Ausbau Nieren

Diskutiere Ausbau Nieren im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hab mal ne frage, hat irgend jemand Erfahrung mit dem Ausbau der Nieren gemacht? Ich würde meine nämlich gerne ausbauen und...

  1. #1 smashracer, 05.05.2008
    smashracer

    smashracer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buching
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne frage, hat irgend jemand Erfahrung mit dem Ausbau der Nieren gemacht? Ich würde meine nämlich gerne ausbauen und hab keine Ahnung wie das geht da ich keine "halteklammern" "clips" sehe?
    Wenns geht bitte mit bilder^^
    hab nen 5-türer EZ 01.08

    MfG

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 white devil, 05.05.2008
    white devil

    white devil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    also haube auf und dann die dichtung die vorne quer verlaeuft abschrauben sind 4 torx schrauben dann die stossstange anheben und mit dem arm dahinter greifen,dann musst du nur nach den laschen tasten es sind glaube ich vier zwei oben und zwei unten die drueckst du nach innen und kannst die niere rausziehen
    zum einbauen eunfach reistecken und dann leicht dran klopfen dann sollten sie einrasten
    viel glueck
    mfg eric
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  5. #4 smashracer, 06.05.2008
    smashracer

    smashracer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buching
    Fahrzeugtyp:
    123d
    danke leute werds gleich ma versuchen

    mfg martin
     
  6. RoN

    RoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ich hab einfach in die Niere gegriffen und sie mit etwas Kraft rausgezogen. War erstaunt wie einfach das ging. Der Wechsel hat keine zwei Minuten gedauert.
     
  7. #6 Coupé123D, 09.05.2008
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Wollt ich auch schon so probieren, war mir dann aber doch etwas zu viel Risiko etwas kaputtzumachen. Ich glaube beim QP ist es doch noch anders.. :-k
     
  8. #7 Alex253, 09.05.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ist ganz simpel, du musst nur die 6 Schrauben über den Nieren lösen, so wie die Lufteinlasskanäle links und recht, zumindest bei dem 130i. wenn du das gemacht hast kannst du die Front oben bei den Nieren etwas nach vorne Ziehen. Dann mit der Hand durch die Öffnungen wo der Lufteinlassstutzen war hineinfassen und die Nieren an den Klemmen rausdrücken. Dauert so 15 min aus und einbau.
     
  9. #8 michaelp, 10.05.2008
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ich werd´s bald erfahren wie *einfach* es ist :oops: :? :shock: :)
     
  10. #9 Coupé123D, 10.05.2008
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Bis dahin stimmt das schon was du sagst, aber ich glaube das funkt nur so beim E81/E87. Beim QP sind die Nieren von innen abgedeckt und da kommt man nur ran wenn die Schürze abgebaut wird. So hat man’s mir zumindest beim :D gesagt, I believe
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wenn ihr euch mal meinen geposteten Link oben ansehen würdet, dann sieht man dort auch, dass beim E81/87 die Nieren abgedeckt sind.

    Gruß Flo
     
  13. #11 michel80, 27.05.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    jo

    dann mal danke für die zahlreichen erklärungen - ohne hätt ich keine chance gehabt, aber jetzt sind die frisch schwarz lackierten nierchen installiert. die verchromten seriennieren liegen aufm schreibtisch. aber ich glaub die heb ich auf, für nen evtl. wiederverkauf!

    so ein bisschen sieht man den "neuen" nämlich schon an, dass sie nicht vom vollprofi lackiert wurden, und wenn das irgendwann mal einem potentiellen käufer nicht gefällt, kommen die originalen wieder rein und die schwarzen in den "biete"-bereich! :wink:
     
Thema:

Ausbau Nieren

Die Seite wird geladen...

Ausbau Nieren - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. Nieren mit M-Streifen f20 m135i

    Nieren mit M-Streifen f20 m135i: Hallo, suche Nieren fuer meine m135i in den schoenen M-Farben. Wer was hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt, gerne melden. Danke :)...
  3. F21 LCI Performance Niere / Doppelstrebe

    F21 LCI Performance Niere / Doppelstrebe: Moin zusammen, Ich bin neu im Forum und komme gleich mit der ersten Frage um die Ecke. (Mein F21 kommt die Tage, dann gibt's auch ne offizielle...
  4. M135i M140i LCI Nieren Set

    M135i M140i LCI Nieren Set: Hallo! Ich verkaufe ein Set BMW LCI Nieren, waren am 135i verbaut für wenige km. Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/172772350422
  5. Ex 130i Nieren Chrom

    Ex 130i Nieren Chrom: Hi, wegen Umbau auf PP Nieren, originale 130i Nieren in Chrom, waren genau 24tkm verbaut und sehen noch einwandfrei aus. Vielleicht will ja...