Aufrüstung auf IPhone Schnittstelle möglich?!?

Diskutiere Aufrüstung auf IPhone Schnittstelle möglich?!? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, Ich habe die SuFu schon Abendelang gequält, jedoch ohne eine wirklich passende Antwort zu finden. So jetzt zu meinem Fahrzeug:...

  1. #1 marko982, 22.02.2012
    marko982

    marko982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi Leute,

    Ich habe die SuFu schon Abendelang gequält, jedoch ohne eine wirklich passende Antwort zu finden.

    So jetzt zu meinem Fahrzeug:
    BMW 1er E87, Faceliftmodel, BJ.01/08, Navi Business mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, MuFu-Lenkrad, Mobilfunk-Dockings-Station (Snap-In) in der Mittelarmlehne, im Kofferraum ist eine TCU unterm boden verbaut.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Was habe ich für eine Möglichkeit mein IPhone4 anzuschließen? Telefonieren kann ich momentan über Bluetooth. Ein Snap-In Adapter habe ich mir noch nicht gekauft, da ich nicht genau weiß was passt/passen wird. Ich würde gerne alles (Telefon/Musik auf dem IPhone) über mein Navi steuern.

    1) Mir ist aus dem Forum bekannt, dass man dies über ein Y-Kabel machen könnte. Wird hierbei das Telefon auch geladen? Würde das Telefon unter der Armlehne via USB+AUX-In angeschlossen? Was benötige ich dazu? Mulf2 High habe ich im Forum gelesen, doch welche Kabel und Anschlüsse?!?

    2) Habe im Forum auch was von einer USB/IPod Schnittstelle gehört. Geht sowas bei mir auch? Oder wirds zu teuer?

    3) Am liebsten wäre mir aber ein Anschluss über so ein Snap-In Adapter in der Armlehne. Ist so ein Umbau möglich? Wenn ich das USB sowieso nachrüste, einfach das Kabel in die Lehne führen? Dann den MEDIA-Snap-In rein fürs IPhone4 und gut?!?


    Das war jetzt ganz schön viel und einige Fragen und Wünsche von mir. Wenn Ihr mir helfen könntet wäre das Klasse!

    Danke und Gruß aus Stuttgart,
    Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufrüstung auf IPhone Schnittstelle möglich?!?

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung auf IPhone Schnittstelle möglich?!? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  3. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

    Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...
  4. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

    Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...
  5. [E87] Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich

    Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich: Servus zusammen, hab mir Mitte letzten Jahres ein Radio Prof mit USB und Bluetooth in meinem E87 05/06 Verbaut und auch passend Codiert. Aber...