Ausdünstung bei Neuwagen??? - Auto Motor Sport TV Bericht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von J-Sonic, 23.01.2006.

  1. #1 J-Sonic, 23.01.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hi!

    Gestern kam bei Auto Motor Sport TV ein Interessanter Bericht zum Thema "Ausdünstung bei Neuwagen". Demzufolge sondern die Materialen vor allem bei fabrikneuen Wagen viele Schadstoffe aus, unter anderem welche die als krebserregend gelten und Allergien hervorrufen. :oops:
    Ein guter Tip war "am besten der eigenen Nase vertrauen" und "immer gut durchlüften" :idea:

    Meine Frage an alle Neuwagen-Käufer:

    Habt ihr irgendwelche Gerüche festgestellt als ihr euren 1er bekommen habt, bzw. merkt ihr irgendwelche allergischen Reaktionen :?:


    Gruß
    Jo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedBull, 23.01.2006
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ehrlich gesagt liebe ich diesen Neuwagengeruch... :D :D

    Bei meinem geht er aber langsam weg. Sind inzwischen fast 4.000 km drauf.
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Ich würde auch Geld dafür ausgeben, dass mein Wagen die nächsten Monate weiterhin so "duftet", wie in den ersten Tagen.
    Diese Duftstoffe sind doch bestimmt von der Autoindustrie beabsichtigt, da die Käufer damit "Glücksgefühle" assoziieren. Da sind sicherlich "geheime Suchtstoffe" drin!
    Nur bei Ford scheint man sich laut Bericht um "duftfreie Innenräume" zu bemühen.
    Aber da würde auch die stärksten Sucht-/ Duftstoffe keine Glücksgefühle bei mir aufkommen lassen :twisted: :mrgreen:

    Ich steh drauf!!! 8)
    @J-Sonic
    allerigische Reaktion habe ich nicht, ausser vielleicht Entzugserscheinungen, wenn ich ein paar Tage nicht 130 gefahren bin :wink:

    Miles
     
  5. #4 J-Sonic, 23.01.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
  6. #5 Belgier, 24.01.2006
    Belgier

    Belgier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    @Miles
    Geht mir genauso. Ich rauche nicht, ich trinke nicht (wenigstens selten 8) ), aber DIESE Sucht, die habe ich auch :D . Heute gerade wieder ganz besonders Berauschend beim ersten Hineinsetzen in den Neuen :)

    Belgier
     
  7. #6 ChiliRed, 25.01.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich liebe diesen Neuwagengeruch :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausdünstung bei Neuwagen??? - Auto Motor Sport TV Bericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen ausdünstung

Die Seite wird geladen...

Ausdünstung bei Neuwagen??? - Auto Motor Sport TV Bericht - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...