Ausbildungskurs (SportDriver) auf Hockenheimring 7./8.09.09

Diskutiere Ausbildungskurs (SportDriver) auf Hockenheimring 7./8.09.09 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hab mich jetzt grad angemeldet, hat sonst noch jemand Lust da hin zu kommen? Wär sicher cool als Gruppe... 8) :D...

  1. #1 Lady Z3, 15.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Hab mich jetzt grad angemeldet, hat sonst noch jemand Lust da hin zu kommen? Wär sicher cool als Gruppe... 8) :D

    http://www.fahrkurs.ch/fahrkurs-de/hockenheim/kurstypen_programm.asp?navid=3

    Eine Rennlizenz erwerben will ich nicht, aber ich denke beim SportDriver-Kurs kann man auch schon ganz viel lernen und den Kleinen besser kennen lernen. :driver:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 15.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn die schweizer Armade dort aufschlägt wäre das ein schöner Grund für eine zweite Heidelberg-Ausfahrt. HD ist ca. 25km entfernt. Ich vermute mal ihr übernachtet dann in HD, also würde sich eine Ausfahrt anbieten - ich sehe nur kein Datum auf der Homepage.

    Wenn ihr Lust habt sagt Bescheid, ein paar untermotorisierte Heidelberger sollten sich finden lassen.
     
  4. #3 DerMicha81, 15.05.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Re: Ausbildungskurs (SportDriver) auf Hockenheimring 7./8.09

    Hört sich interessant an.. konnte jetzt auf die schnelelr leider keine Preise finden... ISt das richtig, dass das Training mit dem eigenen Fahrzeug durchgeführt wird?
     
  5. #4 chris911, 15.05.2009
    chris911

    chris911 Guest

    ich denke auch grad darüber nach, vorallem weil ich nicht mal 10 minuten zum hockenheim ring habe!
    ich geb aber nochmal gesondert bescheid, ob ja oder nein.

    grüße
     
  6. #5 Stuntdriver, 15.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Re: Ausbildungskurs (SportDriver) auf Hockenheimring 7./8.09

    Da muschd du abb'r wahrscheinlich Midglied beim schwiiz'r Audomobilclub werdä.
     
  7. #6 Stuntdriver, 15.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Oha! 10 Minuten? Fährt der Herr zufälligerweise einen weißen 135i mit PP-Auspuff und Aerodynamik und hat ihn beim Krauth in Walldorf zum Service? :-k
     
  8. #7 Lady Z3, 15.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Der Kurs findet am 7. und 8. September 2009 (Mo und Di) statt und kostet rund CHF 1'090 oder EUR 740.
    Das Kursgeld beinhaltet zusätzlich zur Instruktion die Unfall- und Haftpflichtversicherung. Das Mittagessen ist nicht im Kursgeld enthalten.

    Ich bin kein ACS-Mitglied und ich gehe nicht davon aus, dass eine Mitgliedschaft Bedingung ist für die Teilnahme.

    @Stuntdriver: Super Idee! Eine Ausfahrt wäre natürlich toll! Man könnte ja bereits Sa oder So anreisen und in Heidelberg/Umgebung übernachten. :D
     
  9. #8 Stuntdriver, 15.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Klar HD ist immer eine Reise wert. Ich habe mir den Samstag mal ab 17Uhr vorgemerkt, das können wir ja mal angehen. Schau mal ob noch ein paar Leute kommen und ich mache die Tage mal einen eigenen Fred im 6er PLZ-Bereich auf.
    Ich bin mir sicher wir bekommen eine nette Truppe zusammen, das hat viel Spaß gemacht neulich und es waren alles vernünftige Fahrer.
     
  10. #9 chris911, 15.05.2009
    chris911

    chris911 Guest

    nicht ganz... der herr fährt einen schwarzen 135i ohne pp...aber beim krauth in wieblingen hab ich ihn trotzdem ;)

    grüße
     
  11. #10 Lady Z3, 15.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    hey super! das wird bestimmt klasse! :D

    ich habe hier leider nicht so viele bekannte die so autobegeistert sind, dass sie für ein fahrtraining geld ausgeben. aber vielleicht trommeln wir noch ein paar user ausm forum zusammen?

    :stammtisch:

    @nathalia: bist du auch dabei??? bis dann ist dein neuer ja bestimmt auch schon eingefahren! :D
     
  12. #11 overcast, 15.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    Ugh, bei den beschissenen Straßen? :mrgreen:
     
  13. #12 Stuntdriver, 15.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Weichei! :grins: Lass halt noch ein bisschen Restfederweg übrig. Ich bin da ganz flott drübergebrettert, musste nur immer wieder abbremsen, weil weiter vorne nix ging. :rally: Wer da wohl immer auf der Bremse stand? :kratz:
     
  14. #13 Red Speed, 15.05.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Jo, ich währe gern dabei, besuche aber nur Trainings und Turis... Vielleicht können wir ja ein paar aus dem Forum finden um im Frühling, Sommer, Herbst an die Nordschleife zu fahren…

    Währe doch super, um einander kennen zu lernen…

    Kenne da noch so ein par verrückte die auch dabei währen…

    Mal sehen Lady Z3, geht jetzt üben um uns Kerlen dann um die Ohren zu fahre... :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  15. #14 jaskone, 15.05.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    also für die nordschleife wär ich sofort dabei!!!!!
    vor 2 wochen war ich seit langem mal wieder da...
    ist echt hart wenn man sich von der schönsten landstraße in der eifel trennen muss :cry:

    herbst wär cool :)
     
  16. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi

    Also nordschleife wär ich auch dabei! Wenn es vom Termin her passt!

    Gruß Alex
     
  17. #16 der_haNnes, 17.05.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ich bin am 6.6. mal wieder auf dem HHR zum drift training, wird bestimmt ganz lustig. nächste woche dürfte mein quaife LSD da sein 8). sektionstraining und dmsb lizenz hab ich da zwar auch schon gemacht, ist aber eigentlich schwachsinn da der HHR halt ziemlich "anspruchslos" ist.

    bei nem nordschleifen training wär ich allerdings auch sofort dabei :)
     
  18. #17 GibsyHP, 17.05.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    Huhuu... auch für den Fall das ich jetzt hier gesteinigt werde.. "normale" Fahrsicherheitstrainings kosten in Deutschland nur 13 Euro wenn Sie über die Berufsgenossenschaft des Arbeitgebers gebucht werden. Kurs dauert auch ca. 1 Tag und hört sich verdammt ähnlich an wie das Angebot zu einem weitaus höherem Preis.. Also.. schlecht finde ich das nicht und habs auch schon mehrmals mit Freuden mitgemacht.. Wenn ich meinen neuen abholen kann ist das sicherlich demnächst mal wieder bei im Programm!

    Gruß
    H.P.
     
  19. #18 Paranoia_135i, 18.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    huch was wie woooo... :shock: *links-und-recht-gugg*... DU meinen miiich??!?

    hmm also an der Ausfahrt wäre ich wohl sicher dabei - das Fahrtraining an sich muss ich mir nochmal genauer anschauen... is a bisserl teuer und zudem will ich niemanden (niveau-technisch) aufhalten; in Sachen Fahrtraining bin ich noch blutiger Anfänger.

    Lady; bin dann dein persönliches Cheerleader-Chick und feuere Dich und Deinen Blacktoy von der Tribüne aus an ;)
    :cheer:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lady Z3, 18.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    :lol: :lol: ja genau du!!! dich meine ich!!! :hinweisen:

    ausfahrt ist eh obligatorisch! :D teuer ist halt so ne sache... da das jeder selbst berappen muss will ich auch niemandem was aufquatschen. (aber das fahrtraining für 13 euro kann ja wohl nicht auf dem niveau statt finden?) ich glaube zudem nicht, dass mein arbeitgeber mein fahrtraining unterstützen würde zumal dieses herzlich wenig mit meiner anstellung zu tun hat. :roll:

    na nun mach dir mal keine gedanken von wegen blutiger anfänger! hallo?! du hast schon lange fahrpraxis, bist ein verrücktes chick (ein cooles! you know what i mean) und wahrscheinlich fährst du uns allen um die ohren! :driver: :winkewinke:

    ob du als mein persönliches cheer-chick agierst oder einfach nur mein händchen hebst, mir mut zusprichst und mich tröstest... hauptsache du bist dabei!!! :D und wenn du mitfahren würdest wäre das noch das i-tüpfelchen! :D 8)
     
  22. #20 Lady Z3, 18.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    hey red speed: bis dann biste vielleicht schon mit dem z4mqp-sternchen unterwegs!!! :P :D

    ich geh doch nicht üben! ha ha, nee du, ich hab freude an meinem kleinen racker, aber ich muss nicht die schnellste sein. sonst flieg ich auch noch am schnellsten ab! :roll: :wink:
    so renn-ambitionen hab ich nicht (mehr).
     
Thema:

Ausbildungskurs (SportDriver) auf Hockenheimring 7./8.09.09

Die Seite wird geladen...

Ausbildungskurs (SportDriver) auf Hockenheimring 7./8.09.09 - Ähnliche Themen

  1. Asus Nexus 7

    Asus Nexus 7: Hi, Suche Asus Nexus 7 mit Timurs Kernel fix fertig installiert. Gruß
  2. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  3. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  4. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  5. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

    BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...