Ausbau Heckleuchte rechts

Diskutiere Ausbau Heckleuchte rechts im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, da es meine Heckleuchte erwischt hat (Standlicht-LED ist nicht mehr funtkionstüchtig) war ich beim Freundlichen. Das Resultat:...

  1. #1 Lysimachos, 16.04.2013
    Lysimachos

    Lysimachos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Hallo,

    da es meine Heckleuchte erwischt hat (Standlicht-LED ist nicht mehr funtkionstüchtig) war ich beim Freundlichen. Das Resultat:
    Material- BMW, Einbaukosten ich. Soll ca. 30 Euro kosten die Lichteinheit zu wechseln. Ist eine von den "Undichten". Linke Seit ewurde bereits letztes Jahr gewechselt. Komplett auf Kulanz.

    Da ich aber zu geizig bin die 30,00 Euro zu bezahlen, wollte ich fragen, wie schwer/ einfach es ist den Wechsel selbst durchzuführen. Gibt es vielleicht eine Anleitung? Oder sollte man es doch den "Profis" überlassen?

    Bin nicht nur ein Knöpfchendrücken, sondern hatte auch schon öfters einen Schraubenzieher in der Hand und konnte ihn auch erfolgreich einsetzen ;-)


    Würde mich über Antworten freuen.

    PS: die SuFu hat kein Ergebnis für den e82/88 gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ist ganz einfach!

    clips raus, teppich zu seite ziehen, 3 schrauben entfernen (achtung dass sie nicht runterfallen sonnst .....weg) stecker raus und rückleuchte rausschieben.

    wenn Du anfängst ist es selbsterklärend ;-)
     
  4. #3 PooH288, 16.05.2013
    PooH288

    PooH288 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum /NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Patrick
    Ich weiß ja nicht ob es noch relevant ist aber ich hab bei mir die Plastikabdeckung beim Schloss ebenfalls abmontiert.

    Lg.

    PooH
     
Thema: Ausbau Heckleuchte rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er BMW heckleuchte ausbauen

    ,
  2. Heckleuchtenausbau BMW F20

Die Seite wird geladen...

Ausbau Heckleuchte rechts - Ähnliche Themen

  1. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  2. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  3. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  4. [Verkauft] Blackline Heckleuchten BMW 1er F20/F21

    Blackline Heckleuchten BMW 1er F20/F21: Hallo Forum! Ich melde mich nach der Leasingrückgabe meines geliebten BMW 125i wieder im Forum zurück. Ich biete nach der Rückgabe meines...
  5. Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen

    Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen: Hi habe mein Auto zum Lackierer geschickt seit dem die Meldung Bremslicht hinten rechts defekt . Ist aber an wenn ich Bremse . Hat jemand einen...