Aufsatz, Erhöhung, Rampe für Duplex Fa. Wöhr. Lösung für Gewindefahrwerk bzw. Tieferlegung

Diskutiere Aufsatz, Erhöhung, Rampe für Duplex Fa. Wöhr. Lösung für Gewindefahrwerk bzw. Tieferlegung im Biete Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, ich verkaufe meine Lösung für hydraulisch kippbare Duplexplattformen der Firma Wöhr in Verbindung mit einer Tieferlegung (in...

  1. #1 Bummelei, 02.12.2022
    Bummelei

    Bummelei 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Hallo zusammen,
    ich verkaufe meine Lösung für hydraulisch kippbare Duplexplattformen der Firma Wöhr in Verbindung mit einer Tieferlegung (in meinem Fall: Gewindefahrwerk). Firma Wöhr hat mir auf Anfrage keine Lösung liefern können oder wollen, also habe ich selber etwas konstruiert.

    Die Erhöhung beträgt rund 10cm, der Winkel beim Auffahren auf die untere Plattform wurde entschärft. Ich konnte Fahrzeuge wie VW Corrado, Audi TTS, BMW M140 mit Gewindefahrwerk am unteren TÜV-Limit problemlos auf der Duplex parken, was ohne den Aufsatz nicht möglich ist. Die Konstruktion besteht aus rund 30m (!) und 10cm starken Konstruktionsbalken, die auf die gezeigte Duplexvariante angepasst wurden (die Duplexplattform ist auf der unteren Ebene nicht eben, sondern erhöht sich in der Mitte deutlich). Die befahrbare Fläche besteht aus Alu-Tränenblech in der Stärke 2,5/4,0 mm mit einer Breite von 50cm und einer zusammenhängenden Länge von 10m (die genaue Länge müsste ich bei Interesse nochmal ausmessen). Die Befestigung erfolgt via Verschraubung. Am Ende der Rampe befindet sich ein Überfahrstopp. Zwischen den einzelnen Segmenten wurden die Übergänge mittels einer Gummiabdeckung verdeckt und geschützt, womit die Übergänge aufgrund der Verwindung der Plattform beim Befahren flexibel abgedeckt bleiben. Die reinen Materialkosten beliefen sich bereits 2017 auf rund 1.000€ ohne Arbeit und sonstige Kosten wie Lack, Schrauben etc. Der Aufsatz kann selbstverständlich nicht versendet und muss abgeholt bzw. abgebaut werden.

    Nur Abholung in 50829 Köln, Selbstabbau. Verkauf wegen Umzug.

    20221106_182923.jpg

    20221106_182907.jpg

    20221106_182849.jpg

    20221106_182856.jpg

    20221106_183520.jpg

    20221106_183256.jpg

    20221106_183109.jpg
     
Thema:

Aufsatz, Erhöhung, Rampe für Duplex Fa. Wöhr. Lösung für Gewindefahrwerk bzw. Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Aufsatz, Erhöhung, Rampe für Duplex Fa. Wöhr. Lösung für Gewindefahrwerk bzw. Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. Suche original BMW E 87 Carbon Aufsatz für Frontschürze

    Suche original BMW E 87 Carbon Aufsatz für Frontschürze: Hallo suche oben genanntes Teil für Serienstossstange beim VFL. Hat BMW Teilenummer 51110413930. Danke schonmal :) [ATTACH]
  3. Echt Carbon Aufsatz VFL Front (Original)

    Echt Carbon Aufsatz VFL Front (Original): Ich biete hier meinen originalen echt Carbon Aufsatz von BMW für die VFL Front. Das Teil ist absolut neu und wurde nie montiert. Den Aufsatz gibt...
  4. Suche Carbon Aufsatz VFL Front

    Suche Carbon Aufsatz VFL Front: Wie der Titel schon sagt suche ich einen Carbon Aufsatz für die VFL Front. Welche Variante ist mir erstmal egal, Hauptsache der Preis stimmt.
  5. M235i Performance Frontspoiler: Folienset für die Aufsätze

    M235i Performance Frontspoiler: Folienset für die Aufsätze: Moin Jungs! Beim M Performance Frontspoiler für den M235 gibt es doch Folien dazu. Diese sollen die Lücke zwischen dem Lüftungsgitter und dem...