Aus nem 120d einen 135d machen?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von JBBasti, 22.03.2011.

1. #1 JBBasti, 22.03.2011
    JBBasti

JBBasti 1er-Interessent(in)

Hey leute,
    Ich bin neu hier und will mal was wissen;-))
    Ich würd von nem Freund richtig billig nen 120ger Coupe bekommen.
    Der hat sogar schon die Performens Bremsen drauf.
    Jetzt wollte ich wissen ob es machbar währe ohne zu großen aufwand den Motor auszutauschen in einen 3,0 l diesel mit den zwei turbos;-))
    Mich würde es Intressieren was für ein Automatik getriebe und Auspuff dann in frage kommt auch ob ich die übersetzung und das deferenzial so lassen kann?
    Ich bin kein Automechaniker aber ich hab 2-3 freunde die es sind und mir dabei dann auch helfen würden nur wissen die das auch nicht so genau.

Hat das einer von euch vieleicht schon mal gemacht?

Lg Basti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

suche benutzen!

4. #3 JohannesK., 22.03.2011
    JohannesK.

JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    ich kann dir, falls ernst gemeint, keine wirklichen genauen technischen details liefern.

aber auch wenn du den 20 d und evtl den motor schon hättest, würde der umbau immer noch einige tausend euro verschlingen, da vieles angepasst werden muss von der software bis hin zu den technischen dingen wie eben getriebe etc....

ein eigentlich für einen privaten nicht wirklich lohnender bzw machbarer schritt

5. #4 munzi70, 22.03.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Nicht übel nehmen: aber bevor Du so nen Umbau in Angriff nimmst - lerne erstmal die Begrifflichkeiten richtig zu schreiben. Anscheinend hast Du Dich mit der Materie noch gar nicht befaßt, sonst würdest Du so Begriffe wie
    Performance, Differential...nicht so "verunstalten". :wink: