Aus dem 1er Standart-Stereosystem was machen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Verheizer, 12.01.2009.

  1. #1 Verheizer, 12.01.2009
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Hey,

    da ich noch immer auf meinen Eisenmann ESD warten muss (1.-2. Quartal 2009 heißt es) soll sich wenigstens der Sound der Musikanlage bessern. Ich hab leider nur das Standartset..

    Was muss gemacht werden, damit Originaloptik erhalten bleibt (ein zusätzlicher Subwoofer wäre okay)?
    Möchte nicht unbedingt über 1000€ ausgeben, aber damit wird man ja wohl hinkommen!

    Was ich möchte ist ein kraftvoller Sound, ein paar mehr Bässen bin ich nicht abgeneigt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    ich glaube wenn du mal die Suchfunktion benutzen würdest, wärst du garantiert fündig geworden ...

    auf der einen Seite gibt es das Nachrüstset von Alpine ...
    dabei bekommst du neue Mitteltöner, Hochtöner im Spiegeldreieck und eine Endstufe, mit der du auch noch den Subwoofer unter dem Sitz zusätzlich ansteuerst ... der utnerschied ist doch beachtet, vor allem zum preis von ca. 300 euro, wenn ich mich recht erinnere...
    zum anderen kannst du das sogar selbst einbauen, solange nicht keine 2 linken hände hast ...

    auf der anderen seite kannst du dir natürlich auch eine "richtige" Anlage nachrüsten ... dazu gibt es natürlich auch genug threads hier ....
     
  4. #3 Verheizer, 20.01.2009
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen.

    Dennoch nutze ich diesen Thread mal für ein paar weitere Fragen:
    Würden diese Lautsprecher
    Front :Audio System X-ion 200 BMW Teilaktiv
    Heck:Audio System CO100 BMW
    mit einer Alpine Headunit/BMW Professional CD zum nachrüsten, die die Hoch und Mitteltöner befeuert, und einer separaten 2 Kanal-Endstufe für den Kofferraum, die die beiden AX08 20er Chassis befeuert, funktionieren und harmonieren?


    Hat mal einer ein Bild wo im 1er ein Austauschradio eingebaut ist? Ich kann mir nicht vorstellen wie das ordentlich ins Amaturenbrett eingelassen werden kann!
     
  5. #4 Berentzenkiller, 20.01.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich hatte auch mal überlegt das Alpine nachzurüsten, allerdings schrecken mich die Erfahrungen hier im Forum ab:

    Radioempfang mit Alpine
     
  6. #5 Verheizer, 20.01.2009
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Mal eine andere Frage..


    Ist es möglich im 1er ein halbwegs vernünftiges Boxenset und einen separaten Subwoofer zu betreiben, ohne 2 separate Endstufen im Kofferraum bzw unter dem Kofferraum rumliegen zu haben?

    Beispielsweise wenn eine Alpine Headunit (bekanntlich 4x50watt) ein paar der Böxchen befeuert?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Verheizer, 23.01.2009
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Neuer Vorschlag:

    Die Blaupunkt THA-555 (mit separatem Subregler) in Verbindung mit dem AS X-ion 200 BMW Set und für hinten den AS Co100.

    Guter Vorschlag?
     
  9. #7 Verheizer, 24.01.2009
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    weiter in meinem Monolog...


    angenommen man will Hochtöner & 10cm hochmitteltöner mit einer Alpine Headunit betreiben (Hochpass einstellbar 100/80/60hz) und 2*20er als Tiefmitteltöner und 1 subwoofer mit einer separaten Endstufe befeuern,
    müssen die kleinen 10cm hochmitteltöner wirklich bis 100hz runterlaufen? Oder kann man das passender einstellen indem man den Hochpassfilter der Headunit umgeht?


    Erbarme sich doch mal einer mich aufzuklären! :!:
     
Thema:

Aus dem 1er Standart-Stereosystem was machen

Die Seite wird geladen...

Aus dem 1er Standart-Stereosystem was machen - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: