Ausdünstung bei Neuwagen??? - Auto Motor Sport TV Bericht

Diskutiere Ausdünstung bei Neuwagen??? - Auto Motor Sport TV Bericht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Gestern kam bei Auto Motor Sport TV ein Interessanter Bericht zum Thema "Ausdünstung bei Neuwagen". Demzufolge sondern die Materialen vor...

1. #1 J-Sonic, 23.01.2006
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Hi!

Gestern kam bei Auto Motor Sport TV ein Interessanter Bericht zum Thema "Ausdünstung bei Neuwagen". Demzufolge sondern die Materialen vor allem bei fabrikneuen Wagen viele Schadstoffe aus, unter anderem welche die als krebserregend gelten und Allergien hervorrufen. :oops:
    Ein guter Tip war "am besten der eigenen Nase vertrauen" und "immer gut durchlüften" :idea:

Meine Frage an alle Neuwagen-Käufer:

Habt ihr irgendwelche Gerüche festgestellt als ihr euren 1er bekommen habt, bzw. merkt ihr irgendwelche allergischen Reaktionen :?:

Gruß
    Jo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedBull, 23.01.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Ehrlich gesagt liebe ich diesen Neuwagengeruch... :D :D

Bei meinem geht er aber langsam weg. Sind inzwischen fast 4.000 km drauf.

4. Miles

Miles Guest

Ich würde auch Geld dafür ausgeben, dass mein Wagen die nächsten Monate weiterhin so "duftet", wie in den ersten Tagen.
    Diese Duftstoffe sind doch bestimmt von der Autoindustrie beabsichtigt, da die Käufer damit "Glücksgefühle" assoziieren. Da sind sicherlich "geheime Suchtstoffe" drin!
    Nur bei Ford scheint man sich laut Bericht um "duftfreie Innenräume" zu bemühen.
    Aber da würde auch die stärksten Sucht-/ Duftstoffe keine Glücksgefühle bei mir aufkommen lassen :twisted: :mrgreen:

Ich steh drauf!!! 8)
    @J-Sonic
    allerigische Reaktion habe ich nicht, ausser vielleicht Entzugserscheinungen, wenn ich ein paar Tage nicht 130 gefahren bin :wink:

Miles

5. #4 J-Sonic, 23.01.2006
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

6. #5 Belgier, 24.01.2006
    Belgier

Belgier 1er-Fahrer(in)

@Miles
    Geht mir genauso. Ich rauche nicht, ich trinke nicht (wenigstens selten 8) ), aber DIESE Sucht, die habe ich auch :D . Heute gerade wieder ganz besonders Berauschend beim ersten Hineinsetzen in den Neuen :)

Belgier

7. #6 ChiliRed, 25.01.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich liebe diesen Neuwagengeruch :D

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausdünstung bei Neuwagen??? - Auto Motor Sport TV Bericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen ausdünstung

Die Seite wird geladen...

Ausdünstung bei Neuwagen??? - Auto Motor Sport TV Bericht - Ähnliche Themen

1. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  2. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  5. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...