Ausbau Heckleuchte rechts

Diskutiere Ausbau Heckleuchte rechts im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da es meine Heckleuchte erwischt hat (Standlicht-LED ist nicht mehr funtkionstüchtig) war ich beim Freundlichen. Das Resultat:...

  1. #1 Lysimachos, 16.04.2013
    Lysimachos

    Lysimachos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Hallo,

    da es meine Heckleuchte erwischt hat (Standlicht-LED ist nicht mehr funtkionstüchtig) war ich beim Freundlichen. Das Resultat:
    Material- BMW, Einbaukosten ich. Soll ca. 30 Euro kosten die Lichteinheit zu wechseln. Ist eine von den "Undichten". Linke Seit ewurde bereits letztes Jahr gewechselt. Komplett auf Kulanz.

    Da ich aber zu geizig bin die 30,00 Euro zu bezahlen, wollte ich fragen, wie schwer/ einfach es ist den Wechsel selbst durchzuführen. Gibt es vielleicht eine Anleitung? Oder sollte man es doch den "Profis" überlassen?

    Bin nicht nur ein Knöpfchendrücken, sondern hatte auch schon öfters einen Schraubenzieher in der Hand und konnte ihn auch erfolgreich einsetzen ;-)


    Würde mich über Antworten freuen.

    PS: die SuFu hat kein Ergebnis für den e82/88 gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ist ganz einfach!

    clips raus, teppich zu seite ziehen, 3 schrauben entfernen (achtung dass sie nicht runterfallen sonnst .....weg) stecker raus und rückleuchte rausschieben.

    wenn Du anfängst ist es selbsterklärend ;-)
     
  4. #3 PooH288, 16.05.2013
    PooH288

    PooH288 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum /NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Patrick
    Ich weiß ja nicht ob es noch relevant ist aber ich hab bei mir die Plastikabdeckung beim Schloss ebenfalls abmontiert.

    Lg.

    PooH
     
Thema: Ausbau Heckleuchte rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er heckleuchten ausbauen

    ,
  2. 1er BMW heckleuchte ausbauen

    ,
  3. Heckleuchtenausbau BMW F20

Die Seite wird geladen...

Ausbau Heckleuchte rechts - Ähnliche Themen

  1. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

    Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...
  2. BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links

    BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links: Hallo, ich suche die vorderen Kotflügel für einen BMW M2 F87. Zustand sollte nach Möglichkeit unbeschädigt sein, Farbe ist egal. Bitte alles...
  3. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  4. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  5. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...