[E87] Ausbau Einstiegsleisten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von glubb1, 16.02.2015.

  1. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Hey Leute sind die hinteren Einstiegsleisten genauso nach aussen Schiebbar wie die vorderen um sie Auszubauen?

    Ich verzweifel fast daran und hab schon Macken rein gemacht :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 16.02.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    servus

    ja die hinteren sind genauso wie die vorderen!! einfach ein paar tücher nehmen auf die leiste legen und dann vorsichtig mit einem plastikkeil zu dir hebeln!
    drunter sind dann nur noch zwei spreiznieten für den schweller


    gruß :winkewinke:
     
  4. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Okay danke

    Muss ich dann gleich mal auspropieren
     
  5. #4 J.J.McClure, 16.09.2016
    J.J.McClure

    J.J.McClure 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Hallo,

    ich möchte die hinteren beiden Einstiegsleisten ersetzen, aber der Ausbau gelingt leider nicht problemlos. Ein Schraubendreher zerstört eher die Schwellenverkleidung und eine grosse Spachtel bringt auch nichts. Ich werde wohl die alten Leisten im Bereich der oberen Clips anbohren. Hat evtl. noch jemand weitere Tips?
     
  6. #5 chrisfixx, 14.10.2016
    chrisfixx

    chrisfixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab meine letzte Woche auf M-Einstiegsleisten umbegebaut.

    Die vorderen gingen relativ problemlos raus. Die Hinteren gehen etwas schwerer. Vorgehensweise war aber VO & HI die gleiche. Ich hab sie mit einer Spachtel auf der Außenseite nach oben gehebelt, damit die Clips herausen sind und dann hab ich einen relativ breiten flachen Schraubenzieher genommen und diesen mit etwas Isolierband umwickelt an der Spitze um nichts zu beschädigen.

    Dann hab ich mir die neuen Einstiegsleisten genommen um zu sehen wo die Clips sind und dort den Schraubenzieher reingesteckt und leicht verdreht, damit die Einstiegsleiste nach außen (also zu dir wenn du davor kniest) gedrückt.

    LG Chris
     
Thema:

Ausbau Einstiegsleisten

Die Seite wird geladen...

Ausbau Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

  1. BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet

    BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet: Hallo, suche die BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet (51472151833). Hat die noch jmd vorhanden und mag sie...
  2. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  3. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  4. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  5. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

    Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...