aus Freude am Sparen

Dieses Thema im Forum "BMW 114d / 116d EDE" wurde erstellt von biggi, 15.07.2013.

  1. biggi

    biggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsachsen
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Karsten
    Hallo, ich bin so begeistert von meinem Auto, dass ich es hier mal mitteilen muss.

    Heute ist mein BMWchen genau 3 Monate alt, hat gerade die 9Tkm geknackt und durfte sich das erste Mal "austoben". Bitte die 135i Fahrer jetzt nicht auslachen, aber ich bin wirklich überrascht wie schnell und sparsam man mit dem Auto unterwegs sein kann.

    Danke an die BMW Ingenieure!

    :cheer::cheer::cheer:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sickel-Pete, 15.07.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Wieso auslachen?

    Je nach Verkehrslage wird der 135 den Schnitt nicht schaffen - muss dann in jedem Fall 1x Tanken und damit ist alles hin...
     
  4. biggi

    biggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsachsen
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Karsten
    mich würde mal interessieren, welcher Motor bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit wieviel verbraucht.
    Ich würde mir die Mühe machen, dass alles in einer öffentlichen Tabell anzulegen.
     
  5. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Gerne, sobald ich meinen 120dA habe, werde ich damit anfangen. Z.Zt. könnte ich das nur für den E81 beisteuern - aber das ist hier ja nicht gefragt.
     
  6. biggi

    biggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsachsen
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Karsten
    Ich könnte mir die Tabelle so vorstellen:
    Motortyp, Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch
    Allerdings sollten wir hier nur trockene Strasse und Sommerreifen annehmen.
     
  7. #6 Andromedar, 15.07.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Mein 114d hat einen -reinen- städtischen Durchschnittsverbrauch von 5,2 Liter, rechnerisch ermittelt.

    Dafür, dass er der preislich auch noch der günstigste ist, freue ich mich darüber! Mein voriger 1.6 HDI mit 109PS lag bei 5,5 Liter. Allerdings war er auch Baujahr 2008.
     
  8. #7 Platikschachterl, 15.07.2013
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das auch gut, dass du so sparsam unterwegs bist :mrgreen:

    [​IMG]
     
  9. #8 Franklyn, 15.07.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    Mein E91 335d, Durchschnittsgeschwindigkeit 278 Km/h = 9,2 L/100 Km
    Mein F31 330d Durchschnittsgeschwindigkeit 250 Km/h = 8,8 L/ 100 Km
    Mein F21 114i Durchschnittsgeschwindigkeit 178 Km/h = 12,2 L / 100 Km
    :mrgreen:
     
  10. #9 Platikschachterl, 15.07.2013
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Durchschnitt 278 auf 10km oder was?

    Also da oben war ich nicht oft unter 300 ...:mrgreen:
     
  11. #10 Franklyn, 15.07.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    kein Witz den 335d kennt nur Attacke, ich habe es noch nie über 10 L geschafft!
    Den 330d habe ich erst seit letzten Mittwoch, da darin aber nur 'ne 2-Kanal Box verbaut ist, wird er sicher etwas weniger verbrauchen.
     
  12. #11 Platikschachterl, 15.07.2013
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, des fahrt scho. Aber nen Durchschnitt von 278 fahrst ja nur auf der Autobahn mit Einschalten bei Höchstgeschwindigkeit und zweimal angstlupfen in langgezogenen Kurven auf ein paar Meter.
     
  13. #12 borninio, 15.07.2013
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    Ich denke hier muss erst einmal erklärt werden, was Durchschnittsgeschwindigkeit bedeutet. :D
    Also VMAX ist nicht gleich Durchschnitt.
     
  14. #13 Franklyn, 15.07.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    Ja genau, nachts A3 Regensburg - Passau, brauchst auch nicht zu lupfen, geht ohne :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Platikschachterl, 15.07.2013
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ah so, die 136,3 waren Vmax. Dann wunderts mich nicht, dass der nix braucht :lol:
     
  17. #15 Franklyn, 15.07.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    Echt jetzt, da ich wohl was durcheinander gebracht :nod:
     
Thema:

aus Freude am Sparen

Die Seite wird geladen...

aus Freude am Sparen - Ähnliche Themen

  1. Freude am Fahren..

    Freude am Fahren..: Hallo, habe eben schon im Felgen Thread mein Fahrzeug gezeigt,wollte aber noch ein paar Info´s loswerden...:icon_smile:\:D/ Fahrzeug M135 LCI Bj...
  2. Servuuuuus Sorgen + Freude = BMW 116i

    Servuuuuus Sorgen + Freude = BMW 116i: Servus , undzwar hab ich heute einen BMW 116i Baujahr (09/2008) mit 94.000 Kilometer gekauft. War ne spontane Entscheidung und das Auto ist sehr...
  3. Beitragssatz Krankenkasse zu 2015 geändert -> ihr wollt sparen?

    Beitragssatz Krankenkasse zu 2015 geändert -> ihr wollt sparen?: Seit 1. Januar 2015 hat die hkk den bisher kasseneinheitlichen Sonderbeitrag von 0,9 durch den neuen hkk-Zusatzbeitrag von nur 0,4 Prozent...
  4. Jetzt auch Freude am Fahren

    Jetzt auch Freude am Fahren: Hallo zusammen, meine Name ist Uwe und komme aus Nordhessen. Nach vielen Jahren mit Renault, nun mein erster BMW. Habe mir einen schwarzen 118d...