Ausbau des Schaltbalges + Handbremse; Einbau des PP Schaltbalges + PP Handbremse

Diskutiere Ausbau des Schaltbalges + Handbremse; Einbau des PP Schaltbalges + PP Handbremse im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mir den Alcantra Schaltbalg, Schaltknüppel und die Handbremse bestellt. Weiß nun aber noch nicht, wie ich die alten Sachen...

  1. tegdim

    tegdim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir den Alcantra Schaltbalg, Schaltknüppel und die Handbremse bestellt.
    Weiß nun aber noch nicht, wie ich die alten Sachen ausbauen kann.
    Den Schaltknüppel muss man nur abziehen/rausdrehen oder?
    Wie sieht es dann noch mit dem Balg sowie der Handbremse aus?
    Muss ich dafür die ganze Mittelkonsole ausbauen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeiTech, 13.07.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Beide Balge sind nur geclipst und diese können einfach durch Drücken nach innen gelöst werden.
    Beim Schalthebel anschließend 2.ten Gang einlegen und den Knauf mit Kraft und einem Ruck nach oben abziehen. Auf keinen Fall drehen und auf die Zähne aufpassen :wink: .

    Beim Bremshebel einfach den Balg nach vorne über den Griff stülpen. Einen evtl. vorhandenen Kabelbinder entfernen.

    Die Mittelkonsole braucht für beides nicht ausgebaut werden.

    viele Grüsse,
    Didi
     
  4. tegdim

    tegdim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Super, das scheint ja ganz easy zu sein und auch für mich machbar.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 HeiTech, 14.07.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Gern!
    Allerdings sind hier doch schon einige am Abziehen des Schaltknaufs verzweifelt oder haben sich schwer verletzt :mrgreen: .
    Wenn's nicht hinhaut, dann kommste einfach vorbei :lol: .

    viele Grüsse,
    Didi
     
  6. tegdim

    tegdim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles super geklappt. Den Griff der Handbremse musste ich allerdings etwas mit einer Zange bearbeiten, um ihn abziehen zu können.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 momographics, 29.07.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    selbst ist die frau :D top!
     
  9. #7 Oakley-Edition, 29.07.2010
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Hehe - wenn ich es bei mir nicht hinkriegen sollte, frag ich einfach dich um Hilfe :wink: Wir Uelzener müssen ja zusammenhalten :icon_cool:
     
Thema: Ausbau des Schaltbalges + Handbremse; Einbau des PP Schaltbalges + PP Handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x3 griff handbremse balg

Die Seite wird geladen...

Ausbau des Schaltbalges + Handbremse; Einbau des PP Schaltbalges + PP Handbremse - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  2. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  3. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  4. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  5. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...