Aus 123D wird 125D

Diskutiere Aus 123D wird 125D im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät, steht bei mir bald ein Fahrzeugwechsel an. Habe gestern den Kaufvertrag für einen F20 125D...

  1. #1 JayJay125D, 23.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hallo zusammen,
    wie der Titel schon verrät, steht bei mir bald ein Fahrzeugwechsel an. Habe gestern den Kaufvertrag für einen F20 125D unterzeichnet und platze jetzt schon aus Vorfreude :gespannt: Liefertermin soll Ende Mai sein. Infos zum Neuen folgen und sobald er da ist, gibt es auch erste Eindrücke und paar Fotos.
    Die Freude auf der einen Seite wird leicht getrübt, da ich mich nun bald von meinem treuen Begleiter trennen muss. Falls jemand Interesse an einem 123D, Bj. 2009 hat, kann er sich gerne bei mir per PN melden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 23.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    warum kein qp?
     
  4. #3 misteran, 23.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Gibt doch kein QP mit den neuem Motor.

    Jetzt einen E82 mit den alten Dieselmotoren kaufen, würde ich auch nicht machen.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 23.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    höö warum das denn nicht? das neue qp kommt in 3 jahren! und das ein e82 um galaxien schöner ist als jeglicher f20 ist sowieso klar:)
     
  6. #5 -14187-, 23.03.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    vielleicht will er ja lieber den "polo" fahren :mrgreen:
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 23.03.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    so wirds sein! da sind wenigstens die ersatz rückleuchten billiger
     
  8. #7 JayJay125D, 23.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Abgesehen davon, dass das neue qp noch nicht verfügbar ist, kommt es für mich auch nicht in Frage. Finde den Hatch einfach viel praktischer, schon allein unseres Hundes wegen. Ausserdem spricht mich der 5-Türer auch mehr an. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
     
  9. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    und das ist auch gut so :daumen:
     
  10. #9 ziboy84, 23.03.2012
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ja, du bist der größte, hast den längsten und den schönsten (und nicht zu vergessen den schnellsten)....-doch das alles ändert nix daran, dass mich jeder deiner posts irgendwie ungeheuer nervt...geh halt einfach raus spielen und lass die erwachsenen sich hier unterhalten...

    und tschüss...:blumen::daumen:
     
  11. #10 projektBMW, 23.03.2012
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    +1

    @TE: Geiz mal nicht so mit Infos! Was genau haste bestellt? :) Und schon mal Glückwunsch und eine angenehme Wartezeit ;)
     
  12. #11 -14187-, 23.03.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    schon lustig, so gehts mir mit deinen posts auch :grins:
     
  13. #12 ziboy84, 23.03.2012
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    vielleicht liegt es daran, dass ihr beide es mit dem "zwischen den zeilen lesen" nicht so habt ;)
     
  14. Xiox

    Xiox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Bin zwar kein Mod, aber denke das kann man auch per PN klären ;)
     
  15. #14 JayJay125D, 23.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Habe den Thread eigentlich aufgemacht, um später mal einen Überblick und einige Eindrücke zu liefern und mit Interessierten zu teilen. Konstruktive Kritik und eine niveauvolle Diskussion sind selbstverständlich erwünscht, aber dann bitte auch zum Thema. Wenn aber jemand meint hier einfach nur den Platz verschwenden zu müssen, finde ich es schon arm genug. Über die Frage Coupe vs. Hatch lässt sich doch bestimmt normal diskutieren, aber dann bitte in einem anderen Thread.

    Die Konfiguration folgt hoffentlich heute Abend, wenn ich etwas mehr Zeit hab.
     
  16. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Magst Du auch noch deine Konfig reinstellen?
     
  17. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Dieses ständige "Mein QP ist ja viel toller, und ach und ja und hoppsasa" und "gott der F20 sieht so scheiße aus" hat doch hier NULL verloren.

    Ein user möchte sich und sein Auto vorstellen, also was zum Teufel bockt da euer individueller Geschmack???

    B2T:

    Auf deine Konfi bin ich auch gespannt, bin zur Zeit selbst am rumkreuzeln :icon_smile:
     
  18. Stac

    Stac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Spritmonitor:
    Das sehe ich genauso wie du!!!

    Betrifft auch die nervigen Kommentare wie "OMG, wie kann man einen 4zylinder Benziner nehmen? Meinen R6 gebe ich nicht her."

    Leute, wieso treibt ihr euch im F20 Forum rum, wenn ihr das Auto so überhaupt nicht mögt???
     
  19. Stac

    Stac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Spritmonitor:
    Und über so einen Müll vergesse ich das wichtigste... -.-


    Glückwunsch zur Bestellung!!!! :)
    Wirst mit Garantie viel Spaß haben!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JayJay125D, 23.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Konfiguration 125D

    So, wollen wir mal die DUMMEN Kommentare vergessen und euch nicht mehr auf die Folter spannen. Sorry, dass es etwas gedauert hat, bin aber gerade erst aus dem Büro gekommen.

    Nun zum Wagen, wie er bestellt wurde:

    125D 5-Türer
    Hab momentan den 123d Hatch und bin mehr als zufrieden. War erst enttäuscht, dass am Anfang nur die kleinen Motoren rauskamen und es noch ungewiss war, ob ein Nachfolger des 123D kommen würde. aber nun isrt er da und länger hätte ich nicht ausgehalten.
    - Saphirschwarz metallic
    Hatte bis jetzt immer nur schwarze Autos. Aus der F20-Farbpalette erscheint sie mir am stimmigsten. Schade, dass es Carbonschwarz nicht gibt. Hab auch kurz überlegt Mineralgrau zu wählen, bin dann aber doch beim Klassiker geblieben. Man sieht zwar jeden Fleck, aber wenn er sauber ist, hat das Schwarz metallic nen geilen Effekt.
    - Stoff Hexagon/Alcantara
    Bei diesem Punkt war ich mir am längsten unsicher. Auf Fotos wirken die Sitze etwas komisch und ziemlich blau. Hatte das Glück, dass ich bei meinem Freundlichen die Innenausstattung live begutachten konnte und da war ich positiv überrascht. Die Sitzbezüge passen zum Rest und wirken viel dezenter als auf den Fotos. Alcantara füllt sich auch schon anders an als Leder oder Stoff, sehr angenehm.
    - Sport-Automatic Getriebe
    Ist mein erster Automat, auch wenn der Aufpreis happig ist. Da fällt der Unterschied zwischen Automatik und Sport-Automatik nicht mehr ins Gewicht und man hat paar Features mehr (Anzeige des eingelegten Ganges, Schaltwippen, andere Schaltcharakteristik). Bin vor paar Tagen den neuen 320dA mit dem normalen Automatik gefahren und war ziemlich begeistert. Schaltet wie Butter. Und mittlerweile gibt es ja auch keinen Unterschied im Verbrauch zum Handschalter. Auch wenn ich das manuelle Schalten beim Beschleunigen klasse fand, freue ich mich schon drauf einfach nur den Schlappen auf Blech zu drücken und nach vorne zu brettern. Bin auch auf die Leistungsanzeige gespannt.
    - Variable Sportlenkung
    ist ebenfalls was Neues für mich und erhoffe mir eine etwas direktere Lenkung, auch wenn ich mit der Serienlenkung im 123D voll zufrieden bin.
    - Anhängerkupplung
    Nützliches Feature bei Ausflügen mit dem Bike im Gepäck.
    - Multifunktion für Lenkrad
    Braucht man nicht wirklich aber dennoch ist es bequem und das Lenkrad sieht einfach besser aus. Der Tempomat ist ja jetzt auch im Lekrad und nicht mehr als kleiner Hebel an der Lenksäule.
    - Rückfahrkamera
    Kann man als Spielerei einordnen. Die Frage ist ja, was sieht man noch, wenn der Wagen etwas verdreckt ist oder bei Regen. Aber in Verbindung mit der Anhängerkupplung macht es ja noch sinn beim Ranfahren an den Hänger. Lässt sich eigentlich die Kamera so codieren/programmieren, dass sie auch während der Fahrt nach vorne ein Bild zeigt?
    - Graukeil-Frontscheibe
    mindert die direkte Sonneneinstrahlung und sieht einfach besser aus
    - Alarmanlage
    Ist ein Muss, sonst kann ich den Schlaf im Urlaub vergessen. Das Gefühl ist einfach ein anderes. Muss aber an der Stelle sagen, dass ich von der jetztigen ziemlich enttäuscht bin. Leiser kann man eine Alarmanlage nicht mehr machen. Die fällt kaum auf. Vielleicht ist es beim F20 ja etwas besser.
    - Modellschriftzug Entfall
    Nicht wirklich eine Sonderausstattung, da ja gar nicht vorhanden, aber geht keinen an, was da vor ihm fährt.
    - Komfortzugang
    Da ja schon Keyless-Go Serie ist, ist es doch konsequent gleich den Schlüssel stecken zu lassen. Ausserdem gehöre ich zu den Leuten, die ab und zu mal vergessen den Wagen abzuschliessen oder mehrmals zum Wagen laufen und kontrollieren, ob er tatsächlich abgeschlossen ist. Das entfällt in Zukunft
    - Gepäckraumtrennnetz
    dient der Sicherheit beim Transport von Gegenständen im Auto
    - Sonnenschutzverglasung
    Primär der Optik wegen. finde es auch besser, dass die Scheiben nun etwas dunkler sind als bei E87. Ob ein schwarzes Auto dadurch tatsächlich innen kühler wird, wag ich mal zu bezweifeln. Die UV-strahlung soll ja durch das Glas besser gefiltert werden.
    - Fußmatten in Velours
    sieht besser aus
    - Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
    Bei nachtfahrten angenehmer
    - Raucherpaket
    Auch als Nichtraucher ein Muss. a) ein 12V-Steckdose und b) die Ablage ist abgedeckt
    - Durchladesystem inkl. Skisack
    Jetzt können 4 Personen mitfahren und ich kann trotzdem längere Gegenstände mitnehmen (Angeln, Ski, etc). Skisatz ist halt dabei, aber ja für meine Ski praktisch
    - Lordosenstütze
    Finde die Sportsitze einfach spitze, aber so kann die individuelle Sitzposition noch besser eingestellt werden.
    - Sitzheizung
    Im Winter ein Feature, das ich und erst meine Freundin nicht mehr missen möchten.
    - Deaktivierung Beifahrerairbag
    Falls der Wagen noch einen Familienzuwachs miterlebt, könnte sich die Investition von 40€ bezahlt machen
    - Scheinwerfer-Waschanlage
    bin drauf gespannt, ob es mehr Dreck macht als saubere Scheinwerfer, ist halt bei Xenon dabei
    - PDC
    endlich auch vorne. Erleichtert das Rangieren.
    - Xenon (ohne adaptives Kurvenlicht)
    Sicherheitsaspekt und Optik. Die Scheinwerfer sehen doch etwas besser aus und die Ringe verleihen doch schon einen anderen Charakter
    - Tempomat
    bei Automatikgetriebe macht es nochmehr Spaß, da man nun von 30 km/h auf V-Max durchbeschleunigen kann.
    - BMW TeleServices
    - Steuerung Teleservices
    - Interne Steuerung
    - BMW Assist
    - Internet
    - Erweiterte BMW Online Information
    - BMW Online
    - Navigation Professional

    wenn Navi, dann nur mit grossem Bildschirm und dann auch mit der Option alle verfügbaren Features zu nutzen. - Musik-Schnittstelle für Smartphones
    so kann das Handy im Snap-in-adapter bleiben und muss nicht extra per USB angeschlossen werden, um Musik vom Handy zu hören (Aussage des Freundlichen).

    - Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist
    Ohne diese Vorbereitung (6NL) kann man den vollen Umfang des Navi Professional nicht nutzen (ConnectedDrive)
    mit diesen technischen Ausstattungen ist das Fahrzeug dann für die Zukunft gerüstet und hinterher bereut man nicht, dass man etwas doch nicht gewählt hat
    - Instumentnekombination mit erweiterten Umfängen
    Ist bei Navi inkl. und ergänzt die Anzeigen im Cockpit sinnvoll, wie ich meine
    - Hifi harman/kardon
    das jetztige Radio (Radio BMW Prof im 123D) ist für mich du kraftlos und es fehlt der Kick. Der Klang soll beim h/k auch bei niedriger Lautstärker um Welten besser sein. bin ich mal gespannt
    - M Sportpaket
    -- 18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 386M (Die Räder müssen in 18" sein, sieht einfach besser aus)
    -- Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein (find ich etwas spannender und schicker als die anderen aus dem M Paket)
    -- Armauflage (ohne geht nicht)
    -- Akzentleisten schwarz hochglänzend (Dank der Auswahleinschränkung bleibt ja keine andere Wahl, fände Aluleisten noch besser)
    -- Sportsitze (ein Muss, besserer Seitenhalt als die Seriensitze und optisch perfekt)
    -- M Sportfahrwerk (finde es etwas schade, dass der F20 etwas hochbeinig daherkommt und selbst mit dem M Sportfahrwerk nicht tiefer kommt. Komfort kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch keine Probefahrt machen konnte. Habe im 123D eibach Sportline Federn verbaut, da kann es ja nur besser werden. Der Optik wegen könnte das M Fahrwerk noch etwas tiefer liegen)
    -- M Lederlenkrad (gibt kein besseres, ist diesmal aber leider nicht mehr mit gelochtem Leder sondern komplett glatt aber trotzdem angenehm von der Haptik)
    -- M Aerodynamikpaket
    -- Shadow Line (ist zwar im Paket drin, aber macht auch sinn es so zu wählen, da dadurch das Exterieur abgerundet wirkt mit den glänzenden Applikationen an den Türen und am Spiegeldreieck)
    -- Dachhimmel anthrazit (rundet das Innere ab)
    habe beim 123D extra auf das M Paket verzichtet, weil mir das immer zu protzig war. aber a) konnte ich mich nicht mit den Lines anfreunden (Urban scheidet komplett aus und bei Sport find ich die Innenfarben etwas zu viel, ohne Line sieht der F20 nackt aus) und b) fällt das M Paket zwar auffallend aber dennoch dezenter aus (die Front wirkt auf Fotos sehr bullig und von der Seite ziemlich abgehackt - Live wirkt sie ganz anders und viel harmonischer ohne die Bulligkeit zu verlieren; das Heck ist nicht so hervorstechend wie beim alten 1er durch den farblich abgesetzten Diffusor. Bei Saphirschwarz ist er nur minimal heller (oder grauer), sodass er jetz gar nicht mehr so absteht).
    - Comfort Paket
    -- Ablagepaket
    -- Klimaautomatik (ob man die Temperatur und den Lüfter manuell nachstellen kann, muss jeder für sich wissen, finde aber dass die Automatik einfach von den Bedienschaltern besser aussieht)
    -- Lichtpaket (nettes Feature, zumal dabei auch der Fussraum beleuchtet wird)
    aus dem Paket hätte ich sowieso alles gewählt und so spare ich paar Euro
    - Sichtpaket (nützliche Features)
    -- Innenspiegel automatisch abblendend
    -- Fondkopfstützen klappbar
    -- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    - Dachspoiler aus dem Performance Paket
    - Blackline Heckleuchten
    (bevor jetzt Verwirrung aufkommt. Sie sollen erst ab Herbst 2012 verfügbar sein und werden dann nachgerüstet)
    - DAB-Tuner
    Die Quailität des Radios soll besser sein und ausserdem gibt es darüber einige Sender, die man sonst nicht im Auto (zumindest bei uns im Pott) nicht empfangen kann
     
  22. #20 projektBMW, 23.03.2012
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Da muss ich Dich leider enttäuschen. Das manuelle Abschließen bleibt Dir leider nicht erspart.
    Ansonsten sehr schöne Wahl und nochmal Glückwunsch! Wünsche Dir eine erträgliche Wartezeit!! :icon_smile:
     
Thema:

Aus 123D wird 125D

Die Seite wird geladen...

Aus 123D wird 125D - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  2. 125d in Österreich

    125d in Österreich: Servus, war letztens beim Händler und er meinte das ich einer von wenigen 125d Fahrern in Österreich bin. Nun wollte ich mal fragen wer hier im...
  3. 125d bestellt... und wie es dazu kam!

    125d bestellt... und wie es dazu kam!: Hallo liebes Forum, nach unfallbedingter Abgabe meines F20 118d muss ein neues Mobil her.Es ist ein 125d geworden! Mineralgrau, Modell M-Sport,...
  4. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  5. 123d mit 125tkm

    123d mit 125tkm: Servus, ich suche nun schon eine Weile einen 123d und bin mal wieder über ein schönes Exemplar gestolpert. E87 M-Paket 125600 km 2/2009 13799 €...