[E87] Ausbau Einstiegsleisten

Diskutiere Ausbau Einstiegsleisten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute sind die hinteren Einstiegsleisten genauso nach aussen Schiebbar wie die vorderen um sie Auszubauen? Ich verzweifel fast daran und...

1. glubb1

glubb1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Hey Leute sind die hinteren Einstiegsleisten genauso nach aussen Schiebbar wie die vorderen um sie Auszubauen?

Ich verzweifel fast daran und hab schon Macken rein gemacht :(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 16.02.2015
    DerBay3r

DerBay3r 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    servus

ja die hinteren sind genauso wie die vorderen!! einfach ein paar tücher nehmen auf die leiste legen und dann vorsichtig mit einem plastikkeil zu dir hebeln!
    drunter sind dann nur noch zwei spreiznieten für den schweller

gruß :winkewinke:

4. glubb1

glubb1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Okay danke

Muss ich dann gleich mal auspropieren

5. #4 J.J.McClure, 16.09.2016
    J.J.McClure

J.J.McClure 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Hallo,

ich möchte die hinteren beiden Einstiegsleisten ersetzen, aber der Ausbau gelingt leider nicht problemlos. Ein Schraubendreher zerstört eher die Schwellenverkleidung und eine grosse Spachtel bringt auch nichts. Ich werde wohl die alten Leisten im Bereich der oberen Clips anbohren. Hat evtl. noch jemand weitere Tips?

6. #5 chrisfixx, 14.10.2016
    chrisfixx

chrisfixx 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich hab meine letzte Woche auf M-Einstiegsleisten umbegebaut.

Die vorderen gingen relativ problemlos raus. Die Hinteren gehen etwas schwerer. Vorgehensweise war aber VO & HI die gleiche. Ich hab sie mit einer Spachtel auf der Außenseite nach oben gehebelt, damit die Clips herausen sind und dann hab ich einen relativ breiten flachen Schraubenzieher genommen und diesen mit etwas Isolierband umwickelt an der Spitze um nichts zu beschädigen.

Dann hab ich mir die neuen Einstiegsleisten genommen um zu sehen wo die Clips sind und dort den Schraubenzieher reingesteckt und leicht verdreht, damit die Einstiegsleiste nach außen (also zu dir wenn du davor kniest) gedrückt.

LG Chris

Thema:

Ausbau Einstiegsleisten

Die Seite wird geladen...

Ausbau Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

1. BMW M140i Seitenschweller & Einstiegsleisten

BMW M140i Seitenschweller & Einstiegsleisten: Hallo zusammen Bin neu hier im Forum und habe vor mit einen BMW M140i zuzulegen. Habe letzte Woche einen weissen M140i gesehen der mir gut...
  2. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  3. M-Lenkrad Spange ausbauen?

M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  4. M135i DME ausbauen

M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...
  5. Ausbau Rückleuchten

Ausbau Rückleuchten: Hallo, hab jetzt mal die Suche bemüht, aber nicht wirklich hilfreiche Themen gefunden... Gibt es eine Beschreibung für den Ausbau der geteilten...