Auftragsbestätigung??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Lucas1995, 22.06.2014.

1. #1 Lucas1995, 22.06.2014
    Lucas1995

Lucas1995 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    Hallo,

ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob das hier die richtige Topic für meine Frage ist.:roll: Hoffe aber trotzdem, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe vor ca. 2 Wochen beim BMW Händler einen neuen 1er BMW bestellt.
    Bereits 5 Tage später konnte mir der Disponent das Lieferdatum für mein Fahrzeug nennen. Das Auto wird in der Woche vom 14-18 Juli 2014 abholbereit sein. Mittlerweile ist nun der 22 Juni und es kam noch keine Auftragsbestätigung von BMW per Post. Ist das normal?:eusa_shifty: Wird sie noch kommen?
    Vielleicht hat ja jemand hier bereits Erfahrungen damit. Für Hilfe wäre ich dankbar.:eusa_angel:

Mit Freundlichem Gruß

Lucas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 22.06.2014
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Für was willst du eine AB?

Willst du dir die einrahmen und bis Mitte Juli jeden Morgen davon beten?

4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nach abschluss des kaufvetrages, der den Lieferumfang festlegt (also mal aus dem händlersystem raus kommt) wird normalerweise noch eine auftragsbetätigung erstellt, dann, wenn sozusagen die Bestellung seitens BMW im System vorliegt....dies kommt benfalls vom verkaufenden Händler.

da solltest du nachfragen.

5. #4 muenchen-garching, 22.06.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Sehr tolle und informative Antwort! Wirklich klasse! :eusa_snooty:

Die Auftragsbestätigung bekomme ich immer vom Händler. Diese kommt ca. spätestens zehn Tage nach Bestellung. Hast Du eine BMW Welt Abholung gebucht (was ich empfehle da, 1. günstiger, 2. beeindruckender als ein warmer Händedruck vom Verkäufer) oder die Abholung im BMW Autohaus? Falls zweiteres, wirst Du gar keine offiziellen Dokumente von BMW bekommen bis nach Übergabe des Fahrzeugs. So war es bisher bei meinen zwei Neuwagen, bzw. Bestellungen. Quasi stehst Du nur in Kontakt mit dem Autohaus.

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Blöde Frage, André. Wenn ich einen Vertrag über einen 5-stelligen Wert abschließe, will ich gefälligst auch alles rechtlich relevante schriftlich vorliegen haben.

Ich würde morgen einfach den Verkäufer kurz anrufen und nachfragen. Ich kann jetzt so aus dem Gedächtnis nicht genau sagen, wann was gekommen ist, aber nachfragen schadet nicht.

7. #6 Lucas1995, 22.06.2014
    Lucas1995

Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    Nein habe nur die Sorge, dass sich das Auslieferungsdatum hinauszögern könnte wenn die AB nicht kommt.:icon_neutral:

8. #7 muenchen-garching, 22.06.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Wird nicht passieren. Wenn der Bau schon lange eingetragen ist bei BMW, gibt es keine Verzögerungen. Das eine ist Sache des Händlers, das andere vom BMW Werk Regensburg (nehme ich mal an).

Wie gesagt, manchmal dauert es bei Händlern eben etwas länger bis die mal zu Potte kommen. Einfach mal anrufen morgen!:wink:

9. #8 CSchnuffi5, 22.06.2014
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Alles rechtlich relevante hast du mit der verbindlichen Bestellung in der Hand. Diese und nur diese ist bindend für deinen Händler und dich.

Sent from my iPhone using Tapatalk

10. #9 Lucas1995, 22.06.2014
    Lucas1995

Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    @muenchen-garching: Ich habe leider zur Abholung beim BMW-Händler greifen müssen da ich keine Zeit habe nach München zu fahren:/,so gerne ich die BMW-Welt auch gesehen hätte. Aber vielen Danl für deine informative Antwort. Jetzt bin ich beruhigter. Ich werde morgen aber nochmal beim Händler anrufen :)

11. Toby

Toby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Ich hab zwar in der Welt abgeholt, aber trotzdem ca. 2 Wochen nach Bestellung ne AB bekommen. Und hätte ich sie nicht bekommen, wär ich sicher auch nervös geworden...denn sorry, aber wenn ich nen hohen 5-stelligen Betrag bereit bin auszugeben, dann will ich das alles doppelt und überkorrekt haben. Immerhin ist ein Auto der wohl teuerste Gebrauchsgegenstand im ganzen Haushalt...

12. #11 misteran, 22.06.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Meine AB kam sogar per Einschreiben.

13. Sandy

Sandy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Sandy
    Ich hatte den Auftrag mit der Auflistung und das war es..
    Bei uns kennt man sowas mit der AB nicht. Ich käme in meinem Beruf auch nicht auf die Idee, dem Kunden ne AB zu schicken, aber gut, scheint ja relativ geläufig beim Autokauf zu sein.
    Kann nur die Aussage bestätigen, auch wenn du noch keine AB erhalten hast, der Termin wird sich, denke ich mal, wohl eher nicht verschieben. Frag deinen Händler mal nach ;-)

14. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Ich hab' nie eine Auftgragsbestätigung beim Kauf meiner Wagen bekommen. Und jetzt wo ihr es erwähnt, frage ich mich wie wichtig die überhaupt ist? Bezahlt hab' ich den Wagen ja immer erst als er schon da war, und für die Anzahlung bekam ich immer eine Quittung und ein unterschriebenes und gestemmpeltes Bestellformular vom freundlichen. Mittlerweile ist es der 4. bei der gleichen Niederlassung, und nie Probleme gehabt...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dacno1982, 22.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2014
    dacno1982

dacno1982 Guest

Ganz unwichtig ist die AB nicht, da kann man nochmal sicher gehen, das die bestellten SA´s auch wirklich vom PC des Verkäufers so zum Disponenten übertragen wurden :mrgreen:

Meine auch, dass die erst verschickt wird, wenn das 14-tägige Rücktrittsrecht vom Kaufvetrag abgelaufen ist. Aber genau sagen kann das dein Verkäufer, einfach anrufen !

17. #15 Lucas1995, 24.06.2014
    Lucas1995

Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    Falls jemand wissen will, was bei der Sache rausgekommen ist: Mein Verkäufer hat in der Disposotion nachgefragt bezüglich der AB nachgefragt; Heute wurde sie versendet\:D/

Thema:

Auftragsbestätigung??

Die Seite wird geladen...

Auftragsbestätigung?? - Ähnliche Themen

1. Auftragsbestätigung - Wartezeit?

Auftragsbestätigung - Wartezeit?: Ich habe mir vor gut 1 Woche den 1er M bestellt......( durch gute Beziehungen war dies möglich )......... Der Verkäufer meinte zu mir, ich...
  2. wie lange von BESTELLUNG zu AUFTRAGSBESTÄTIGUNG?

wie lange von BESTELLUNG zu AUFTRAGSBESTÄTIGUNG?: Moin, wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis nach der Bestellung (also Unterschrift im Autohaus) die AB von BMW mit Angabe der...