[E87] Ausbau Defrosterdüse

Diskutiere Ausbau Defrosterdüse im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Die Defrosterdüse (also die Düse auf dem Armaturenbrett unter der Frontscheibe) knarzt munter vor sich hin, wenn hohe Temperaturunterschiede...

  1. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die Defrosterdüse (also die Düse auf dem Armaturenbrett unter der Frontscheibe) knarzt munter vor sich hin, wenn hohe Temperaturunterschiede zwischen ausströmender Luft und Innenraumtemperatur vorherrschen. Seltsamerweise nur auf der Beifahrerseite.
    Wie bekomme ich diese Düse ausgebaut?

    Vielen Dank!
     
  2. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hat keiner eine Ahnung?
    Ist die Düse nur gesteckt?
     
  3. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Lt. Aussage vom Händler ist die Düse von unten verschraubt. D.h. das ganze Armaturenbrett müsste zur Reparatur raus.
     
  4. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Falls jemanden ähnliche Geräusche plagen: Ich stellte kürzlich fest, dass das Knacken von der Verkleidung des Regensensors verursacht wird.
     
  5. #5 daylight06, 05.10.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Genau die gleichen Geräusche habe ich auch und auch bei mir ist es die Regensensorverkleidung. Hat lange gedauert bis ich das Ding gefunden habe.:motz:
     
  6. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hast du das Problem schon behoben?
     
Thema:

Ausbau Defrosterdüse

Die Seite wird geladen...

Ausbau Defrosterdüse - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  2. Blende Mittelkonsole ausbauen

    Blende Mittelkonsole ausbauen: Hi, Um die Blende der Mittelkonsole meines e87 130i Baujahr 2010 zu folieren, muss ich diese demontieren. Die Blende rund um den Schaltknauf habe...
  3. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

    iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...
  4. Ausbau M Sportlenkrad

    Ausbau M Sportlenkrad: Moin, Folgendes Problem: Ich habe vom alten sportlenkrad auf das neue M Lenkrad umgebaut (kleiner runder Airbag) Umbau ging problemlos. Auch...
  5. Ausbau Blende Türgriff innen

    Ausbau Blende Türgriff innen: Hallo, weiß jemand wie ich die Blende vom Türgriff innen ab bekomme? Würde diese gerne mir Alcantara beziehen. Wäre super wenn jemand eine...