Ausbau Wagenheberaufnahme

Diskutiere Ausbau Wagenheberaufnahme im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Forum-Mitglieder, die Wagenheberaufnahmen des 1er sind ja bekanntlich gesteckt. Welches Werkzeug (Behilfswerkzeug) nehme ich am...

  1. #1 Sensation/White, 01.06.2011
    Sensation/White

    Sensation/White 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    die Wagenheberaufnahmen des 1er sind ja bekanntlich gesteckt.
    Welches Werkzeug (Behilfswerkzeug) nehme ich am besten um diese herauszuhebeln?

    Problematik:
    Ein normaler Schraubenzieher kann nicht verwendet werden, da diese vertieft in den Schweller bzw. unterhalb der Unterbodenabdeckung angebracht sind und ich ansonsten als Hebelstützpunkt den Schweller oben oder die Unterbodenabdeckung nehmen müsste, welche hierbei Schaden nimmt. :haue:

    Andere Möglichkeit vorhanden?
    Fällt jemanden ein anderes Werkzeug ein? :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 01.06.2011
    betty73

    betty73 Guest


    Ich hab letztens das Werkzeug "Bordsteinkante" dafür verwendet... Da war der Plastikklotz gleich draussen :mrgreen:

    Dafür war der Einbau des neuen recht einfach :wink:
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Ich nehm immer die Garageneinfahrt vom Kollegen.

    Aber ich frag mich für was man die Dinger ausbauen will. Sämtliche Verkleidungen rundrum gehen auch so ab.
     
  5. #4 Sensation/White, 01.06.2011
    Sensation/White

    Sensation/White 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Das Werkzeug "Bordsteinkante" ist mir zu gewalttäig :mrgreen:
    Die Dinger müssen bspw. dann ausgebaut werden, wenn Sie durch einen ungeeigneten Wagenheber beschädigt (angebrochen) sind.
    Ein Ausbau der ganzen Verkleidung kommt nicht in Frage, da zu aufwändig ohne Hebebühne.

    Hat jemand ein sinnvolles Werkzeug oder Methode zu bieten? \:D/
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Rohrzange und einfach rausziehen (kein Scherz)
     
  7. #6 emma120d, 16.08.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    wo bekomme ich denn die neuen aufsätze her?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausbau Wagenheberaufnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wagenheberaufnahme bmw ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ausbau Wagenheberaufnahme - Ähnliche Themen

  1. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  2. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  3. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...
  4. Ausbau Rückleuchten

    Ausbau Rückleuchten: Hallo, hab jetzt mal die Suche bemüht, aber nicht wirklich hilfreiche Themen gefunden... Gibt es eine Beschreibung für den Ausbau der geteilten...