Ausbau der Rückbank

Diskutiere Ausbau der Rückbank im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe mir am WE das Alpine-System in mein Cab eingebaut. War etwas schwierig den Kabelbaum vom Kofferraum in den Fahrgastraum zu bekommen,...

  1. Dirk65

    Dirk65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir am WE das Alpine-System in mein Cab eingebaut. War etwas schwierig den Kabelbaum vom Kofferraum in den Fahrgastraum zu bekommen, da ich die Rücklehne der Bank nicht ausgebaut bekommen habe.

    Hat jemand von euch eine Ahnung, wie die komplette Rückbank ausgebaut wird?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Vermute mal dass du das Sitzkissen schon raus hattest (wenn nicht, einfach beidseitig vorne nach oben ziehen und rausnehmen)
    Für die Rucklehne wird's ein bissl schwieriger. Zuerst müssen die Führungen der Kopfstütze raus. Schwer zu erklären wie das geht, aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, also:

    [​IMG]

    Danach die 2 Mutter unten am Lehne entfernen und de Rucklehne nach vorne ziehen.
     
  4. Dirk65

    Dirk65 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo POlivier,

    genau das hat mir gefehlt. Sitzkissen war natürlich ohne Probleme, die zwei Muttern hatte ich auch schon gelöst, nur die Rücklehne ging nicht ab.

    Besten Dank, dann werde ich sie jetzt abbekommen.

    Gruß
    Dirk
     
  5. #4 Robokit, 09.06.2013
    Robokit

    Robokit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    funktioniert einwandfrei laut der Skizze
     
  6. #5 Glatzmann, 12.06.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    über 4 Jahre:blumen:
     
  7. #6 Georgi Page, 17.12.2016
    Georgi Page

    Georgi Page 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Georgi
    Hallo 1erforum!
    Wie ihr seht bin ich neu hier. Also hallo erstmal!
    Habe nen 2013 E88 erstanden, und schon richtig auf die Nase gefallen!
    Batterie abgeklemmt und Kofferraum geschlossen :( Und natürlich geht der jetzt nimmer auf.
    Batteerie überbrücken hab ich bereits versucht, ohne Erfolg. Daher versuche ich nun, die Rückbank auszubauen und die Batterie wieder anzuklemmen.
    Daher also mein Post in diesem Thread. Bis zu den beiden Muttern am Rückstz bin ich bereits gekommen. Aber nicht weiter, O.g. Posts entnehme ich ,dass es wohl aber doch irgendwie weitergeht? Das Bild scheint aber nicht mehr für mich sichtbar zu sein.
    Hat jemand nen guten Tip für mich?
    Achja, und ein Notschloss gibts weder am Kofferraumdeckel noch im Handschuhfach.
    Ich freu mich über Tipps!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ladegerät anschliessen bzw starthilfe geben an die starthilfestützpunkte im motorraum anklemmen und dann den kofferraum öffnen...
     
  10. #8 Georgi Page, 17.12.2016
    Georgi Page

    Georgi Page 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Georgi
    Hey vielen Dank!
    Das mit dem Ladegerät hatte ich versucht, leider ohne Erfolg. Überbrücken ging dann allerdings.
    Jetzt mach ich mit dem Radioeinbau weiter, danke!!!
     
Thema: Ausbau der Rückbank
Die Seite wird geladen...

Ausbau der Rückbank - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lambdasonde Ausbau

    Lambdasonde Ausbau: Hallo liebe Forumsgemeinde, Leider leuchtet zur Zeit meine Motorkontrollleuchte und es ist folgender Fehler hinterlegt: Fehlercode 11390...
  2. [E87] Ausbau des HiFi-Ablegeboden

    Ausbau des HiFi-Ablegeboden: Hallo, weiß jemand zufällig wie ich diese Ablegeböden aus und eingebaut bekomme? Lg Lukas
  3. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

    Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...
  4. M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?

    M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?: Hallo, ich möchten den originalen M-Diffusor an der Heckschürze demontieren, um ihn lackieren zu lassen. Nun habe ich mir das schon einmal vor...
  5. Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür)

    Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür): Hallo zusammen, weiß einer von Euch wie man die Schalter für die Fensterheber auf der Fahrerseite ausbaut? BMW 120i Baujahr 2006 (E87). Sind alle...