Aus-/Einbau der Nieren - wie?

Diskutiere Aus-/Einbau der Nieren - wie? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Was genau muss gemacht werden, um die Nieren gegen Chromnieren zu tauschen? Geht das ohne großen Aufwand und mit normalem Werkzeug? Insbesondere...

  1. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Was genau muss gemacht werden, um die Nieren gegen Chromnieren zu tauschen? Geht das ohne großen Aufwand und mit normalem Werkzeug? Insbesondere interessiert mich, ob die variable Luftzufuhr hinter den Nieren das ganze verkompliziert. Man kommt da ja an sich nicht ran, da die Nieren durch diesen Vorhang komplett verdeckt scheinen.

    Danke euch! :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 07.04.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Bitte Suche benutzen gibbet schon mehr als einmal. Danke
     
  4. #3 bursche, 07.04.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    einfach: einfach mit nem kräftigen Ruck rausziehen
    normal: Motorhaube auf - 4 Schrauben lösen - obere Kante der Stoßstange hochziehen - Ärmchen seitlich rein und klips lösen


    @Alex: oder so ;)
     
  5. #4 Fabi189, 07.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Suchfunktion benutzen!

    Dazu gibt es genug Themen.

    Aber viele reißen die einfach so raus, ohne irgendwas zu beschädigen. Ich hab das auch so gemacht.
     
  7. #6 bursche, 07.04.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    das Video ist meiner Meinung nach nur für die Sechszylinder weil da nicht genug Raum ist um mit den Armen reinzukriechen...
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Mit der Suche hab ich nur Allerlei zu den diversen verschiedenen Nieren gefunden, aber keine Anleitung.

    @ Bursche: danke!
     
  9. #8 Muehlenmann111, 07.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    nimm die normale Version :wink:
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Klar, wenn dann die Nieren in Chrom. Bin mir nur noch nicht so schlüssig, ob da auf hellem Lack gut aussieht oder dann der Kontrast flöten geht.
     
  11. #10 oVerboost, 07.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Danke!
     
  13. #12 1er-Pilot, 08.04.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
  14. #13 betty73, 08.04.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    bevor Du dich der wochen langen Schmach im Forum hier aussetzt (wie ich damals :wink:) .

    Man nehme:

    - ein starkes (ca. 2,5cm), reißfestes Band (bei mir war es ein Zurrgurt)

    - ziehst dieses Band zweimal (einmal oben, einmal unten) durch den äussersten Rand der Streben.

    - wickelst Dir die Enden um die Hände, und reißt dran wie ein blöder...

    Bei mir ist zwar ein Clip der alten Nieren abgebrochen, aber egal.

    Grüße

    Marco
     
  15. #14 OneDirty, 08.04.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    :daumen:
     
  16. #15 betty73, 08.04.2010
    betty73

    betty73 Guest

    :wink: tja... ich hab´s Dir ja nicht glauben wollen :lol:

    Wichtig ist noch den Zug nicht langsam aufbauen... gleich von null auf hundert! Dann kommen dir die Teilchen entgegen :unibrow::grins:
     
  17. #16 oVerboost, 08.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich wollte halt, dass meine "alten" Nieren ganz bleiben.
     
  18. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Naja, meiner hat hinter den Nieren diese Luftklappen, sodass man auch nur von vorne dran kommen dürfte.
     
  19. #18 bursche, 11.04.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ausprobieren... bei mir hat es mehrmals bei verschiedenen Vierzylindern 1a ohne ziehen, reißen oä geklappt :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    dann lass das mit gurten etc, sondern einfach die patschehändchen rein, tief durchatmen und dann ruckartig zerren...

    kein problem und nix abgebrochen. die näschen sind nämlich beidseitig angeschrägt und können deshalb auch ohne beschädigung vorne rauskommen..
     
  22. #20 oVerboost, 12.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab sie ja schon lang draußen. :unibrow:
    Ich ziehe überhaupt nicht an. Ich schiebe von hinten die Nasen durch die Schlitze durch. Eine nach der anderen.
     
Thema:

Aus-/Einbau der Nieren - wie?

Die Seite wird geladen...

Aus-/Einbau der Nieren - wie? - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal
  3. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  4. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  5. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...