Aus Freude Am Fahren .....................

Diskutiere Aus Freude Am Fahren ..................... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo, ich bin der Chris, 37, aus dem bayrischen Burghausen, von Beruf Augenoptiker und fahre seit fast 20 Jahren eigentlich ausschließlich...

  1. #1 Sauerkrautonmars, 31.07.2009
    Sauerkrautonmars

    Sauerkrautonmars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burghausen
    Hallo, ich bin der Chris, 37, aus dem bayrischen Burghausen, von Beruf Augenoptiker und fahre seit fast 20 Jahren eigentlich ausschließlich amerikanische Fahrzeuge! Pauschal bin ich damit auch sehr zufrieden, doch relative lange Arbeitswege mit deren verbunden Kosten, der mangelnden Respekt anderer vor fremden Eigentum und eine heute sehr moderne doch eher ungute Form von Umweltpopulismus der meist auf Bierzeltniveau basiert haben mich dazu bewegt mich mit der Marke BMW etwas intensiver auseinanderzusetzen um damit meinen Alltag zu bewältigen!

    Somit werden sich zu einem 99er Camaro, einer 96er Corvette, einem alten Schlafaugen MX-5 bald noch ein 116d gesellen!

    Letzten Dienstag hab ich Ihn bestellt, sehr aufregend! Noch aufregender wird dann wohl die Nacht vor dem 18. September, dem Tag an dem ich Ihn in der BMW-Welt München in Empfang nehmen werde dürfen!
    Ich kanns nicht so ganz erklären warum, aber ich bin schon richtig heiß drauf und hätte Ihn am liebsten jetzt schon.
    Die Probefahrt war durchweg angenehm und vielversprechend und das Auto macht einen sehr wertigen und sympatischen Eindruck! Überzeugt haben mich vor allem der Heckantrieb (kaufkriterium Nr.1), die verbaute Steuerkette (kein lästiges Zahnriemenwechseln), das Fahrverhalten und der echt schön schaltfaul zu fahrende und überaus sparsame Motor! Ach ja, das wichtigste, ich finde er sieht echt toll aus!

    Da macht autofahren wieder richtig Spass, vor allem wenn man muß!



    Ansonsten warte ich jetzt einfach mal gespannt ab und freu mich auf mein neues Auto!



    :) :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 31.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen im Forum und viel Freude am Warten :lol: :wink:
     
  4. #3 Christoph, 31.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Chris,

    willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung :)

    Wie hast Du ihn denn konfiguriert?
    BMW Welt war auf jeden Fall eine gute Entscheidung :daumen:

    Grüße
    Christoph
     
  5. #4 Stuntdriver, 31.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Warten und hier im Forum!

    Wie kann man nach den Autos einen 116d als spannend empfinden? :fahne:
     
  6. #5 Bandit1974, 31.07.2009
    Bandit1974

    Bandit1974 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Herzlichen Glückwunsch !

    Und übrigens, ich hole meinen auch am 18.09. aus der BMW-Welt ab. :-)
     
  7. #6 Salzbaron, 31.07.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Schließe mich der ersten - und nur der ersten - Aussage von Stuntdriver an.
    Immer gehen sie auf die Randgruppe der kleinen 16er los. :cry:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Chris,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  9. #8 einfachbodo, 31.07.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    [​IMG]

    Willkommen.

    Stürze Dich am besten in die Arbeit, damit die Wartezeit schnell rumgeht. Auf jeden Fall ein toller Wagen. Nur nicht ganz so Schaltfaul wie Du denkst :whistle:
     
  10. #9 Stuntdriver, 31.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Entschuldigng, er hat 'ne Corvette, da würde ich noch verstehen wenn er sich auf einen 135er freut, alles andere verstehe ich nicht. Die Frage war ernstgemeint.
     
  11. #10 Salzbaron, 31.07.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Du hast grundsätzlich ja eh recht. Allerdings finde ich den 116d als Vernunftmotorisierung für den alltäglichen Verkehr vollkommen ausreichend.

    Ich kann schon verstehen, daß man sich auf jedes neue Auto, das man sich ja vor der Bestellung bewusst ausgesucht hat, freuen kann. Bei mir war es zumindest so. (hatte aber auch nur einen 318tds) :wink:
     
  12. #11 Turbo-Fix, 31.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    willkommen im Forum...
    das wird eine harte Leidenszeit, bis du dein Auto bekommst :wink:
     
  13. #12 Stuntdriver, 31.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Unbestritten.
    Grml, ja und nein, also wenn ich mit 18 statt des R5 mir einen 116d hätte aussuchen dürfen, dann :jumper: Korrigiere mich...wenn schon dann lieber den 116i - Benziner 8)
    Aber das meine ich doch eben, der Wagen ist, wenn man seine Garage anschaut so vernünftig, daß man doch eigentlich nicht von Freude sprechen kann, oder doch? :paranoid:
     
  14. #13 Turbo-Fix, 31.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    er versuchts schon wieder :?

    der Missionierungs-Minister für Benziner :twisted:
     
  15. #14 Stuntdriver, 31.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Pray for Super Plus.....Ommmmmm [-o<
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :narr:
     
  17. #16 Salzbaron, 31.07.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Der 116i hat mich bei einer Probefahrt nicht überzeugt. Im direkten Vergleich gefiel mir der 116d wesentlich besser.

    Oh doch! Ich freue mich jeden Tag, wenn ich damit fahren kann. Das Fahrgefühl hat ja nicht ausschließlich mit der Motorleistung zu tun, auch wenn sie natürlich einen entsprechenden Teil dazu beiträgt. Das Fahrwerk, die Lenkung, die Haptik, all das überzeugt mich und bringt mir die tägliche Freude am Fahren. \:D/

    Die 115 PS fühlen sich auch nicht ganz so zäh an, wie sie auf dem Papier vielleicht aussehen. Raum für leistungstechnische Entfaltungsmöglichkeiten nach oben bestehen natürlich. :wink:
     
  18. #17 Stuntdriver, 31.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich will nicht wieder die alte Diskussion lostreten schon gar nicht, weil ich nur wissen wollte wie man sich auf ein Auto freuen kann, das so völlig anders ist als alles was man davor hatte und auch noch hat.

    Ich glaube dir daß der 116d ein ordentliches Auto ist und du damit zufrieden bist. Ich schrieb ja auch, damals hätte ich mich darüber auch gefreut (nur eben nicht über einen Dieselmotor, weil ich Diesel noch weniger mag als Frontantrieb, aber das ist eine persönliche Einstellung, daher mein Hinweis auf den Benziner wohlwissend daß Tubro Fix darauf anspringen würde :grins:) Ich würde mich auf ein stärker motorsisiertes Auto freuen, nicht auf eines mit halber Leistung. Und bevor jetzt wieder irgendwelche Moralappostel aus den Büschen springen und die Juteprügel auspacken sei gesagt daß dies meine Meinung reflektiert und ich diese weder als allgemeingültig ansehe noch eine Neid-Missgunst-oder sonst eine Diskussion vom Zaun brechen will.
     
  19. #18 Sauerkrautonmars, 01.08.2009
    Sauerkrautonmars

    Sauerkrautonmars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burghausen
    Oh je, oh je, was ist denn hier los!? Bevor das hier zu eine Grundsatzdiskussion wird.........! Nur zur kurzen Info, ich treffe meine Entscheidungen durchaus im Wachzustand und bei vollem Bewußtsein! :lets_dance:
    Autos die unter 8 Litern unmöglich zu fahren sind hatte und habe ich schon genügend! Zum anderen habe ich leider festgestellt das der 116er Benziner erheblich angestrengter bemüht, als der 116d, der zudem dabei noch mind. 1-2 Liter weniger vom teuren Gebinde verbraucht. Bei einer jährlichen Fahrleistung von fast 40 000 KM kann einem das durchaus Freude bereiten. Manchmal ist es schön sich auch der "kleinen" Dinge im Leben zu erfreuen und da wären da noch die vielen anderen Eigenheiten die etwas neues mit sich bringt - ich habe Sie zum Glück nicht verlenrt. :geschenke_verteilen:
    Einen Vormund beim Autokauf braucht denke ich keiner, schließlich bekomme ich das Auto ja nicht geschenkt, ebenso bezahlt mir keiner die Steuern sowie die Versicherung, oder gar meine Spritkosten die ich täglich zu tragen habe! Und wer will schon so engstirnig sein und alles über die Leistung definieren, da wüßte ich einige Autos die das für weniger Geld als ein 130i oder 123d wesentlich besser können! Aber dann bin ich auch wieder in der alten Schiene und wie ich schon schrieb, genau das WOLLTE ich nicht mehr! Es gibt auch noch andere schöne Dinge im Leben als 3-4 hundert Euro Sprit im Monat zu verfahren! Klingt komisch is aber so! :nod:

    Und darum, hoffe ich das hier kein Modelkrieg entsteht, nur weil ich mich auf etwas freue, auf das man sich nicht freuen sollte! Markenkrieg ist ja schon bescheuert, aber sowas .................., bei allem Respekt! Ich hoffe das ist hier nicht immer so!

    Ansonsten erstmal lieben dank für den netten Empfang, von einem etwas verwunderten Neumitglied!


    LG Chris



    PS: Ich werde trotzdem die nächsten 1 1/2 Monaten fleissig Schafe zählen!
    :schaefchen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christoph, 01.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Mach Dir mal keine Sorgen, das ist hier alles nicht so ernst gemeint ;)
     
  22. #20 betty73, 01.08.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    "Herzlich Willkommen im Forum!"

    ich kann deine Entscheidung zum 116d nachvollziehen... Du hast ja auch noch ein paar Alternativen in deiner Garage stehen :wink:

    und immer wieder...

    :sinnlos: :doktor:

    stell doch mal ein paar Pics von deinen anderen Fahrzeugen ein, die meisten hier haben nicht die BMW Brille auf :wink:

    Grüße

    Marco
     
Thema:

Aus Freude Am Fahren .....................

Die Seite wird geladen...

Aus Freude Am Fahren ..................... - Ähnliche Themen

  1. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  2. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

    Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  3. 130i Fahrer aus Rosenheim

    130i Fahrer aus Rosenheim: [ATTACH] Gruß in die Runde! Ich will mich nicht vor der Vorstellungs-Ecke drücken ^^ Bin der Hary - 34 - und erstmals im Leben BMW-Fahrer :) Warum...
  4. Darf ich mit diesen Reifen noch fahren?

    Darf ich mit diesen Reifen noch fahren?: Hi zusammen.. Hab heute meine Runflats montieren lassen auf meinem 116i BJ.2011 2.0 L Hab festgestellt das beide Vorderen Reifen aussen ziemlich...
  5. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...