Ausbau Emblembetätigung beim F2x

Diskutiere Ausbau Emblembetätigung beim F2x im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, Weiß jemand wie man die Heckklappen Emblembetätigung ausbaut? Geht das von außen oder muss man von innen ran? Danke

  1. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    724
    Hi,
    Weiß jemand wie man die Heckklappen Emblembetätigung ausbaut? Geht das von außen oder muss man von innen ran?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baddik

    Baddik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Hi

    Du musst innen die schwarze Kunststoffverkleidung abbauen. (auch die, welche um die Heckscheibe herum verläuft). Das Ganze ist geschraubt und geklippst. Auf der Seite müssen auch die Aufnahmen für die Hutablage raus. (Dort wo man das Seil der HA einhängt.
    Anschliessend kommst Du an die Kofferraumbetätigung heran....
    Habe sie auch ausgebaut, um um den Chromring in Ferryce-Grey (so heisst glaub ich die Farbe der Spiegel...) zu lackieren ;-)

    Gruss
    Baddik
     
  4. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Warum willst du das ausbauen? :-s
     
  5. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    724
    Eigentlich wollte ich die Chromumrandung in schwarz. Zum lacken wäre ausbauen besser, mit folieren hab ich halt null Erfahrungen...
    Mal nachdenken, ist zwar machbar, aber trotzdem aufwändig.
     
  6. #5 Porsche997, 06.11.2014
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Ich hatte damals die Chromunrandung ebenfalls ausgebaut um sie zu dippen und beim zweiten Mal habe ich es im eingebauten Zustand folieren lassen
     
  7. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    724
    Danke...
    hast ein Bild wie das fertig aussieht?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Baddik

    Baddik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Ich hatte den Ring zuerst auch nur foliert. Leider hielt das aber nicht wirklich lange, da man beim Öffnen der Heckklappe doch ab und zu mit einem Fingernagel "dranstösst". Nach ein paar Monaten schimmerte, vor allem im oberen Bereich des Rings, wieder das Chrom unter der Folie durch....

    Der Ausbau ist wirklich ein Kinderspiel.

    Gruss
    Baddik
     
  10. #8 Porsche997, 06.11.2014
    Porsche997

    Porsche997 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven

    Hier einmal mit PlastiDip:

    ImageUploadedByTapatalk1415313369.359341.jpg

    und hier noch eins im folierten Zustand:

    ImageUploadedByTapatalk1415313393.332637.jpg

    Und die Folie hat wunderbar gehalten. Wurde mit nem Plotter zugeschnitten und mit den entsprechenden Tools foliert
     
Thema:

Ausbau Emblembetätigung beim F2x

Die Seite wird geladen...

Ausbau Emblembetätigung beim F2x - Ähnliche Themen

  1. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....