aus "Alt" mach "Neu"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von TheFox, 27.03.2012.

1. TheFox

TheFox 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo liebe F20-Community,

nun endlich auch mal ein Beitrag von mir (war hier lange Zeit nur stiller Beobachter).
    Ich fahre seit 2 Jahren einen 120d (FL) und werde diesen nun gegen einen F20 120dA tauschen.

Ich war/bin mit dem 1er super zufrieden (toller Motor, sehr gutes Handling, geringe Servicekosten, keine Mängel und einfach "Freude am Fahren"), daher sehe ich keinen Anlass das Modell zu wechseln.
    Ich hoffe ich habe mit dem neuen kleinen genauso viel "Freude am Fahren" wie bisher, "befürchte" aber, dass die Freude noch größer wird\:D/

Einziger Wermutstropfen ist die lange Aufpreisliste, ich konnte mich leider nicht beherrschen. Mein alter war recht spartanisch ausgestattet und ich habe doch das ein oder andere vermisst. Daher sind jetzt doch etlich Häckchen daraus geworden:icon_smile:

Der neue wird folgendermaßen aussehen:

120dA 5-Türer
    Habe momentan auch den 120d -Größe, Alltagstauglichkeit, Beschleunigung- alles für mich optimal. Automatik wollte ich schon immer mal haben und die 8-Stufen-Automatik hat mich endgültig überzeugt.

Saphirschwarz metallic
    Mein aktueller ist schwarz Uni - Schwarz ist zeitlos elegant und vom Metallic erhoffe ich mir noch etwas mehr "WOW"-Effekt. Habe mir kurz auch das Estoril überlegt, allerdings denke ich, dass die Farbe mir schnell nicht mehr gefallen könnte. Schwarz ist immer geil, bleibt immer geil und wird immer geil aussehen.

M-Paket
    Viele SA's aus dem M-Paket wollte ich sowieso bestellen, daher habe ich direkt hier "zugeschlagen". Zudem sieht der F20 mit M-Paket nochmal deutlich besser aus und auch der Aufpreis zu den 18-Zöllern ist nicht mehr hoch.

Aktzentleiste schwarz hochglänzend
    Das Blau war mir doch etwas too much --> Schwarz (zeitlos elegant)

18-Zöller 386M