Aufschaukeln beim Bremsen.....

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von robin, 25.08.2008.

  1. robin

    robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fürth
    Hallo an alle,

    seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines 123d.
    Das Auto fährt super und es macht mir auch viel Spass. Wenn ich allerdings bei höheren Geschwindigkeiten etwas intensiver bremse dann schaukelt sich das Auto hinten rechts auf und zieht insgesamt nach links so das ich auch gegenlenken muß. Das macht mir Angst. Bei meinem 120d war das nicht. Es kann aber auch nicht daran liegen das mein 123d kein m-sportfahrwerk hat. Ich denke ein Auto mit solchen Fahrleistungen und einer so guten Bremsanlage sollte nicht so heftig aufschaukeln, auch wenn man etwas aprupter abbremsen muß.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ich bin Euch dankbar für Mitteilungen.

    Robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 25.08.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  4. robin

    robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fürth
    Vielen Dank......
     
  5. #4 äidschäi, 26.08.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Habe ich mit Mischbereifung auch beim M-Fahrwerk. :? Ist absolut nix Neues. :shock: Ob das Not tut bezweifle ich aber genauso wie du. Mit einer der vielen Gründe, keinen weiteren 1er zu fahren, wenn der 2010 zurück geht! :evil: [-( :101:
    AJ
     
  6. robin

    robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fürth
    Ärgerlich......

    Hallo und danke für Deine Info....

    da kann man wohl nichts machen, ist einfach nur ärgerlich, wobei der Ärger das Problem natürlich nicht löst. Ich finde das nur schade weil der 1er ansonsten ein wirklich gutes Auto ist.

    Robin
     
  7. #6 M to the x, 26.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dich gibts noch? Warum so angefressen über die 1er-Möhre? Abgesehen von den Sitzen und dem Bremsverhalten?
     
  8. robin

    robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fürth
    ???

    danke für Deinen Beitrag, aber angefressen bin ich eigentlich nicht, bis auf dieses Aufschaukeln gibts ja nichts zu bemängeln.

    Robin
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sushiman, 27.08.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    das fahrverhalten bei so einem auto is eben im höheren geschwindigkeitsbereich etwas kritischer, wenn man das weiß kann man damit doch umgehen, oder? ein fahrverhalten zu verlangen wie von einer limosine die das doppelte kostet is halt nicht drin. sportlichere autos und da gehört der 123 wohl dazu sind im grenzbereich eben etwas "eigenwilliger"
    g, sushiman
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Du könntest ein Problem mit deinen Rädern haben.
    Hast Du schon mal einen anderen Radsatz versucht?
    Wenn nicht, vermutlich bewegt sich einer oder mehrere Räder auf dem H2+ Hump deiner Felge, daher dieses etwas unsichere Fahrverhalten.
    Lass die Reifen vom Hump abdrücken, dreh den Reifen auf der Felge, am besten Matchen lassen, dann schau dir das nochmals an, es sollte dann besser sein
     
Thema:

Aufschaukeln beim Bremsen.....

Die Seite wird geladen...

Aufschaukeln beim Bremsen..... - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...