aufsetzen mit carbon flaps

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von sonc, 21.01.2009.

1. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    ich heute unterwegs.. fahr aus einer ganz normalen ausfahrt raus (dachte ich zumindestens!!) guck links, frei. ok ich fahr los und biege aus der einfahrt rechts ab. aufeinmal ruummms!!!!!! ich nur gedacht: scheiße das wars dann mit den flaps! bin aber erstmal weiter gefahren ins parkhaus,wo ich hinwollte. alles klar...ich ausgestiegen, nachgeschaut. flaps noch dran, puhh!! glück gehabt. aaber leider ist jetzt die unterseite und innere kante der beiden flaps wunderschön angeraut :? :roll:
    aufm heimweg bin ich dann nochmal an der ausfahrt vorbeigefahren und ich wunder mich echt wie ich da aufsetzen konnte mit den flaps. bin noch nirgendswo bis jetzt damit hängengeblieben oder so und ich achte nicht besonders drauf, wo ich langfahre...
    ich bin echt froh,dass ich mir die federn, die ich gekauft hatte, doch nicht eingebaut habe, sonst wären die flaps wohl wirklich hinüber gewesen!!
    jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht??

gruß vom leicht traurigen sonc :cry:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 21.01.2009
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Klar, kenne das gut!

Aber die Dinger sind standhaft und bei mir auch nur an Stellen angekratzt wo man eh nich draufschaut.

Einmal hats auch bei mir nen Schlag gegeben, wo ich überzeugt war das Ding hats komplett abgerissen... :lol:

Egal, wer sich son scheiß an die Karre pappt muss das abkönnen! ;)

Gruß

4. #3 Alex253, 21.01.2009
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also ich hatte noch keine Probleme mit den Flaps, trotz der Eibach Federn. War auch schon in Parhäusern unterwegs. Ich muss dazu sagen das ich immer aufpasse und versuche einen guten Winkel zu erwischen. :wink:

5. #4 Stuntdriver, 21.01.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Kopf hoch sonc! Nur der erste Kratzer tut richtig weh. :weisheit:

6. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    dann bin ich ja beruhigt, wenns nicht nur mir passiert! :wink:

@alex: ja mich hatts nur gewundert,weil ich dauernd in verschiedenen parkhäusern unterwegs bin und meiner meinung nach auch schon über viel schlimmere stellen gefahren bin und nie ist was passiert. und jetzt plötzlich bei einer scheinbar harmlosen stelle... rumms! war scho komisch :!:

@stuntdriver: danke für die aufmunterung :)

7. #6 der_haNnes, 21.01.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

ich hab federn drinnen und die flaps - finds trotzdem noch absolut fahrbahr. und naja, wenn die unterseite rau ist, wen störts :p

8. #7 M to the x, 21.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Also ich setze dreimal die Woche beim Runterfahren von irgendwelchen Bordsteinen vorne auf - und das ohne die Carbonflaps.

Darum habe ich auch auf die Dinger verzichtet - sind imo nicht Frankfurt-tauglich (den Frontspoiler von meinem e30 habe ich einmal im Monat verloren bei den Bordsteinen hier - Riesenschlag, anhalten, aussteigen, Teil aufheben, wieder dranklipsen, einsteigen, weiterfahren).

9. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Selbst ist der Mann ;)
    Mir ist ähnliches mit tieferer Frontschürze und 40/40 Federn bei meinem aktuellen Auto beim Einparken leider auch passiert... war leider auch der erste Kratzer und tat somit richtig weh...

10. #9 BMWrazr, 21.01.2009
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Das tut mir leid, was da passiert ist, sonc... :cry:

Sowas ist genau der Grund, warum ich meinen nicht tieferlegen würde. Sieht zwar besser aus, aber wenn was passiert, dann gibts gleich :crybaby: vom Feinsten... :?
    Das ist es mir dann einfach nicht wert.

11. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    meiner ist ja nichtmal tiefergelegt, ausser halt das m fahrwerk :!: naja gut zu wissen,dass ich nicht der einzige bin.

12. #11 BMWrazr, 22.01.2009
    BMWrazr

Naja, ich meinte auch allgemein alles, was das Auto eben näher zum Boden bringt. :)

13. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    achsoo... ich zumindestens finde das m fahrwerk doch einen guten kompromiss :wink:

14. #13 BMWrazr, 22.01.2009
    BMWrazr

Will ich gar nicht bestreiten.
    Nur in Verbindung mit den Flaps wirds halt schon wieder grenzwertiger/verletzlicher... Aber was soll man machen - passiert eben. :(

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. test0r

test0r 1er-Liebhaber(in)

Ach, Flaps braucht deiner doch gar nicht bei den fetten, schwarzen Dingern, die da schon dranhaengen. *fg*
    Also, schlechte Ausrede, @BMWRazr! ;)

17. #15 BMWrazr, 22.01.2009
    BMWrazr

Wer hat denn jetzt davon geredet, dass meiner das braucht? :roll:

Thema:

aufsetzen mit carbon flaps

Die Seite wird geladen...

aufsetzen mit carbon flaps - Ähnliche Themen

1. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  2. [Verkauft] 1erM Kerscher Carbon Schwert

1erM Kerscher Carbon Schwert: Verkaufe ein Carbon Kerscher Frontschwert. Zustand: gut gebraucht aber nicht verkratzt oder gebrochen, aber Steinschläge Frontwärts. Schrauben...
  3. [Verkauft] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  4. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....
  5. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...