Ausbau Heckleuchte rechts

Diskutiere Ausbau Heckleuchte rechts im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da es meine Heckleuchte erwischt hat (Standlicht-LED ist nicht mehr funtkionstüchtig) war ich beim Freundlichen. Das Resultat:...

  1. #1 Lysimachos, 16.04.2013
    Lysimachos

    Lysimachos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Hallo,

    da es meine Heckleuchte erwischt hat (Standlicht-LED ist nicht mehr funtkionstüchtig) war ich beim Freundlichen. Das Resultat:
    Material- BMW, Einbaukosten ich. Soll ca. 30 Euro kosten die Lichteinheit zu wechseln. Ist eine von den "Undichten". Linke Seit ewurde bereits letztes Jahr gewechselt. Komplett auf Kulanz.

    Da ich aber zu geizig bin die 30,00 Euro zu bezahlen, wollte ich fragen, wie schwer/ einfach es ist den Wechsel selbst durchzuführen. Gibt es vielleicht eine Anleitung? Oder sollte man es doch den "Profis" überlassen?

    Bin nicht nur ein Knöpfchendrücken, sondern hatte auch schon öfters einen Schraubenzieher in der Hand und konnte ihn auch erfolgreich einsetzen ;-)


    Würde mich über Antworten freuen.

    PS: die SuFu hat kein Ergebnis für den e82/88 gefunden.
     
  2. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ist ganz einfach!

    clips raus, teppich zu seite ziehen, 3 schrauben entfernen (achtung dass sie nicht runterfallen sonnst .....weg) stecker raus und rückleuchte rausschieben.

    wenn Du anfängst ist es selbsterklärend ;-)
     
  3. #3 PooH288, 16.05.2013
    PooH288

    PooH288 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum /NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Patrick
    Ich weiß ja nicht ob es noch relevant ist aber ich hab bei mir die Plastikabdeckung beim Schloss ebenfalls abmontiert.

    Lg.

    PooH
     
Thema: Ausbau Heckleuchte rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er heckleuchten ausbauen

    ,
  2. 1er BMW heckleuchte ausbauen

    ,
  3. Heckleuchtenausbau BMW F20

Die Seite wird geladen...

Ausbau Heckleuchte rechts - Ähnliche Themen

  1. Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt)

    Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt): Hallo zusammen, suche einen "Stoßstangeneinsatz" für die Frotstoßstange (als da Teil wo der Nebelscheinwerfer drin sitzt) für die...
  2. BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*

    BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*: Angebot aktualisiert am 11.01.2018 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten 2er M2 Coupé F87, 2er Coupé F22, 2er Cabrio F23...
  3. [E8x] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...
  4. BMW Lüftungskonsolen rechts und links

    BMW Lüftungskonsolen rechts und links: Verkaufe hier meine Lüftungskonsolen rechts und links aus meinem F22 M235i Voll funktionsfähig und unbeschädigt. Abholung: 33604 Bielefeld...
  5. [F2x] F22 F23 Rückleuchten rechts und links

    F22 F23 Rückleuchten rechts und links: Verkaufe hier meine BMW F22 und F23 Serien Rückleuchten von meinem 2015er F22 M235i. Rückleuchten sind voll Funktionsfähig und ohne...