Ausbau Wagenheberaufnahme

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sensation/White, 01.06.2011.

  1. #1 Sensation/White, 01.06.2011
    Sensation/White

    Sensation/White 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    die Wagenheberaufnahmen des 1er sind ja bekanntlich gesteckt.
    Welches Werkzeug (Behilfswerkzeug) nehme ich am besten um diese herauszuhebeln?

    Problematik:
    Ein normaler Schraubenzieher kann nicht verwendet werden, da diese vertieft in den Schweller bzw. unterhalb der Unterbodenabdeckung angebracht sind und ich ansonsten als Hebelstützpunkt den Schweller oben oder die Unterbodenabdeckung nehmen müsste, welche hierbei Schaden nimmt. :haue:

    Andere Möglichkeit vorhanden?
    Fällt jemanden ein anderes Werkzeug ein? :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 01.06.2011
    betty73

    betty73 Guest


    Ich hab letztens das Werkzeug "Bordsteinkante" dafür verwendet... Da war der Plastikklotz gleich draussen :mrgreen:

    Dafür war der Einbau des neuen recht einfach :wink:
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Ich nehm immer die Garageneinfahrt vom Kollegen.

    Aber ich frag mich für was man die Dinger ausbauen will. Sämtliche Verkleidungen rundrum gehen auch so ab.
     
  5. #4 Sensation/White, 01.06.2011
    Sensation/White

    Sensation/White 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Das Werkzeug "Bordsteinkante" ist mir zu gewalttäig :mrgreen:
    Die Dinger müssen bspw. dann ausgebaut werden, wenn Sie durch einen ungeeigneten Wagenheber beschädigt (angebrochen) sind.
    Ein Ausbau der ganzen Verkleidung kommt nicht in Frage, da zu aufwändig ohne Hebebühne.

    Hat jemand ein sinnvolles Werkzeug oder Methode zu bieten? \:D/
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Rohrzange und einfach rausziehen (kein Scherz)
     
  7. #6 emma120d, 16.08.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    wo bekomme ich denn die neuen aufsätze her?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau Wagenheberaufnahme

Die Seite wird geladen...

Ausbau Wagenheberaufnahme - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  3. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  4. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

    Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...
  5. 12V Zigarettenanzünder ausbauen

    12V Zigarettenanzünder ausbauen: Moin liebe Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert meine vordere Steckdose nicht mehr.Habe die Sicherungen gecheckt, welche alle i.o....