Ausbau des Schaltbalges + Handbremse; Einbau des PP Schaltbalges + PP Handbremse

Diskutiere Ausbau des Schaltbalges + Handbremse; Einbau des PP Schaltbalges + PP Handbremse im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mir den Alcantra Schaltbalg, Schaltknüppel und die Handbremse bestellt. Weiß nun aber noch nicht, wie ich die alten Sachen...

1. tegdim

tegdim 1er-Fahrer(in)

Hallo, ich habe mir den Alcantra Schaltbalg, Schaltknüppel und die Handbremse bestellt.
    Weiß nun aber noch nicht, wie ich die alten Sachen ausbauen kann.
    Den Schaltknüppel muss man nur abziehen/rausdrehen oder?
    Wie sieht es dann noch mit dem Balg sowie der Handbremse aus?
    Muss ich dafür die ganze Mittelkonsole ausbauen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeiTech, 13.07.2010
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Beide Balge sind nur geclipst und diese können einfach durch Drücken nach innen gelöst werden.
    Beim Schalthebel anschließend 2.ten Gang einlegen und den Knauf mit Kraft und einem Ruck nach oben abziehen. Auf keinen Fall drehen und auf die Zähne aufpassen :wink: .

Beim Bremshebel einfach den Balg nach vorne über den Griff stülpen. Einen evtl. vorhandenen Kabelbinder entfernen.

Die Mittelkonsole braucht für beides nicht ausgebaut werden.

viele Grüsse,
    Didi

4. tegdim

tegdim 1er-Fahrer(in)

Super, das scheint ja ganz easy zu sein und auch für mich machbar.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

5. #4 HeiTech, 14.07.2010
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Gern!
    Allerdings sind hier doch schon einige am Abziehen des Schaltknaufs verzweifelt oder haben sich schwer verletzt :mrgreen: .
    Wenn's nicht hinhaut, dann kommste einfach vorbei :lol: .

viele Grüsse,
    Didi

6. tegdim

tegdim 1er-Fahrer(in)

Hat alles super geklappt. Den Griff der Handbremse musste ich allerdings etwas mit einer Zange bearbeiten, um ihn abziehen zu können.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 momographics, 29.07.2010
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    selbst ist die frau :D top!

9. #7 Oakley-Edition, 29.07.2010
    Oakley-Edition

Oakley-Edition Guest

Hehe - wenn ich es bei mir nicht hinkriegen sollte, frag ich einfach dich um Hilfe :wink: Wir Uelzener müssen ja zusammenhalten :icon_cool:

Thema: Ausbau des Schaltbalges + Handbremse; Einbau des PP Schaltbalges + PP Handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x3 griff handbremse balg

Die Seite wird geladen...

Ausbau des Schaltbalges + Handbremse; Einbau des PP Schaltbalges + PP Handbremse - Ähnliche Themen

1. Stabis einbauen M140i

Stabis einbauen M140i: Hat hier schon mal einer die H&R Stabis eingebaut? Ist das eine grosse Sache ? Ich denk mal der Motor oder die Achse muss dazu nicht raus Leider...
  2. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  3. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  4. [F2x] Handbremse Alcantara, Griff+Balg, Ziernaht blau

Handbremse Alcantara, Griff+Balg, Ziernaht blau: Hi zusammen, abzugeben habe ich eine Handbremse für F2x Modelle. Es wurde ein original BMW Rahmen für den Balg und Handbremsgriff verwendet....
  5. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...