///Markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
  8. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich bin auch dabei wenns noch geht
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich denk mitfahren und zuschaun sollte klar gehen :)
     
  10. #10 cool200, 20.03.2012
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Sauber! Würd mich freun!


    Greeds,


    cool
     
  11. #11 ///Markus, 25.03.2012
    ///Markus

    ///Markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
  12. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Wie sehen eigtl. so eure Vorbereitungen aus?
    Bremsen, Reifen, Fahrwerk etc?

    Werde die Bremsflüssigkeit ändern auf Castrol SRF.

    Ansonsten befürchte ich schon, dass die Serien-Beläge sehr leiden werden.

    Gruß
    Ulmi
     
  13. #13 ///Markus, 29.03.2012
    ///Markus

    ///Markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fährst du Semis der normale Straßenreifen?
    Bremsen nochmal kontrollieren ob genug Belag drauf ist. Fahrwerk sollte von Haus aus einwandfrei sein :wink:

    Castrol SRF ist sicher keine schlechte Wahl :daumen:
     
  14. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    hallo Leute! Das Risiko für Semis ist zu groß oder???? Bis 12 uhr soll es trocken bleiben aber danach leichter Regen... Ich habe auf normale Sommerbereifung gewechselt. Das Risiko geh ich nicht ein!

    jemand aus der nähe von München-Umgebung für gemeinsames fahren nach Salzburg?
     
  15. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich bin raus sorry, bei dem miesen Wetter mach ich lieber mal meine Steuererklärung :)
    Findet es denn überhaupt noch statt, also die Anfahrt?
     
  16. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich hab ja shcon bezahlt. das wetter lässt sich eben nicht im vornherein bestimmen. Wenn ich gewusst hätte das sogar am tag der veranstaltung noch plätze frei sind, hätte ich auch abgewartet.
    Ich hoffe, ich werde nicht der einzigste sein auf der Strecke.
     
  17. #17 ulmi, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Servus Zusammen,
    War ein passables Event. Wetter war sehr bescheiden und somit auch ordentlich glatt.
    Vormittags waren noch brauchbare Zeiten möglich (ca. 1:48min)
    Nachmittags wurde es dann immer schlechter. (max 1:51.0 16:00Uhr)

    Organisation:
    Naja, im Kart-Palast gab es eine längere Ansprache und ich kann persönlich nicht verstehen, wie man erst von der Sicherheit spricht (alle müssen Helm tragen) und dann, 10min später gut 8 Autos mit Semi Slicks auf die Strecke lässt. Zu diesem Zeitpunkt hat es permanent geregnet und das Thermometer packte soeben die 6,5 Grad.

    Dazu behaupte ich mal, das gut 50% der Fahrzeuge bei einer Tüv Prüfung durchgefallen wären. Wurde dann nur von einem 997 GT2 getoppt, der einfach von Anfang an ohne Kennzeichen fuhr.

    Gruppeneinteilung:
    Naja, es stand ein Nissan GT-R neben einem Fiat 500, noch Fragen?

    Das Ergebnis:
    SLS -> Kiesbett (Bremsen voll + guade Steinschläge)
    996 GT3 -> Einschlag hinten links, noch fahrbar
    M3 E9x Dreher ins Kiesbett
    944 -> Kiesbett und hängen geblieben
    M3 Rennauto -> Dreher 2. Kurve vom 1. Run *epic fail*
    3er -> Gegenpendler ins Grüne und um mm die Planke verfehlt
    Japan Racer -> böser Dreher ohne Folgen

    I guess you get the picture?!

    Den Vormittag konnte man somit fahrerisch eher abhacken. Am Nachmittag hatten sich dann alle ihre Hörner abgestoßen und das ESP wohl mal angelassen.
    Positiv kann ich anmerken, dass alle 1erM/135i die da waren (5) sehr sauber und ordentlich gefahren sind! Hat richtig Spaß gemacht.
    Dazu kamen noch ein paar Teilnehmer die wirklich geile Drifts hingelegt haben und VOR dem Drift sich vergewissert haben ob jemand hinter ihnen ist.

    Zum Auto: (Alles Serie außer Bremsflüssigkeit)

    Die aktiv wassergekühlte Bremse hat sehr gut mitgemacht, evtl auch durch Castrol Bremsflüssigkeit, die Druckpunkt und Dosierbarkeit erheblich verbesserte

    MDM war für mich nicht entspannt fahrbar. Habe es 2 Runden ausprobiert und das war mir echt zu stressig.

    Beim harten Anbremsen, wollte das Heck mit Nachdruck die Vorderachse überholen.
    Den letzten Run habe ich dann abgeblasen weil es einfach zu Nass war.

    Fazit:
    Ja ich würde es wieder machen. Aber nur weil das Preis/Fahrzeit Verhältnis dieses Mal unschlagbar war.
    Für die Bedingungen und die Teilnehmer kann der Veranstalter recht wenig doch 5 Runden Guided-Driving und eine sinnvolle Gruppeneinteilung scheint wohl doch Pflicht zu sein bei solchen Bedingungen

    Gruß
    Ulmi

    [​IMG]
     
  18. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ja genau. das nächste mal möcht ich auch gern in der 1er M Gruppe fahren. In meiner Gruppe habe ich alle 2 mal überrundet... pfff

    beste zeit war eine 1.53.54 um 11:48 Uhr

    bremsen Ankunft 45000 km
    bremsen abfahrt 15000 km :(
     
  19. MC340

    MC340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    Ich war in der ersten Gruppe und war damit auch sehr zufrieden. Meiner Meinung nach die beste Gruppe am wenigsten Unfälle, glaub nur einer im ersten Turn der weiße M 3 vom Veranstalter. Am Nachmittag war bei mir mehr Driften angesagt als auf Zeit zu fahren. Fand aber trotzdem es wahr ein schöner Tag und ich werd bei ZK auch bestimmt mal wieder Buchen

    Gruß Michi
     
  20. #20 sta-rr 320, 16.04.2012
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    der M3 war nicht vom Veranstalter. Bilder gibt´s am Freitag und ein kleines 1M Video lege ich oben drauf. Sind ja schließlich mehr als genug gefahren. Wer nicht ins Video mchte bitte kurz melden

    Grüße Sven
     
Thema:

Ausfahrt am 15.04 zum Salzburgring

Die Seite wird geladen...

Ausfahrt am 15.04 zum Salzburgring - Ähnliche Themen

  1. Ausfahrt 30.07.2017

    Ausfahrt 30.07.2017: Hi, Am 30.07.2017 soll eine Ausfahrt des BMW Club Saarland stattfinden. https://www.facebook.com/events/745742845599074??ti=ia
  2. Traditionelle Hannover Ausfahrt H7 am 10.06.2017

    Traditionelle Hannover Ausfahrt H7 am 10.06.2017: Hi liebe Freunde der traditionellen Hannover Ausfahrt. Die letzten zwei Jahre haben Christian und ich keine Zeit gehabt uns zu kümmern, aberam...
  3. Ausfahrt 16.10.

    Ausfahrt 16.10.: Wir sind bereits zu 5. Die Ausfahrt dauert den ganzen Tag und geht von Wien über Niederösterreich nach Oberösterreich und wieder zurück.
  4. Kleine Ausfahrt

    Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  5. Salzburgring Trackday / Freies Fahren - Sonntag 02. Oktober 2016

    Salzburgring Trackday / Freies Fahren - Sonntag 02. Oktober 2016: Hallo Freunde, am Sonntag den 02. Oktober haben wir wieder einen Trackday auf dem Salzburgring für euch. Das freie Fahren geht von 8-17h....