Aufs autodach gesetzt

Diskutiere Aufs autodach gesetzt im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo leute weiß nicht mehr was ich machen soll! beim gestrigen autokorso, ist ein "freund" von mir über das offene fenster aufs dach und...

  1. 1erole

    1erole 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    Hallo leute weiß nicht mehr was ich machen soll!

    beim gestrigen autokorso, ist ein "freund" von mir über das offene fenster aufs dach und wollte mitgenommen werden.

    HAb ihn natürlich driekt wieder runtergeworfen, aber da wars schon zu spät dürchs sitzen ist eine riesige delle/beule entstanden.

    Ich war direkt bei der polizei die sagten mir dass das keine sachbeschädigung sei, sondern ein zivilrechtliches verfahren eingeleitet weden muss, da er das ja nicht mit !absicht! kaputt machen hat.

    gestern war die person nicht ansprechbar, da zu betrunken!

    was kann ich tun?n
    1/3 des daches vorne hinter der scheibe iist eingedellt? :eusa_clap:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lange_rochade, 04.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
    lange_rochade

    lange_rochade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    dafür gibt es PRIVAT-Haftpflichtversicherungen...
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 04.07.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    als Hagelschaden wird das kaum mehr durchgehen.
     
  5. #4 1erole, 04.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
    1erole

    1erole 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    die frage ist ob es seine hp bezahlt...
    das muss dann aber ein gewaltiger hagelschaden sein...
     
  6. #5 BMWlover, 04.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn er eine Haftpflicht hat, dann muss die zahlen, wenn nicht musst du ihn eben selbst zur Kasse bitten.
     
  7. #6 Kurvensau, 04.07.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Jap, kein Problem. Das muss er zahlen
     
  8. 1erole

    1erole 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    und was ist wenn er nicht zahlen möchte?
     
  9. #8 BMWlover, 04.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann gehst du zum Anwalt und lässt das ganze gerichtlich klären. Ums zahlen kommt er nicht herum, ob er will oder nicht.
     
  10. #9 lange_rochade, 04.07.2010
    lange_rochade

    lange_rochade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    es sollte ihn nichts kosten, dafür ist er ja versichert (wenn er eine Privat-Haftpflicht hat). Er hat also keinen Nachteil.

    Ansonsten dann eben mal mit dem Anwalt winken...
     
  11. 1erole

    1erole 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    vielen dank schonmal, werde gleich mal zu ihm fahren und das mit ihm besprechen, sollte er nicht einsichtig sein werde ich gegen ihn klagen'!
     
  12. #11 Kurvensau, 04.07.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Wie lautet der beschissene Spruch nochmal: Vertragen geht über Verklagen :roll::mrgreen:
     
  13. #12 lange_rochade, 04.07.2010
    lange_rochade

    lange_rochade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Ich nehme an, Du hast Zeugen für seine Kletterei?
     
  14. 1erole

    1erole 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ganz schön viele:)
     
  15. 1erole

    1erole 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    war allerdings eben bei ihm!
    hat sich bereit erklärt für den schaden aufzukommen :wink:

    jetzt suche ich einen guten beulendoc im 5er bereich!
     
  16. #15 Hellsgore, 05.07.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    ich weiss ja nicht wie weit es von dir entfernt ist, aber Dr. Vinyl in Siershahn soll wohl gute Arbeit leisten oder eine SmartRepair Firma in Mülheim-Kärlich.

    (Ich verlinke mal auf ein anderes Forum)
    BMW E39-Forum - Beulendoktor im Bereich KO gesucht...

    Dort hatte ich auch mal kurz rumgefragt gehabt. Ich muss aber dazu sagen, ich habe meinen Schaden immernoch nicht richten lassen.

    gruß
    Mattes
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich persönlich würde noch die restlichen WM-Spiele abwarten :wink:
     
  19. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab mal versehentlich bei jemandem aus dem engerem Bekanntenkreis eine kleine Delle in den Kotflügel gemacht.

    Meine Haftpflicht angeschrieben, die wollte nicht zahlen. Besitzer vom Auto war dann beim Anwalt und hat gegen die Versicherung geklagt, weil es eindeutig von Ihnen übernommen werden müsste. Und schon war Geld auf dem Konto...

    Versicherungen stellen sich immer ziemlich an, aber sobald ein Anwalt im Spiel ist sind die recht zahlfreundlich.
     
Thema:

Aufs autodach gesetzt

Die Seite wird geladen...

Aufs autodach gesetzt - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. Dachziegel Teile aufs parkende Auto gefallen,... :(( wer zahlt?

    Dachziegel Teile aufs parkende Auto gefallen,... :(( wer zahlt?: Servus, Meine Frau hat mich gerade angerufen dass sie in einer Straße auf nem ausgewiesenen Parkplatz geparkt hatte und als sie ans Auto kam...
  3. [E87] Passen: Räder+Felgen aufs Auto ?

    Passen: Räder+Felgen aufs Auto ?: Hi, mir gehts heute drum ob ich folgende Reifen/Felgencombi auf mein Auto (123d) montieren kann, dass das nicht zugelassen ist laut Brief weiß...
  4. CiC aufs Fahrzeug codieren

    CiC aufs Fahrzeug codieren: Hallo ihr, Wer ist des codieren mächtig und kann mein nachgerüstetes cic auf den Wagen programmieren. Und ein zwei Sachen am Fahrzeug...
  5. Kofferraumdeckel vom Coupe aufs Cabrio ?

    Kofferraumdeckel vom Coupe aufs Cabrio ?: Servus :) Hab ne Frage und zwar : passt der Kofferraumdeckel vom Coupe aufs Cabrio ? Ich denke nicht aber vll gehts ja doch :D Der ist halt...