[E87] Ausbau Einstiegsleisten

Diskutiere Ausbau Einstiegsleisten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute sind die hinteren Einstiegsleisten genauso nach aussen Schiebbar wie die vorderen um sie Auszubauen? Ich verzweifel fast daran und...

  1. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Hey Leute sind die hinteren Einstiegsleisten genauso nach aussen Schiebbar wie die vorderen um sie Auszubauen?

    Ich verzweifel fast daran und hab schon Macken rein gemacht :(
     
  2. #2 DerBay3r, 16.02.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    servus

    ja die hinteren sind genauso wie die vorderen!! einfach ein paar tücher nehmen auf die leiste legen und dann vorsichtig mit einem plastikkeil zu dir hebeln!
    drunter sind dann nur noch zwei spreiznieten für den schweller


    gruß :winkewinke:
     
  3. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Okay danke

    Muss ich dann gleich mal auspropieren
     
  4. #4 J.J.McClure, 16.09.2016
    J.J.McClure

    J.J.McClure 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Hallo,

    ich möchte die hinteren beiden Einstiegsleisten ersetzen, aber der Ausbau gelingt leider nicht problemlos. Ein Schraubendreher zerstört eher die Schwellenverkleidung und eine grosse Spachtel bringt auch nichts. Ich werde wohl die alten Leisten im Bereich der oberen Clips anbohren. Hat evtl. noch jemand weitere Tips?
     
  5. #5 chrisfixx, 14.10.2016
    chrisfixx

    chrisfixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab meine letzte Woche auf M-Einstiegsleisten umbegebaut.

    Die vorderen gingen relativ problemlos raus. Die Hinteren gehen etwas schwerer. Vorgehensweise war aber VO & HI die gleiche. Ich hab sie mit einer Spachtel auf der Außenseite nach oben gehebelt, damit die Clips herausen sind und dann hab ich einen relativ breiten flachen Schraubenzieher genommen und diesen mit etwas Isolierband umwickelt an der Spitze um nichts zu beschädigen.

    Dann hab ich mir die neuen Einstiegsleisten genommen um zu sehen wo die Clips sind und dort den Schraubenzieher reingesteckt und leicht verdreht, damit die Einstiegsleiste nach außen (also zu dir wenn du davor kniest) gedrückt.

    LG Chris
     
Thema:

Ausbau Einstiegsleisten

Die Seite wird geladen...

Ausbau Einstiegsleisten - Ähnliche Themen

  1. Zur Info LED m Performance Einstiegsleisten

    Zur Info LED m Performance Einstiegsleisten: Hallo Wollte mir die Einstiegsleisten bei leebmann24 bestellen. Laut leebmann24 werden diese momentan nicht ausgeliefert da bmw ein...
  2. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  3. Blende Mittelkonsole ausbauen

    Blende Mittelkonsole ausbauen: Hi, Um die Blende der Mittelkonsole meines e87 130i Baujahr 2010 zu folieren, muss ich diese demontieren. Die Blende rund um den Schaltknauf habe...
  4. M-Einstiegsleisten e87 5-Türer

    M-Einstiegsleisten e87 5-Türer: Hallo zusammen, ich suche wie oben geschrieben das M-Einstiegsleisten Set für den E87 (5-Türer). Wer da was hat, gerne anbieten. Grüße Ploschi
  5. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

    iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...