Ausbau Heckleuchte rechts

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Lysimachos, 16.04.2013.

1. #1 Lysimachos, 16.04.2013
    Lysimachos

Lysimachos 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Hallo,

da es meine Heckleuchte erwischt hat (Standlicht-LED ist nicht mehr funtkionstüchtig) war ich beim Freundlichen. Das Resultat:
    Material- BMW, Einbaukosten ich. Soll ca. 30 Euro kosten die Lichteinheit zu wechseln. Ist eine von den "Undichten". Linke Seit ewurde bereits letztes Jahr gewechselt. Komplett auf Kulanz.

Da ich aber zu geizig bin die 30,00 Euro zu bezahlen, wollte ich fragen, wie schwer/ einfach es ist den Wechsel selbst durchzuführen. Gibt es vielleicht eine Anleitung? Oder sollte man es doch den "Profis" überlassen?

Bin nicht nur ein Knöpfchendrücken, sondern hatte auch schon öfters einen Schraubenzieher in der Hand und konnte ihn auch erfolgreich einsetzen ;-)

Würde mich über Antworten freuen.

PS: die SuFu hat kein Ergebnis für den e82/88 gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cris

Cris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ist ganz einfach!

clips raus, teppich zu seite ziehen, 3 schrauben entfernen (achtung dass sie nicht runterfallen sonnst .....weg) stecker raus und rückleuchte rausschieben.

wenn Du anfängst ist es selbsterklärend ;-)

4. #3 PooH288, 16.05.2013
    PooH288

PooH288 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Patrick
    Ich weiß ja nicht ob es noch relevant ist aber ich hab bei mir die Plastikabdeckung beim Schloss ebenfalls abmontiert.

Lg.

PooH

Thema: Ausbau Heckleuchte rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er BMW heckleuchte ausbauen

,
  2. Heckleuchtenausbau BMW F20

Die Seite wird geladen...

Ausbau Heckleuchte rechts - Ähnliche Themen

1. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...