Aufrüstung der Lautsprecher

Diskutiere Aufrüstung der Lautsprecher im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich eine Aufrüstung plane. Habe mich jetzt entschieden erstmal die originalen Lautsprecehr in den Türen...

  1. #1 datisidi, 21.08.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich eine Aufrüstung plane.
    Habe mich jetzt entschieden erstmal die originalen Lautsprecehr in den Türen und den hinteren Seitenteilen zu tauschen. Eventuell noch einen Verstärker dazu.

    Schuld ist falscher Geiz gewesen. Heute bereue ich. Also mein Tipp an alee, wenn ihr Wert auf guten Klang legt und noch überlegen solltet, nehmt direkt die bessere Anlage.

    Meine Bitte, wenn ihr selber oder jemanden kennt der da schon was getauscht hat, lasst mich wissen was da in die vorhandenen Löcher passt. Eventuell auch unter den Sitzen.

    Danke an alle und noch ein schönes WE.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    schau mal auf [/url]www.bmw-syndikat.de
     
  4. #3 datisidi, 21.08.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Danke für den Tip, Gott sei Dank bin ich nicht der einzige der das Problem hat. Jetzt weis ich schon mal das ich mir 10 cm Speaker besorgen muss.
     
  5. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    jup!hb ich mir nämlich auch schon überlegt nur wenn ich das mach dann will ich die über den verstärker laufen lassen und dass ist halt viel arbeit!
     
  6. #5 datisidi, 22.08.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Müsste aber realisierbar sein. es gibt ja zum Glück auch noch Verstärker die normale Lautsprechereingänge haben. Theoretisch könnte man die insgesamt 4 Kanäle direkt am radio trennen und die Kabel verlängern (Hin und Zurück) bis in den Kofferraum. Dort ist Platz für eine Endstufe. dann laufen sowohl die vorderen als auch die hinteren über die Endstufe.
     
  7. #6 datisidi, 22.08.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hab noch mal nachgedacht. Man muss nur folgende Kabel nach hinten legen:
    • Frontlautsprecher Hin und Zurück 8x1,5mm
      Einschaltimpuls für Verstäker 1x1,5mm
    Batterie und Hecklautsprecher sind ja bereits hinten. Hab doch wohl nichts vergessen?
     
  8. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    ja das stimmt musst halt noch vom verstärker die kabeln zu den boxen verlegen!mal schaun wennich lust und laune hab mach ich das auch!
     
  9. #8 datisidi, 25.08.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Zwischenstand:
    Habe bei Ebay zwei neue Pioneer TS-G1048 ersteigert. Werde prüfen ob diese in die Tür passen. Melde mich dann wieder und meine Erfahrungen in die neue Rubrik Tipps und Tricks schreiben. Eventuell gibt es dann ja schon die Galerie und man kann zusätzlich Bilder vom Umbau zeigen.
     
  10. #9 datisidi, 28.08.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Die Dinger sind drin: Ist echt easy. der Umbau hat gerade mal ne Stunde gedauert. Das beste daran, die kleinen von Pioneer haben sau geile klare Höhen und einen guten Mitteltonbereich. Die originale Drossel oder Weiche von BMW habe ich drin gelassen. Und das beste, die Lautsprecher haben gerade mal 22,50 Euro bei Ebay inkl. Versnad gekostet. So sah meine Suche aus.

    http://motors.search.ebay.de/pionee...0QQfsooZ1QQfsopZ1QQga10244Z10425QQsacatZ21643

    Ich hab die TS-G 1048 genommen.
    Werde jetzt in der gleichen Größe noch mal nach Infiinity für den Heckbereich suchen. Ist schon was spät, den Umbau beschreib ich ein anderes Mal. Da es so easy war, habe ich keine Bilder gemacht.

    Ich denke die Endstufe wird von Crunch die Blackmaxx sein.

    http://search.ebay.de/crunch-blackm...tionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZsearch
     
  11. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    danke für den tip das ist immer hut wenn einer was ausprobiert und dann den anderen helfen kann!
     
  12. #11 datisidi, 29.08.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Ich hab die TS-G 1048 genommen.
    Werde jetzt in der gleichen Größe noch mal nach Infiinity für den Heckbereich suchen. Ist schon was spät, den Umbau beschreib ich ein anderes Mal. Da es so easy war, habe ich keine Bilder gemacht.


    Die Zeit war da, ich habe mich ein wenig betätigt. Unter dem Link findet ihr ein, zwei Infos zum Umbau selber
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=163
     
  13. #12 Neilpride118d, 05.02.2006
    Neilpride118d

    Neilpride118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Endstufe

    Also! Hi erstmal
    Würde das gerne auch so machen! Nur hab ich noch ein paar diverse detailfrage dazu!
    Wo und Wie kann ich die Crunch Endstufe verbauen, dass sie versteckt ist. Bitte hierzu noch ne kleine Anleitung ( Was für Probleme bei der Kabelverlegung treten dann auf, wenn überhaupt, da ich ja mein Audio übers navi laufen lasse.... wo komm ich da an die anschlüsse??)
    Es wurde oben gesagt, dass die front und rear Boxen über einen Verstärker angesteuert werden sollen und unter --> Tipps und Tricks jedoch über 2 Endstufen, da man diese besser verstecken kann!
    Wo ist der Unterschied, was ist besser, wie montiere ich jeweils das ein oder andere??
    THX!!
     
  14. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Habe am Freitag in meinem 1er eine Anlage einbauen lassen.
    Endstufe sollte auch versteckt verbaut werden.
    Dafür mussten die eine neue Kofferraumbodenplatte anfertigen.
    Die Endstufe liegt jetzt auber verbaut in der Vertiefung hinter dem Batteriefach. Mit dem Serienboden war der Abstand zu niedrig und die Endstufe hat nicht reingepasst. Anstatt diese auf die Rückbank zu bauen fand ich die Lösung recht professionell!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nightfly, 05.02.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    jo ich hab mir auch ne neue bodenplatte bauen lassen und dann die enstufe darin versenkt.
    ist quasi von oben noch sichtbar. kann man aber natürlich auch so verbauen das man se nich mehr sieht.
     
  17. #15 Neilpride118d, 05.02.2006
    Neilpride118d

    Neilpride118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn rein technisch und praktisch möglich, neue Lautsprecher + Endstufe einzubauen, trotz Navigation professional, wo alles über das tft läuft... wenn ja, wie wirds gemacht bzgl. Kabel, Stecker, weichen..etc

    Und nochmal wegen Ednstufe... die ist doch nur 18 mal 25 groß .. passt die nicht unter die bodenplatte???
    Wo könnte man die endstufe noch montieren ( unter sitze, hinter seitenverkleidung...ka)?
     
Thema:

Aufrüstung der Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung der Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher fallen in Kurve aus

    Lautsprecher fallen in Kurve aus: Hallo! Ich habe seit letzter Woche meinen BMW 120d aus dem Jahr 2007 und bin daher neu hier. Leider ist heute auch schon gleich das erste Problem...
  2. [F20] Center Lautsprecher Signal - woher?

    Center Lautsprecher Signal - woher?: Hi, Beim F20/21: Bekommt der Center Lautsprecher beim HiFi und HK System das Signal (als Mono wahrscheinlich) von der Front oder von hinten? Das...
  3. Aufrüsten nach Unfall ? F 21

    Aufrüsten nach Unfall ? F 21: Hallo ^^, Ich fahre einen 2013er F21 in alpinweiss ganz stinknormal ohne M Paket. Vor einigen Tagen ist mir leider einer hinten reingefahren und...
  4. [E87] Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher

    Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  5. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...