Aus 3 wird 1, aus 16 wird 20 (...bald)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Macerfritz, 03.09.2008.

1. #1 Macerfritz, 03.09.2008
    Macerfritz

Macerfritz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Jochen
    Hallo alle!

Habe seit 2003 meinen ersten Hecktriebler (316i, E46) und
    möchte, das mein nächstes Auto für mich (als Single) kleiner wird, aber evtl. mehr Hubraum und PS hat. ;-)

Ich habe die Tage mal etwas "sondiert": Nach den Probefahrten (A3 1.8T, Scirocco, 120i, 118d) bin ich mir sicher, das mein "Nächster" auch wieder ein Hecktriebler wird. (Aber der aus Bayern, nicht der aus Schwaben! )

Mein nächster wird ein 120i oder ein 118d. (Soweit es der Geldbeutel hergibt...ansonsten 116i ) Ich bin da noch nicht ganz entschieden. Wobei ich sagen muss, dass mich der Common-Rail nicht so vom Hocker gerissen hatte, wie ich gedacht hatte (Bin von der Firma her durch viele Leihwagen "Pumpe-Düse" verwöhnt..). Der 120i hingegen war schon Klasse!

Mit Tempomat im 5. Gang mit 3,4l/100km durch die Ortschaft...das ist für mich Hightech vom Feinsten. Ihr merkt schon: Ich bin kein End/Höchstgeschwindigkeitsfanatiker.... Lieber mit wenig Sprit (und Motorsound) "Dahin-cruisen", das ist für mich Hightech.

...aber heisst nicht auch der Slogan von BMW "Freude am Fahren" und nicht "Freude am Rasen"!
    -----

Bis es soweit ist mit meinem "Downgrade" von 3 auf 1, (evtl. auch von i auf d) werde ich hier fleissig mitlesen/fragen. (P.S.: ..danach natürlich erst recht! ;-))

Gruß Jochen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWrazr, 03.09.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß hier bei uns und bei der Entscheidung :wink: - na Hauptsache, es bleibt beim 1er! :)

Gruß,
    Katja

4. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Zunächst mal herzlich Willkommen im Forum :)

Da ich den 120i selbst habe kann ich dir sagen: geiles Teil.
    Wenn es nur ums Sprit sparen geht ist der 118d die erste Wahl.

Wenn er dir aber halt nicht gefällt "darfst" du natürlich auch zum 120i greifen :)

5. #4 Macerfritz, 03.09.2008
    Macerfritz

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Jochen
    ja, ja, jaaaa....mach' ihn mir schmackhaft den 120i ;-)
    ----
    Tja, ich bin halt auch 'i' gewohnt, was (nichtvorhandene) Fahrgeräuche beim Cruisen auf der Landstrasse betrifft. Da hat war das "Treckergeräuch" (zumindest unterhalb von ca. 70khm) sehr gewöhnungsbedürftig. Der Verbrauch der 118d und vor allen die 119 beim co2 sind natürlich Topwerte.

6. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Gern geschehen :D

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo Jochen,

Auch hier:

Gruss aus Holland,

Paul

8. #7 exhorder, 05.09.2008
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Falls das Budget für den 120i doch nicht ausreicht - mal den 118i austesten, fühlt sich unter 5000U/min subjektiv genauso kräftig an ;)

9. #8 Macerfritz, 05.09.2008
    Macerfritz

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Jochen
    Jo, werde ich.
    Ich habe mir fest vorgenommen, dass es auf jeden Fall mehr Hubraum und mehr PS werden sollen. (Derzeit 115PS. 1795ccm) Also fällt der 116i doch flach.
    ---

Ich weiss nicht, von wem das Zitat stammte, aber ich kann es nur bestätigen: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! ....außer durch mehr Hubraum!" ;-)

-- Frage mal: Weiss eigentlich jemand, worin sich nun die 2l Motoren eigentlich unterscheidenn? Sind die baugleich, bis auf die "Motorfirmware", die dann letzt endlich die PS "bestimmt"?

10. Roca

Roca 1er-Fahrer(in)

Hi und willkommen im Forum :)

Irgendwie widersprichst Du dich.

Mit einem "CR" kann man wesentlich entspannter und leiser als mit einem "PD" durch die Landschaft düsen ;)

Mir wollte schon eine Servicekraft an der Tanke Super in den Tank füllen :D

Naja auf jeden Fall viel Spaß bei der Auswahl des richtigen Autos...

11. DaSaGo

DaSaGo 1er-Fahrer(in)

Hi Macerfritz bin selber auch neu hier und bekomme bald meinen 120d
    ich bin ehrlich gesagt nur einen 118d probegefahren und wollte mir eigentlich diesen auch kaufen...doch an dem Tag an dem ich unterschreiben ollte fragte ich meinen Händler einfach wieviel mehr mich ein 120d kosten würde und da es keine erhebliche differenz war habe cih einfach den bestellt :) (ohne Ihn zu fahren :)

Hoffentlcih werdeich positiv überrascht :)

Hast du schon deins bestellt oder noch am konfigurieren???Und achja ich hatte auch den Scirocco in den Augen nur leider keine Zeit zum fahren gehabt...mich interesiert welches Model bist du Probe gefahren und vllt. kurzen Eindruck mir nennen kannst ?

Lg
    DaSaGo

12. #11 Macerfritz, 06.09.2008
    Macerfritz

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Jochen
    Widersprechen? Eigentlich nicht:
    Ich meinte das mit dem "leiser" im Vergleich 120i (Benziner) gegenüber 118d(diesel)

Das CR leiser ist als PD, da hast Du natürlich Recht. Aber das mit dem "PD-verwöhnt" bezog sich auf dem Drehmomentvergleich ("Bumms") zwischen PD und CR. (Wobei ich wie gesagt die PD nur Dienstlich fahren musste: Siegen - Dresden (WTC) ;-) Gruß nach Dresden!.) Deshalb meinte ich, das mich (diesbezüglich) der 118d "nicht vom Hocker gerissen" hat. Sorry für die Missverständnisse.

13. #12 Macerfritz, 06.09.2008
    Macerfritz

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Jochen
    118d,120d: Ja genau deshalb bin ich den 118d gefahren: ich dachte, wenn ich denn kenne (und für gut befinde), dann kann der 120d ja nur besser sein.

Bestellt/Konfiguriert: Nur Konfiguriert. Bitte nicht lachen, aber das mit dem 1er wird noch was dauern bei mir. ;-) Aber es steht nun fest das es ein 1er ist. Solange mein 316i es noch tut, bis ich mir den 1er angespart habe... ;-)

Nachtrag: Stimmt nicht ganz. Gestern habe ich mir den 120i hier bestellt:
    http://www.amazon.de/CARS-CO-327-11...f=sr_1_6?ie=UTF8&s=toys&qid=1220698519&sr=8-6

;-) "Vorfreude ist die schönste Freude!"

Nachtrag2: 120i eben eingetroffen! Der erste in 1:18 wär' schon mal da. ;-)

Scorocco: 160PS. Aber ist halt ein VW,Fronttriebler,2-Türer.
    Motor macht Spass, aber sonst.....:
    Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann ist das auch mein einziges und sollte daher "halbwegs alltagstauglich sein". D.h. einen Kofferraum, der so ne doofe Öffnung hat (Größe, Ladekande, Ladewinkel), wie beim Scirocco, wo Du IMHO sogar eine Pepsi-Kiste "reinzirkeln" musst..... nee Danke. Ist halt ein Sportwagen. Wer sich sowas holt, hat mind. noch ein Golf zum Einkaufen.

14. DaSaGo

DaSaGo 1er-Fahrer(in)

@macerfritz

könntest du zu meinem Bericht stellung nehmen? Danke

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Macerfritz, 06.09.2008
    Macerfritz

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Jochen
    Habe ich doch?? ;-) Oder was meinst Du?

17. DaSaGo

DaSaGo 1er-Fahrer(in)

nene schon ok haben das gleichzietig geschrieben :)
    hehe

nochmal zum 120d .. also kannst du mir sagen das der schön flott ist..biste gefahren oder hab ich das falsch verstanden...

Lg

Thema:

Aus 3 wird 1, aus 16 wird 20 (...bald)

Die Seite wird geladen...

Aus 3 wird 1, aus 16 wird 20 (...bald) - Ähnliche Themen

1. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87)

Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87): Verkaufe meine übriggebliebenen Winterreifen auf ARTEC Alufelgen für den 1er E87 und andere BMW Modelle. Die Aufgezogenen Snowproxes haben die...
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...