Aufrüstung der Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von datisidi, 21.08.2005.

1. #1 datisidi, 21.08.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich eine Aufrüstung plane.
    Habe mich jetzt entschieden erstmal die originalen Lautsprecehr in den Türen und den hinteren Seitenteilen zu tauschen. Eventuell noch einen Verstärker dazu.

Schuld ist falscher Geiz gewesen. Heute bereue ich. Also mein Tipp an alee, wenn ihr Wert auf guten Klang legt und noch überlegen solltet, nehmt direkt die bessere Anlage.

Meine Bitte, wenn ihr selber oder jemanden kennt der da schon was getauscht hat, lasst mich wissen was da in die vorhandenen Löcher passt. Eventuell auch unter den Sitzen.

Danke an alle und noch ein schönes WE.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

schau mal auf [/url]www.bmw-syndikat.de

4. #3 datisidi, 21.08.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Danke für den Tip, Gott sei Dank bin ich nicht der einzige der das Problem hat. Jetzt weis ich schon mal das ich mir 10 cm Speaker besorgen muss.

5. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

jup!hb ich mir nämlich auch schon überlegt nur wenn ich das mach dann will ich die über den verstärker laufen lassen und dass ist halt viel arbeit!

6. #5 datisidi, 22.08.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Müsste aber realisierbar sein. es gibt ja zum Glück auch noch Verstärker die normale Lautsprechereingänge haben. Theoretisch könnte man die insgesamt 4 Kanäle direkt am radio trennen und die Kabel verlängern (Hin und Zurück) bis in den Kofferraum. Dort ist Platz für eine Endstufe. dann laufen sowohl die vorderen als auch die hinteren über die Endstufe.

7. #6 datisidi, 22.08.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Hab noch mal nachgedacht. Man muss nur folgende Kabel nach hinten legen:
    • Frontlautsprecher Hin und Zurück 8x1,5mm
      Einschaltimpuls für Verstäker 1x1,5mm
    Batterie und Hecklautsprecher sind ja bereits hinten. Hab doch wohl nichts vergessen?

8. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

ja das stimmt musst halt noch vom verstärker die kabeln zu den boxen verlegen!mal schaun wennich lust und laune hab mach ich das auch!

9. #8 datisidi, 25.08.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Zwischenstand:
    Habe bei Ebay zwei neue Pioneer TS-G1048 ersteigert. Werde prüfen ob diese in die Tür passen. Melde mich dann wieder und meine Erfahrungen in die neue Rubrik Tipps und Tricks schreiben. Eventuell gibt es dann ja schon die Galerie und man kann zusätzlich Bilder vom Umbau zeigen.

10. #9 datisidi, 28.08.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Die Dinger sind drin: Ist echt easy. der Umbau hat gerade mal ne Stunde gedauert. Das beste daran, die kleinen von Pioneer haben sau geile klare Höhen und einen guten Mitteltonbereich. Die originale Drossel oder Weiche von BMW habe ich drin gelassen. Und das beste, die Lautsprecher haben gerade mal 22,50 Euro bei Ebay inkl. Versnad gekostet. So sah meine Suche aus.

http://motors.search.ebay.de/pionee...0QQfsooZ1QQfsopZ1QQga10244Z10425QQsacatZ21643

Ich hab die TS-G 1048 genommen.
    Werde jetzt in der gleichen Größe noch mal nach Infiinity für den Heckbereich suchen. Ist schon was spät, den Umbau beschreib ich ein anderes Mal. Da es so easy war, habe ich keine Bilder gemacht.

Ich denke die Endstufe wird von Crunch die Blackmaxx sein.

http://search.ebay.de/crunch-blackm...tionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZsearch

11. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

danke für den tip das ist immer hut wenn einer was ausprobiert und dann den anderen helfen kann!

12. #11 datisidi, 29.08.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Ich hab die TS-G 1048 genommen.
    Werde jetzt in der gleichen Größe noch mal nach Infiinity für den Heckbereich suchen. Ist schon was spät, den Umbau beschreib ich ein anderes Mal. Da es so easy war, habe ich keine Bilder gemacht.

Die Zeit war da, ich habe mich ein wenig betätigt. Unter dem Link findet ihr ein, zwei Infos zum Umbau selber
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=163

13. #12 Neilpride118d, 05.02.2006
    Neilpride118d

Neilpride118d 1er-Interessent(in)

Endstufe

Also! Hi erstmal
    Würde das gerne auch so machen! Nur hab ich noch ein paar diverse detailfrage dazu!
    Wo und Wie kann ich die Crunch Endstufe verbauen, dass sie versteckt ist. Bitte hierzu noch ne kleine Anleitung ( Was für Probleme bei der Kabelverlegung treten dann auf, wenn überhaupt, da ich ja mein Audio übers navi laufen lasse.... wo komm ich da an die anschlüsse??)
    Es wurde oben gesagt, dass die front und rear Boxen über einen Verstärker angesteuert werden sollen und unter --> Tipps und Tricks jedoch über 2 Endstufen, da man diese besser verstecken kann!
    Wo ist der Unterschied, was ist besser, wie montiere ich jeweils das ein oder andere??
    THX!!

14. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Habe am Freitag in meinem 1er eine Anlage einbauen lassen.
    Endstufe sollte auch versteckt verbaut werden.
    Dafür mussten die eine neue Kofferraumbodenplatte anfertigen.
    Die Endstufe liegt jetzt auber verbaut in der Vertiefung hinter dem Batteriefach. Mit dem Serienboden war der Abstand zu niedrig und die Endstufe hat nicht reingepasst. Anstatt diese auf die Rückbank zu bauen fand ich die Lösung recht professionell!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nightfly, 05.02.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

jo ich hab mir auch ne neue bodenplatte bauen lassen und dann die enstufe darin versenkt.
    ist quasi von oben noch sichtbar. kann man aber natürlich auch so verbauen das man se nich mehr sieht.

17. #15 Neilpride118d, 05.02.2006
    Neilpride118d

Neilpride118d 1er-Interessent(in)

Ist es denn rein technisch und praktisch möglich, neue Lautsprecher + Endstufe einzubauen, trotz Navigation professional, wo alles über das tft läuft... wenn ja, wie wirds gemacht bzgl. Kabel, Stecker, weichen..etc

Und nochmal wegen Ednstufe... die ist doch nur 18 mal 25 groß .. passt die nicht unter die bodenplatte???
    Wo könnte man die endstufe noch montieren ( unter sitze, hinter seitenverkleidung...ka)?

Thema:

Aufrüstung der Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung der Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] TopHifi/Logic7 Lautsprecher

TopHifi/Logic7 Lautsprecher: Hallo, hier stehen 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner aus meinem TopHifi/Logic7 System zum Verkauf. Die Lautsprecher stammen aus den Türen. Preis...
  2. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  3. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  4. Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher

Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher: Leider ist mir meine Mosconi Gladen one 120.4 abgeraucht, daher suche ich einen möglichst günstigen Ersatz!
  5. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße