[E87] Ausbrennen vom MSD

Diskutiere Ausbrennen vom MSD im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey leute, ich hab hier gelesen das manche ihren MSD ausgebrannt haben. Jetzt wollt ich mal fragen wie man das am besten anstellt, und was es...

  1. #1 AS-XK 1, 18.10.2011
    AS-XK 1

    AS-XK 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey leute, ich hab hier gelesen das manche ihren MSD ausgebrannt haben.
    Jetzt wollt ich mal fragen wie man das am besten anstellt, und was es letztendlich an Soundzuwachs bringt.

    Hab den Original ESD verbaut.

    LG

    Tom
     
  2. #2 schranzbird, 19.10.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
  3. #3 Lifestyler, 19.10.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    so ein schwachsinn geht ned bringt nix ! WENN dann rohr durch original msd durch...! hgabe mir sagen lassen bringt was am sound;)! nähres per pn ;)
     
  4. #4 misterx, 01.11.2011
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2018
    Vorname:
    Marc
    Is halt schon sehr sehr laut..... Hab ja des Soundrohr schon verbaut gehabt :-) einen Mittelweg müsste mehr finden das es nur etwas lautet wird!!
    Finde mit soundrohr wird es nur laut der Klang geht verloren.....Mehr müsste einen Sport MSD verbauen( aber um da des richtig Klangbild zu finden ?)
     
  5. #5 Motorsound-Genießer, 02.11.2011
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    1.288
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    also das richtige Klangbild hat da zweifels ohne der Z4 3.0si - identische Maschine, aber was für ein Sound \:D/
    richtig zum Niederknien :nod:
    wenn man nur eine Möglichkeit hätte diesen göttlichen Sound in den 130er hineinzupflanzen (ohne daß es - wie bei so einigen Umbauten hier im Forum - ausschließlich lauter wird...)
     
  6. #6 Lifestyler, 02.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also ich bin ja letztes jahr einen z4 3,0si coupe gefahren!
    Der sound war gut (hatte alles serie)!

    Aber mein 130er mit aktuell pp esd ;) is um einiges geiler vOm klang her :)!
     
  7. #7 Motorsound-Genießer, 02.11.2011
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    1.288
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    wenn man hinten am ESD stand, oder auch - und vor allem - wenn du im Wagen drin gesessen hast? was mich vorwiegend interessiert ist der Sound im Innenraum, beim Anlassen natürlich und vor allem beim Gasgeben / Beschleunigen - und da fand ich den original Z4 3,0si Coupé um einiges dumpfer, satter und bassiger :daumen: als den original 130i (unverändert, so wie er vom Band läuft)
     
  8. #8 Lifestyler, 02.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Stichwort : soundgenerator
     
  9. #9 AnooooOH, 03.11.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.910
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Georg, du hast doch meinen gehört mit pp lufi und esd?:D

    find das auch um einiges geiler als der z4 serie.
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    49
    Bau dir irgendwie eine 135i original Anlage ab MSD dran, habe mir sagen lassen, dass das abgeht :grins:
     
  11. #11 Lifestyler, 03.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Beim 130er hat das noch keiner gacht soweit
    Ich weis !,oder?


    Aber beste combo bisher ist pp esd vsd ersatz....den videos nach zu urteilen natürlich nur ;)
     
  12. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    49
    Nur 125i, da ist das anpassen einfacher, aber an einen 130er bekommt man die Anlage bestimmt auch drunter, ich weiß nur nicht wie hoch der Aufwand ist.
     
  13. #13 Lifestyler, 03.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wenn ich nicht schon eine sehr sehr geile anlage haette dann wuerde
    Ichs mal
    Umbauen
    Bzw anpassen!bin ja schweisser
    Von beruf!wuerde also kein problem darstellen;)!
     
  14. #14 Motorsound-Genießer, 03.11.2011
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    1.288
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Tja, hab ich natürlich, war auch ziemlich gut, danke nochmal. Aber: was bringt allein der PP Lufi, was bringt allein der PP ESD, und eben was beide zusammen - das müßte ich mal wo vergleichen (am besten natürlich nach Möglichkeit zeitgleich:mrgreen:) um herauszufinden, was nötig ist und was u.U. des Guten schon zu viel oder einfach nur unwesentlich und somit entbehrlich :wink:

    Selbst ist der Mann :daumen: Da kann ich mit meinen Handwerker-Fähigkeiten leider nicht mithalten :icon_neutral:
     
  15. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Letzte Woche nen z4 3.0si coupe gefahren. So ein wunderschöner sound endlich mal nen richtigen R6 gehört. Jetzt muss ich mir die Kiste nurnoch leisten können in 3- 4 Jährchen.


    Gruß
     
  16. #16 Motorsound-Genießer, 10.11.2011
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    1.288
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    da spricht der wahre Kenner :eusa_clap:
    ich halte die Daumen :daumen:
     
  17. #17 I_Am_Bizarre, 10.11.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Ich hätte echt Lust das zu machen, aber ich bin nicht soo begabt bei sowas. Ich glaube schweißen wird auch nicht nötig sein. Die Frage ist wo die unterschiede in den Bauteilen sind, das sollte man vielleicht schon im Onlineteilekatalog sehen können...
     
  18. #18 I_Am_Bizarre, 10.11.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
  19. #19 AS-XK 1, 11.11.2011
    AS-XK 1

    AS-XK 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was ich mir jetzt auch mal überlegt hab, weis aber nicht ob des was bringt.

    ne gute ladung WD-40 o.ä. in den esd hinten rein und dann ab auf die autobahn und gib ihm :D

    Oder denkt ihr das dass keine auswirkung hat?

    Tom
     
  20. #20 Lifestyler, 11.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Völliger schmaarrn!!!
    Kannst dir sparen!

    Das
    Einzige was was bringt ist ein msd ersatzrohr (bastuk.supersprint.eisenmann(?))
    Alles andere is nichts!
    So ist es
    Einfach
     
Thema: Ausbrennen vom MSD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125i Ansaugung bearbeiten

    ,
  2. vsd ausbrennen

    ,
  3. bmw 130 loch in spritzwand bohren

    ,
  4. Lautstärke reuter esd z4,
  5. 3.0 si orschalldämpfer bearbeiten,
  6. endschalldämpfer z4 3.0si
Die Seite wird geladen...

Ausbrennen vom MSD - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 125i Abgasanlage / 135i ESD MSD

    125i Abgasanlage / 135i ESD MSD: Zum Verkauf steht hier eine kaum gebrauchte Abgasanlage vom 135i bestehend aus Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer. Der Auspuff wurde letztes...
  2. Suche N55 MSD Midpipe

    Suche N55 MSD Midpipe: Hallo Zusammen, nach langer Abstinenz suche ich nun eine N55 Midpipe ohne Kats.
  3. [E82] pp esd ausbrennen!

    pp esd ausbrennen!: hallo leute habe mir einen neuwertigen pp auspuff gekauft ca.1000km und noch nicht montiert wollte euch mal fragen wie ich ihn einbisschen...
  4. PP ESD ausbrennen ?

    PP ESD ausbrennen ?: Mir ist mein ESD klanglich noch etwas zu leise und möchte meine Akustik nicht unbedingt mit K&N Teilen aufpolieren. Gibt es ne Möglichkeit die...
  5. Rußpartikelfilter: teils extremer leistungsverlust beim ausbrennen?

    Rußpartikelfilter: teils extremer leistungsverlust beim ausbrennen?: hallo, ich hoffe ich habs im richtigen unterforum eingestellt! habe mit der suche nix pasendes gefunden zu genau diesem problem, wenns denn eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden