Ausbildungskurs (SportDriver) auf Hockenheimring 7./8.09.09

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Lady Z3, 15.05.2009.

1. #1 Lady Z3, 15.05.2009
    Lady Z3

Lady Z3 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Hab mich jetzt grad angemeldet, hat sonst noch jemand Lust da hin zu kommen? Wär sicher cool als Gruppe... 8) :D

http://www.fahrkurs.ch/fahrkurs-de/hockenheim/kurstypen_programm.asp?navid=3

Eine Rennlizenz erwerben will ich nicht, aber ich denke beim SportDriver-Kurs kann man auch schon ganz viel lernen und den Kleinen besser kennen lernen. :driver:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 15.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wenn die schweizer Armade dort aufschlägt wäre das ein schöner Grund für eine zweite Heidelberg-Ausfahrt. HD ist ca. 25km entfernt. Ich vermute mal ihr übernachtet dann in HD, also würde sich eine Ausfahrt anbieten - ich sehe nur kein Datum auf der Homepage.

Wenn ihr Lust habt sagt Bescheid, ein paar untermotorisierte Heidelberger sollten sich finden lassen.

4. #3 DerMicha81, 15.05.2009
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Re: Ausbildungskurs (SportDriver) auf Hockenheimring 7./8.09

Hört sich interessant an.. konnte jetzt auf die schnelelr leider keine Preise finden... ISt das richtig, dass das Training mit dem eigenen Fahrzeug durchgeführt wird?

5. #4 chris911, 15.05.2009
    chris911

chris911 Guest

ich denke auch grad darüber nach, vorallem weil ich nicht mal 10 minuten zum hockenheim ring habe!
    ich geb aber nochmal gesondert bescheid, ob ja oder nein.

grüße

6. #5 Stuntdriver, 15.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Re: Ausbildungskurs (SportDriver) auf Hockenheimring 7./8.09

Da muschd du abb'r wahrscheinlich Midglied beim schwiiz'r Audomobilclub werdä.

7. #6 Stuntdriver, 15.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Oha! 10 Minuten? Fährt der Herr zufälligerweise einen weißen 135i mit PP-Auspuff und Aerodynamik und hat ihn beim Krauth in Walldorf zum Service? :-k

8. #7 Lady Z3, 15.05.2009
    Lady Z3

Lady Z3 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Der Kurs findet am 7. und 8. September 2009 (Mo und Di) statt und kostet rund CHF 1'090 oder EUR 740.
    Das Kursgeld beinhaltet zusätzlich zur Instruktion die Unfall- und Haftpflichtversicherung. Das Mittagessen ist nicht im Kursgeld enthalten.

Ich bin kein ACS-Mitglied und ich gehe nicht davon aus, dass eine Mitgliedschaft Bedingung ist für die Teilnahme.

@Stuntdriver: Super Idee! Eine Ausfahrt wäre natürlich toll! Man könnte ja bereits Sa oder So anreisen und in Heidelberg/Umgebung übernachten. :D

9. #8 Stuntdriver, 15.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Klar HD ist immer eine Reise wert. Ich habe mir den Samstag mal ab 17Uhr vorgemerkt, das können wir ja mal angehen. Schau mal ob noch ein paar Leute kommen und ich mache die Tage mal einen eigenen Fred im 6er PLZ-Bereich auf.
    Ich bin mir sicher wir bekommen eine nette Truppe zusammen, das hat viel Spaß gemacht neulich und es waren alles vernünftige Fahrer.

10. #9 chris911, 15.05.2009
    chris911

chris911 Guest

nicht ganz... der herr fährt einen schwarzen 135i ohne pp...aber beim krauth in wieblingen hab ich ihn trotzdem ;)

grüße

11. #10 Lady Z3, 15.05.2009
    Lady Z3

Lady Z3 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    hey super! das wird bestimmt klasse! :D

ich habe hier leider nicht so viele bekannte die so autobegeistert sind, dass sie für ein fahrtraining geld ausgeben. aber vielleicht trommeln wir noch ein paar user ausm forum zusammen?

:stammtisch:

@nathalia: bist du auch dabei??? bis dann ist dein neuer ja bestimmt auch schon eingefahren! :D

12. #11 overcast, 15.05.2009
    overcast

overcast Guest

Ugh, bei den beschissenen Straßen? :mrgreen:

13. #12 Stuntdriver, 15.05.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Weichei! :grins: Lass halt noch ein bisschen Restfederweg übrig. Ich bin da ganz flott drübergebrettert, musste nur immer wieder abbremsen, weil weiter vorne nix ging. :rally: Wer da wohl immer auf der Bremse stand? :kratz:

14. #13 Red Speed, 15.05.2009
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Jo, ich währe gern dabei, besuche aber nur Trainings und Turis... Vielleicht können wir ja ein paar aus dem Forum finden um im Frühling, Sommer, Herbst an die Nordschleife zu fahren…

Währe doch super, um einander kennen zu lernen…

Kenne da noch so ein par verrückte die auch dabei währen…

Mal sehen Lady Z3, geht jetzt üben um uns Kerlen dann um die Ohren zu fahre... :lol: :lol: :lol: :lol:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 jaskone, 15.05.2009
    jaskone

jaskone 1er-Fahrer(in)

also für die nordschleife wär ich sofort dabei!!!!!
    vor 2 wochen war ich seit langem mal wieder da...
    ist echt hart wenn man sich von der schönsten landstraße in der eifel trennen muss :cry:

herbst wär cool :)

17. Junior

Junior 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi

Also nordschleife wär ich auch dabei! Wenn es vom Termin her passt!

Gruß Alex

Thema:

Ausbildungskurs (SportDriver) auf Hockenheimring 7./8.09.09

Die Seite wird geladen...

Ausbildungskurs (SportDriver) auf Hockenheimring 7./8.09.09 - Ähnliche Themen

1. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...
  4. [E8x] Tableteinbau Nexus 7 Anleitung

Tableteinbau Nexus 7 Anleitung: Zunächst möchte ich erwähnen, dass die folgende Anleitung nur einen Arbeitsweg darstellt, den ich beim Einbau eines Tablets in meinem E87 gegangen...
  5. iPhone 7 in iPhone 6 Snap-in-Adapter?

iPhone 7 in iPhone 6 Snap-in-Adapter?: Hallo Leute, hat jemand schon testen können, ob ein iPhone 7 in den "alten" Snap-in passt? Wollte mir den Adapter zulegen und möchte ein wenig...