ausbau gitter m-front

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von der_haNnes, 04.02.2009.

1. #1 der_haNnes, 04.02.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

jemand ne ahnung wie sich das untere gitter in der m-front ausbauen lässt ? is das nur eingeclipst?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 04.02.2009
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Würde mich auch interessieren. Was haste denn vor? Lackieren?

4. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Unseres war nach einem Unfall mit einer Katze mal kaputt ... das Teil ist nur eingeclipst.

Werner

5. #4 HeiTech, 04.02.2009
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Allerdings soll man ohne Demontage der Stossstangenverkleidung nicht herankommen. Probiert habe ich es aber nicht.

Gruss,
    Didi

6. #5 der_haNnes, 04.02.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

hm... jo, nächste woche werden alle bisher noch unlackierten teile endlich lackiert - spiegelumrandungen, antennensockel, scheibenwischer, gitter, etc. - eben alles ;) dazu muesst ich u.a. die gitter ausbauen :I wirklich niemand ne genauere info ? hab mit den clips schon schlechte erfahrungen gemacht, ab sind sie schnell :D

7. Is882

Is882 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,
    ohne Stoßstange demontieren sollte es schwierig bzw. garnicht gehen,hab meine Stoßstange abgebaut dafür bevor du dir ein clip oder so abbrichst und dann neu kaufen muß ja nicht sein,ist ja nicht schwer die zu demontieren.

Gruß

8. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Das Runterbekommen war bei mir ja leicht, da das Gitter in der Mitte gebrochen war. Draufstecken ging leicht.

9. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    wo gehstn hin zum lackieren? hier in darmstadt irgendwo? wenn du willst, können wir dahin fahren,wo ich auch heut meinen dks hingebracht habe. so mal als anhaltspunkt. ich bezahl fürs lacken und draufkleben 50 euro. also die machen schon gute preise.

10. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ich will das Ding auch ausbauen und lackieren lassen.

Laut den Zeichnungen auf bmwfans.info sind die nur geclipst und wenn das Ding kaputt gehts kostetst nur 10 Eur :)

Um da dran zu kommen braucht man vermutlich entweder einen Draht den man durch das Gitter steckt und dann die Clips löst oder man baut die vordere, mittlere Unterbodenverkleidung ab (ist kein großes Teil, 8 Schrauben) und kann dann vermutlich von unten an die Clips kommen, dafür brauchts dann aber leider ein bisschen mehr als nur einen Wagenheber.

Vielleicht hat jemand ne Grube? Ein bekannter von mir hat eine, da könnte ich den ja mal draufstellen und das Ding versuchen zu lösen. Da ich aber derzeit keine WR hab kann ich da momentan noch nicht hinfahren, das ausprobieren und dokumentieren.

11. #10 der_haNnes, 04.02.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

@fosaq: am wochenende werd ich wohl mal auf die grube fahrn und mir das ganze naeher anschauen

@sonc: jo in darmstadt bei: http://www.serviceteam-klein.de/ - da war ich schon mit meinem letzten auto wegen smart repair und kenn den lackierer der is ziemlich in ordnung und macht auch gute preise. problem sind bei mir halt nur die vielen kleinteile, das machts recht teuer ;)

12. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    achso ok.

13. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Es geht auch ohne die Schürze abzubauen. Selber schon gemacht.

14. #13 Equilibrium, 04.02.2009
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hannes,

man könnte die teile extra bestellen, lackieren lassen und dann austauschen.... ich hab das auch vor. ;) (schwarz hochglanz)

muss mal die teile raussuchen, und rein theoretisch könnten wir die teile sammelbestellen via miles.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    kannst du mir bitte erklären,was das für vorteile hat?

17. #15 Equilibrium, 04.02.2009
    Equilibrium

Equilibrium Guest

man kann die teile lackieren und trocknen lassen ohne mit löchern herumzufahren und tauscht sie dann einfach aus? ;)

Thema:

ausbau gitter m-front

Die Seite wird geladen...

ausbau gitter m-front - Ähnliche Themen

1. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...