aus "Alt" mach "Neu"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von TheFox, 27.03.2012.

  1. TheFox

    TheFox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gilching
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo liebe F20-Community,

    nun endlich auch mal ein Beitrag von mir (war hier lange Zeit nur stiller Beobachter).
    Ich fahre seit 2 Jahren einen 120d (FL) und werde diesen nun gegen einen F20 120dA tauschen.

    Ich war/bin mit dem 1er super zufrieden (toller Motor, sehr gutes Handling, geringe Servicekosten, keine Mängel und einfach "Freude am Fahren"), daher sehe ich keinen Anlass das Modell zu wechseln.
    Ich hoffe ich habe mit dem neuen kleinen genauso viel "Freude am Fahren" wie bisher, "befürchte" aber, dass die Freude noch größer wird\:D/

    Einziger Wermutstropfen ist die lange Aufpreisliste, ich konnte mich leider nicht beherrschen. Mein alter war recht spartanisch ausgestattet und ich habe doch das ein oder andere vermisst. Daher sind jetzt doch etlich Häckchen daraus geworden:icon_smile:

    Der neue wird folgendermaßen aussehen:

    120dA 5-Türer
    Habe momentan auch den 120d -Größe, Alltagstauglichkeit, Beschleunigung- alles für mich optimal. Automatik wollte ich schon immer mal haben und die 8-Stufen-Automatik hat mich endgültig überzeugt.

    Saphirschwarz metallic
    Mein aktueller ist schwarz Uni - Schwarz ist zeitlos elegant und vom Metallic erhoffe ich mir noch etwas mehr "WOW"-Effekt. Habe mir kurz auch das Estoril überlegt, allerdings denke ich, dass die Farbe mir schnell nicht mehr gefallen könnte. Schwarz ist immer geil, bleibt immer geil und wird immer geil aussehen.

    M-Paket
    Viele SA's aus dem M-Paket wollte ich sowieso bestellen, daher habe ich direkt hier "zugeschlagen". Zudem sieht der F20 mit M-Paket nochmal deutlich besser aus und auch der Aufpreis zu den 18-Zöllern ist nicht mehr hoch.

    Aktzentleiste schwarz hochglänzend
    Das Blau war mir doch etwas too much --> Schwarz (zeitlos elegant)

    18-Zöller 386M
    Geile Felgen, zusätzlich je größer die Felge, umso besser sieht der F20 aus.

    Sport-Automatic Getriebe
    Wie gesagt, Automatik war sowieso ein Wunsch, daher gleich das Sport-Automatic Getriebe. Schaltwippen, erweiterte Anzeige und andere Charakteristik rechtfertigen meiner Meinung nach den Aufpreis von 8% zum normalen Automatic-Getriebe.

    Variable Sportlenkung
    War eine Blind-Bestellung auf Anraten des Verkäufers. Konnte sie bisher noch nicht Probe fahren, hoffe aber dass sie zumindest in die Nähe der Aktivlenkung im alten 3er kommt.

    Komfortzugang
    Wie oft war ich beim Einkaufen, hatte eine Hand voll und fing dann an zu suchen, in welcher meiner Taschen ich nun den Schlüssel versteckt hatte.
    Das ganze juckt mich jetzt nicht mehr: ran ans Auto und auf das Ding!
    Da man den Schlüssel sowieso nicht mehr zum Starten benötigt ist das nur konsequent.

    Gepäckraumtrennnetz
    Vorschrift Arbeitgeber - bin mal gespannt, ob es mir tatsächlichen Nutzen bringt.

    Sonnenschutzverglasung
    Bis jetzt alleine der Optik wegen. Inwieweit das wirklich effektiv von Nutzen sein wird, werde ich sehen.

    Fußmatten in Velours
    Optik

    Durchladesystem inkl. Skisack
    Habe ich doch das ein oder andere mal beim alten vermisst. Snowboard, Skier etc. finden so auch bei 4 Personen noch Platz.

    Lordosenstütze
    Erweiterte Einstellung für den Sport-Sitz. Inwieweit das meinem Rücken gut tut --> We will see!

    Sitzheizung
    Hat mein alter auch nicht, nach einem langen Skitag dann doch des öfteren vermisst.

    Navigation Professional + PDC vorne und hinten
    ist im Business Paket enthalten. PDC vorne + hinten wollte ich soweiso wählen. Navigation war mir zunächst auch zu teuer, ich dachte immer, mein Gott das kann mein TomTom für 180€ auch alles. Dennoch habe ich bei der Probefahrt einfach genossen, alles über das I-Drive zu steuern (Navi, Eier-Telefon, IPod), das ganze noch über Sprachbedienung. Zusätzlich keine störenden Kabel --> ein Traum! Aber wenn Navi, dann gleich das große und alles was man für die Zukunft braucht. Der größere Bildschirm sieht zusätzlich meiner Meinung nach einfach um Welten besser aus.
    Und da ich PDC, erweiterte Instrumentenkombi etc. sowieso wollte, war der Aufpreis zum Business Paket dann nicht mehr so groß.

    Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist
    zur Nutzung von Connected Drive --> Mal sehen was in Zukunft noch so möglich ist!

    Hifi harman/kardon
    Ist ein Versuch, mein aktuelles Radio enttäuscht v.a. beim Anschluss des IPod auf ganzer Linie (AUX), ich erhoffe mir hier durch die Anbindung und die besseren Boxen schon einiges. Dann muss ich es nur noch schaffen Lossless oder Flac Dateien abzuspielen...

    DAB-Tuner
    Der Empfang in meinem aktuellen ist unterirdisch, das können andere Hersteller besser. Ich hoffe das Rauschen (insbesondere bei den Nachrichten) gehört damit der Vergangenheit an.

    Apps
    Insbesondere ausgewählt, um zukünftige Entwicklungen nicht zu verpassen (Facebook und Twitter im Auto brauche ich nicht, evtl. um einmalig damit rumzuspielen ganz interessant). Ich hoffe aber, dass da noch einiges kommt mit der Zeit. Dann würde ich mich hinterher ärgern, die 250€ nicht auch noch investiert zu haben.

    Speed Limit Info
    Mir ging es schon öfter auf der Bahn so, dass ich mir überlegte: "Sch..., wie schnell darf ich hier nochmal fahren?" Zusätzlich ganz nette Spielerei und wenn mir dadurch ein paar Strafzettel erspart bleiben, hat es sich schon gelohnt.

    Adaptives Xenon Licht Paket
    Xenon hatte mein alter auch nicht, aber nach diversen Fahrten mit der neuen C-Klasse mit Intelligent Light System, war für mich doch klar, Xenon muss her!
    Zudem sieht er dann mit den Corona-Ringen noch deutlich besser aus.
    Durch das Paket erhoffe ich mir, dass das ähnlich gut arbeitet wie das Intelligent Light System in der C-Klasse.

    Alle anderen Pakete:
    Das Meiste hätte ich sowieso bestellt, daher gleich die Pakete (Preisdifferenz beim Fahrkomfort-Paket zum Einzelpreis Tempomat + var. Sportlenkung wurde bei mir schon berücksichtigt).

    bewusst habe ich mich gegen folgende Ausstattungen entschieden:

    Außenspiegel automatisch abblendend
    Ist mir in 8 Jahren Auto fahren noch nie aufgefallen über die Außenspiegel geblendet worden zu sein.

    Rückfahrkamera
    Meiner Meinung nach bei dieser Fahrzeugklasse nicht nötig! Die Piepser reichen voll und ganz. Zudem, wie hier im Forum schon öfter erwähnt, ist die Anbringung bei BMW gewöhnungsbedürftig gelöst.

    Parkassistent
    Den hat eine Freundin von mir seit 2 Jahren in ihrer Werks-A-Klasse.
    Einmal jedem gezeigt --> Wow-Effekt und das wars! Danach nie wieder benutzt. Zudem wollen wir ja nicht alles unseren Autos überlassen und verlernen:eusa_naughty:

    M-Sportbremse
    Mir persönlich etwas too much --> Muss nicht sein.

    adaptives Fahrwerk
    Sicherlich feine Sache, aber irgendwo muss preislich eine Grenze sein:P

    So, Auslieferung soll KW 16 sein, mein alter wird in KW 15 abgegeben. Das heisst, es ist noch eine Woche Fahrrad fahren angesagt:nod:

    Ich hoffe, dass die im Forum angesprochenen Mängel meinen nicht mehr betreffen werden.
    Ansonsten freue ich mich schon riesig endlich in den neuen einsteigen zu dürfen.

    Ich wünsche euch allen noch eine angenehme Woche und allen Wartenden viel "Vorfreude am Fahren".

    Greetz
    DerFox
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luk_nuts, 27.03.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Wow da hast du aber ziemlich zugegriffen :wink:

    Viel Spass mit dem Wagen... meiner kommt in KW 14 \:D/
     
  4. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Wow, sehr schön. Ich bin ja gespannt ob der Skisack direkt dabei ist, da es den ja auch als Zubehör gibt. Ich brauche auch wieder einen...;)
     
  5. TheFox

    TheFox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gilching
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du hast recht, ich glaube den Skisack muss man extra ordern...
     
  6. #5 e1sbaer, 27.03.2012
    e1sbaer

    e1sbaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    118i
    klingt doch nach einer super Ausstattung...
    Ich ärger mich die Außenspiegel nicht genommen zu haben... nicht wegen der Abblendung, sonder weil sie nur dann elektrisch anklappbar sind... blödes Paketgehabe bei BMW manchmal... war naiv und dachte das is Serie :lach_flash:
     
  7. TheFox

    TheFox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gilching
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Guten morgen,

    aus dem Fahrrad fahren wird leider nichts, habe gestern einen Anruf vom GK-Betreuer bekommen. Anlieferung meines 120dA am kommenden Donnerstag zw. 10:00 und 12:00 Uhr \:D/

    Das nenne ich mal Timing, meinen Privat-Leasingwagen gebe ich an dem Nachmittag ab. Eigentlich sollte erst in KW16 geliefert werden, welch ein Glück.
    Nun kann das Osterwochenende kommen. :aufgeregt:

    Fahrbericht und Bilder folgen dann, sobal ich dazu komme.
    Schönes Wochenende!
    DerFox
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

aus "Alt" mach "Neu"

Die Seite wird geladen...

aus "Alt" mach "Neu" - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...