Ausbeulen der Motorhaube

Diskutiere Ausbeulen der Motorhaube im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Seit einiger Zeit (seit wann genau weiß ich leider selbst nicht) habe ich eine Beule in der Motorhaube - der größe nach zu Urteilen war es wohl...

  1. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Seit einiger Zeit (seit wann genau weiß ich leider selbst nicht) habe ich eine Beule in der Motorhaube - der größe nach zu Urteilen war es wohl ein Ball oder ähnliches. Vermute da ja spielende Kinder aber gut, sie ist vorhanden, wieso weshalb warum ist ja nun auch egal :cry:

    Sie ist jedenfalls nicht gerade klein.
    Habe mir die Motorhaube mal von innen (unten) angeguckt, da ist ja noch mal ein Blech - wie genau will man die vorhandene Beule dann ausbeulen?
    Ist so etwas wirklich komplett reparabel ohne das man anschließend noch etwas davon sieht?
    Und was kostet sowas ca.? :-s

    Habe leider noch kein Bild wo man es gut erkennen kann, nur das eine wo man den Schaden etwas sehen kann.

    [​IMG]

    Ein Stück oberhalb des BMW Emblems :eusa_doh:

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Thema.
     
  2. #2 Morphous, 08.01.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    ist der Lack beschädigt? Wenn nicht wird das "rausgezogen" hatte sowas an der Tür beim alten 1-er. Hat mein Fr. damals für 80€ gemacht.
     
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Nein, der Lack ist Gott sei Dank unbeschadet. Sonst wäre ja eine komplette Lackierung notwendig :haue:
    Nur frage ich mich, wie man die "rausziehen" soll? Von unten kann man ja nichts machen, da ein anderes Blech vorhanden ist.
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    einfach beschrieben wird da mit ner art heisskleber ein stift befestigt, an dem der dellenrücker dann ruckartig anzieht und eine "Beule" verursacht.. die klopft er dann mit seinen gerätschaften wieder so ein dass man nichts mehr sieht..
    grad noch was gefunden http://www.youtube.com/watch?v=3Fpm4Kc66qM
     
  5. #5 Morphous, 08.01.2013
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Das spielt wohl keine große Rolle. Die haben dafür entsprechende Ausrüstung. Hab zwar damals zugeschaut aber frag mich nicht wie das funktioniert… Die sind auch von außen rangegangen, war eine Sache von 10 Minuten.
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    je nach grösse der Delle 30-80 Euro
     
  7. #7 Driver01, 08.01.2013
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Sollte überhaupt kein Problem sein. Wann ich nur an dem Hagelschaden vom Nachbarn denke letzten Sommer, und nach dem Dellendrücken sah der Wagen aus wie neu. ;)
     
  8. #8 Jag, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    War nun eben spontan in einer Werkstatt die nur Karosseriearbeiten macht.
    Er schaute es sich erstmal draussen an, schaute unter die Haube wie die verbaut ist (war Premiere für ihn am neuen 1er).
    Fazit: Ist so toll gebaut, dass man da mit drücken Schwierigkeiten hat, ziehen (siehe Video hier weiter oben) macht er ungern weil es nur zu 80% raus geht.
    Aber wenn ich Zeit hätte, würde er sich mal probieren.
    Also, Auto in die Werkstatt reingefahren und los ging es.
    Er konnte es dann zum Glück durch die zwei kleinen Löcher, die von unten in der Haube sind drücken (liegt genau über einem Loch davon - das war mein Glück :narr:)
    Mit 20€ in die Kaffeekasse war das dann erledigt.
     
  9. aer0x

    aer0x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das nenne ich mal Kundenservice! :-)
     
Thema:

Ausbeulen der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Ausbeulen der Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Spaltmaß Stoßstange zu Motorhaube

    Spaltmaß Stoßstange zu Motorhaube: Hi Leute, haben nun unseren dritten F20 (das erste LCI) in der Welt abgeholt. Ist ein top Auto, Windgeräusche leiser als bem Vorgänger etc. aber:...
  2. Spaltmaß Motorhaube

    Spaltmaß Motorhaube: Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 1er. Soll kein Unfallwagen sein, aber wovon kann dieser Unterschied kommen und lässt...
  3. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  4. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  5. Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20

    Lufthutze in Motorhaube eingebaut beim F20: Guten Morgen, hat jemand von euch eine Lufthutze in die Motorhaube eines F20 eingebaut und wäre so nett ein Bild zu posten. Ich bin gerade am...