Ausbau Verkleidung B-Säule

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Beamer11, 31.08.2012.

  1. #1 Beamer11, 31.08.2012
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Servus,

    Weiß jemand, wie ich die B-Säulen-Verkleidung ausbauen kann?

    Grüße :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei meinem letzten 1er (vFL) konntest du die einfach nach oben abziehen. Aber ACHTUNG (!!), die Haltenasen an der Verkleidung brechen sehr schnell ab.

    Die Verkleidung klapperte bei meinem vFL und ich wollte wissen warum. Beim anschauen habe ich schon gesehen, dass sie an einer Stelle locker ist und da irgendwas fehlt. Beim abziehen ist mir dann eine Haltenase abgebrochen und dort wo das Teil locker war fehlte auch die Nase. Also ab zum Freundlichen und ne Neue gekauft. Kosten: 8,63 € brutto :wink: Fand ich für die Größe des Teils doch relativ günstig :lol:
     
  4. #3 Beamer11, 02.09.2012
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Klingt gut :). Also einfach nach oben schieben? Oder gleichzeitig vom Fenster wegziehen?
     
  5. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich meine ein einfaches "nach oben ziehen" müsste reichen. Musst du mal ausprobieren. Sollte das nicht klappen, dann nach oben ziehen und gleichzeitig leicht vom Fenster weg ziehen. Aber immer schön vorsichtig wegen den Nasen :wink: Sollte beides nicht klappen müsste sich vom vFL zum FL irgendwas geändert haben... kann ich mir aber nicht vorstellen :eusa_naughty:
     
  6. #5 Beamer11, 16.09.2012
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hab das Mistding leider noch nicht abbekommen :/.

    Hat jemand ein Bild / Zeichnung etc. wo die Haltenasen sitzen?
    Kann die Abdeckung zwar ziemlich weit wegziehen von der B-Säule, aber lösen tut sich da nicht wirklich was....
     
  7. #6 der-türke, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    der-türke

    der-türke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    Hi,

    meinst du die Verkleidung im Innenraum? Ich muss die Blende aussen ausbauen und wüsste gerne wie es geht.

    Danke und Gruß
    der-türke
     
  8. #7 Lucas S., 19.09.2015
    Lucas S.

    Lucas S. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Lucas
    Was hast du genau für ein Teil neu bekommen? bei mir ist gerade das selbe passiert das bei der B säule der klips kaputt gegangen ist
     
  9. #8 NielsHB, 19.09.2015
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
  10. #9 Driver92, 19.09.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bei der B-Säule musst erst den unteren Teil entfernen, dann kannst beim oberen Teil 2 Spreitznieten raus ziehen und anschließend die Blende abziehen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 NielsHB, 19.09.2015
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Bitte bedenkt, dass die E87 und E81 B Verkleidungen unterschiedlich sind...


    Sent from my little Computer with strange Functions (e.g. Telephone???!) using Tapatalk
     
  13. #11 Driver92, 19.09.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hab ganz übersehen dass der TE ein E81 hat.
     
Thema: Ausbau Verkleidung B-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkleidung b säule 1er f20 abbauen

    ,
  2. verkleidung bsäule 1er f20 demontieren

    ,
  3. abdeckung b säule bmw e87

    ,
  4. bmw 1er verkleidung b säule ausbauen,
  5. b säule verkleidung f20,
  6. bmw f20 verkleidung b säule demontieren,
  7. bmw f20 verkleidung b säule,
  8. bmw f20 holmverkleidung entfernen,
  9. bmw 1er b-säule kaputt,
  10. bmw e82 rechte b säule verkleidung ausbauen,
  11. demontage der b-säulenverkleidung bmw 1,
  12. bmw 2er blende säule,
  13. f20 a säulenverkleidung lösen
Die Seite wird geladen...

Ausbau Verkleidung B-Säule - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  3. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  4. [F20] Verkleidungen + Alcantara

    Verkleidungen + Alcantara: Hallo zusammen heute habe ich mal die Verkleidungen um die Lüftungen und an der Mittelkonsole mit Alcantara bezogen. Wenn fragen sind einfach...
  5. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

    Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...