Aus dem Allgäu

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Sutti, 12.11.2011.

  1. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    Herzliche Grüße an euch alle,

    Am Montag wird er abgeholt, mein neuer PremiumSelection 116i 3Türer (1,6). Darin ist ein bisschen Faulheitselektronik á la Tempomat und Klimaautomatik :lol:

    Aber über mein Auto wird in diversen Threads ja sicher auch noch einiges zu lesen sein, sobald die ersten Problemchen auftreten.

    Dann mal zu mir und meiner Vorgeschichte:

    Ich bin seit gut einer Woche zierliche 21 Jahre alt/jung (wie mans nimmt). Mein Erstes Auto als ich 18 war, war ein Audi Cabrio (Typ89) mit dem 1,9TDI- Fuhr sich super, hat allerdings in einem Winter sehr gelitten was Dichtungen und Heizungselektrik anging. Also wurde der kurzerhand von meinem Vater aufgekauft und steht nun als Saisonfahrzeug über den Winter schön in der Garage. Ist halt ein Klassiker.

    An dieser Stelle ein kurzer Einschub: Ich spiele selbst Musik seit nun ziemlich genau 10 Jahren. Posaune und E-Bass zähle ich zu dem was mir gefällt :icon_surprised: Als Freiwilliger Feuerwehrler bin ich auch im Schnitt 2x die Woche auf der Bundestraße unterwegs um Menschen aus Autos zu helfen, oder Brände zu löschen. - So, das wars schon :daumen: - weiter gehts mit Fahrzeugen

    Nach dem Cabrio folgte dann aufgrund etwas knackigerer Winterverhältnisse bei uns Zuhause im Allgäu ein A6 Quattro von 2002. Mit dem hatte ich nur leider gar kein Glück. Nach kurzer Zeit verabschiedete sich der Motor dessen :cry: Nachdem ein Austauschmotor herangeschafft war lief bis in mitte diesen Sommers noch alles ziemlich gut. Dann gingen die Probleme weiter... und letzte Woche hat es mir einfach gereicht.

    Diverse Autos probegefahren. Nichts so wirklich überzeugt, einzig der Honda Civic hat mir noch zugesagt (Anmerkung: sollte nicht größer als Kompaktklasse sein /maximal Richtung A4) Eigentlich aus Frust da ich nichts gescheites gefunden habe bin ich dann zum Örtlichen BWM gegangen und wollte mich eigentlich "nur aus Spaß" mal in den 1er Setzen.

    Und da gings los... kaum drin gesessen, und trotz meiner Größe (2,04) hatte ich das positivste Erlebnis jemals beim Probesitzen... ich hab dann gar nicht lange gefackelt und durfte auch gemütliche 1,5 Stunden das Auto ergiebig testen.

    Nach der Probefahrt wars für mich eigentlich so gut wie klar -> DAS Auto ist es - und kein anderes (zumindest für die nächsten Jahre) noch keine 30tkm - Super.

    Am Dienstag wird er Abends im Allgäu abgeholt - und dann gehts gleich wieder damit auf die Piste nach München -> denn da wohne ich zur Zeit.


    In diesem Sinne hoffe ich mit diesem Auto auf eine lange, pannenfreie Fahrt - bei euch auf gute Tipps und Ratschläge was das Auto angeht - Ich revanchier mich dann mit meinem Fachinformatiker Wissen falls das benötigt wird.

    Allerbeste Grüße aus Olching :winkewinke:
    (Wenn ich mal nicht im Allgäu bin :mrgreen:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 12.11.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hallo, willkommen im forum:winkewinke: + Glückwunsch zu deinem 1er:blumen:
     
  4. #3 Nicky2002, 12.11.2011
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Glückwunsch und Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  5. #4 thomas26, 12.11.2011
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke:Hallo und willkommen hier im Forum :daumen:
     
  6. #5 simon81, 12.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Herzlich willkommen hier im Forum
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  8. #7 Mozoliciu, 12.11.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    :winkewinke:[​IMG]:winkewinke:
     
  9. #8 fliese50, 12.11.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Glückwunsch und Willkommen im Forum
     
  10. cmw

    cmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    Noch ein Fachinformatiker, werden ja immer mehr. :mrgreen:

    Willkommen :winkewinke: und gute Fahrt.
     
  11. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    @ vorredner :)

    sind ja vernünftige Menschen :)
     
  12. cmw

    cmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    So sieht's aus. :daumen:
     
  13. #12 Diesel650, 12.11.2011
    Diesel650

    Diesel650 Guest

    moin moin aus dem Norden der Republik....:winkewinke:
     
  14. #13 Oinzerle, 13.11.2011
    Oinzerle

    Oinzerle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Herzlich willkommen im Forum,
    Grüße,
    Micha
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo und willkommen hier im Forum!

    Glückwunsch zum kleinen 1er, aber warum denn so pessimistisch? Erwartest du zwingend Probleme mit deinem neuen?
     
  17. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    @ Euraka,

    wieso pessimistisch? Ich hatt nur bei dem A6 dermaßen Pech, es kann eigentlich nur besser werden :) Und die 1 Jahr Garantie stimmt mich da recht gut :)
     
Thema:

Aus dem Allgäu

Die Seite wird geladen...

Aus dem Allgäu - Ähnliche Themen

  1. Servus aus´m Allgäu

    Servus aus´m Allgäu: Nachdem bei meinem Suzuki Swift nach 7 Jahren, aber schon 240 000km einige Reparaturarbeiten fällig geworden wären und er ohne hohe Kosten nicht...
  2. Neues Mitglied aus dem Allgäu

    Neues Mitglied aus dem Allgäu: Hallo 1er Freunde, Mein Name ist Andi, 26 Jahre alt und bin von Beruf Industriemechaniker. Hab jetzt seit 3 Monaten meinen ersten 1er BMW (135i...
  3. Servus aus dem Allgäu

    Servus aus dem Allgäu: Servus zusammen, ich heiße Oli, bin 24 Jahre alt und wohne im Allgäu. Ursprünglich stamme ich aber aus Rheinland-Pfalz, aus der Nähe von Koblenz,...
  4. Hallo aus dem Allgäu

    Hallo aus dem Allgäu: Servus BMW Freunde, :winkewinke: mein Name ist Roland bin 26 Jahre alt und komme aus Kempten (Allgäu). Ich kenne das Forum schon seid längerem...
  5. Grüße aus dem Allgäu

    Grüße aus dem Allgäu: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Lisa, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu. Ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin...