Ausbau Heckstoßstange Tipps und Anleitung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von keule85, 28.08.2015.

  1. #1 keule85, 28.08.2015
    keule85

    keule85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76694 Forst
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Jens
    Habe die SuFu bereits benutzt aber ich finde hier im Forum keine Aus- und Einbauanleitung für die Heckschürze beim F20.

    Falls sich jemand angesprochen fühlt, der einen Tausch der Stoßstange bereits gemacht hat bitte hier Schritt für Schritt berichten bzw. eine kleine zusammenfassende Anleitung geben.

    Gerne auch via PN - habe auch nix dagegen wenn ihr mir dort eure Tel. Nummer hinterlasst, da sich manches per Gespräch schneller und ausführlicher erklären lässt. Rufe dann gerne an.

    Bin auf jeden Fall über jeden gut gemeinten Tipp/Beitrag danbar !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es beim F20 anders als beim E87 ist. In den hinteren Radkästen nach hinten zeigend dürften 3 oder so Plastikschrauben sein (10er Sechskannt vermutlich), die gleichen dürften sich an der Unterseite entlang aufreihen, tendenziell mit einer Lücke auf der ESD-Seite. Dann waren da noch vom Kofferraum her mittig ich glaube 2 dickere Schrauben. Viel mehr war das glaub ich schon gar nicht beim E87. Aufpassen auf die Kabel der PDC-Sensoren halt..
     
  4. #3 CrackerJack, 28.08.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Du musst mal bei Westfalia gucken. Wenn du ne AHK von denen einbaust musst du die HS ja auch abnhehmen. Dort ist es genau beschrieben wie es geht.
     
  5. #4 Schusta-Wasti, 29.08.2015
    Schusta-Wasti

    Schusta-Wasti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufen-BGL_Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Der Abbau der Stoßstange ist relativ einfach:

    1. Die beiden Rückleuchten demontieren

    2. Im Radlauf links und rechts sind je 4 oder fünf blechschrauben

    3. unten nach dem Radlauf ist eine Plastikabdeckung die mit einer 10ner Mutter am Auto und mit drei Blechschrauben an der Stoßstange befestigt ist.

    4. an den oberen Enden ist die Stoßstange noch mit dem Kotflügel verbunden da ist jeweils eine Torx Schraube drinnen.

    5. jetzt musst du nur noch die Stoßstange vorsichtig aus den Plastik hacken aushaken.

    Dazu habe ich diese Plastik Montierhilfen vom Fahrradreifen montieren verwendet.
     
  6. #5 keule85, 31.08.2015
    keule85

    keule85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76694 Forst
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Jens
    Danke für eure Beiträge !

    Müssen die Rückleuchten zwingend raus - höre/lese das jetzt zum ersten mal ...
     
  7. #6 klemens78, 31.08.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Ja ... die Schürze steht hinter den Leuchten nach oben ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau Heckstoßstange Tipps und Anleitung

Die Seite wird geladen...

Ausbau Heckstoßstange Tipps und Anleitung - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  3. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  4. E82 heckstoßstange

    E82 heckstoßstange: suche e82 fl heckstoßstange mit diffusor und vorrichtung für pdc. Kann beschädigt sein aber keine brüche oder dullen. Gerne sonst alles anbiete
  5. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

    Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...