Aufrüstung auf IPhone Schnittstelle möglich?!?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von marko982, 22.02.2012.

1. #1 marko982, 22.02.2012
    marko982

marko982 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi Leute,

Ich habe die SuFu schon Abendelang gequält, jedoch ohne eine wirklich passende Antwort zu finden.

So jetzt zu meinem Fahrzeug:
    BMW 1er E87, Faceliftmodel, BJ.01/08, Navi Business mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, MuFu-Lenkrad, Mobilfunk-Dockings-Station (Snap-In) in der Mittelarmlehne, im Kofferraum ist eine TCU unterm boden verbaut.

Jetzt zu meiner Frage:
    Was habe ich für eine Möglichkeit mein IPhone4 anzuschließen? Telefonieren kann ich momentan über Bluetooth. Ein Snap-In Adapter habe ich mir noch nicht gekauft, da ich nicht genau weiß was passt/passen wird. Ich würde gerne alles (Telefon/Musik auf dem IPhone) über mein Navi steuern.

1) Mir ist aus dem Forum bekannt, dass man dies über ein Y-Kabel machen könnte. Wird hierbei das Telefon auch geladen? Würde das Telefon unter der Armlehne via USB+AUX-In angeschlossen? Was benötige ich dazu? Mulf2 High habe ich im Forum gelesen, doch welche Kabel und Anschlüsse?!?

2) Habe im Forum auch was von einer USB/IPod Schnittstelle gehört. Geht sowas bei mir auch? Oder wirds zu teuer?

3) Am liebsten wäre mir aber ein Anschluss über so ein Snap-In Adapter in der Armlehne. Ist so ein Umbau möglich? Wenn ich das USB sowieso nachrüste, einfach das Kabel in die Lehne führen? Dann den MEDIA-Snap-In rein fürs IPhone4 und gut?!?

Das war jetzt ganz schön viel und einige Fragen und Wünsche von mir. Wenn Ihr mir helfen könntet wäre das Klasse!

Danke und Gruß aus Stuttgart,
    Marko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufrüstung auf IPhone Schnittstelle möglich?!?

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung auf IPhone Schnittstelle möglich?!? - Ähnliche Themen

1. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?