Aufrüsten!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 116ichris, 24.04.2012.

  1. #1 116ichris, 24.04.2012
    116ichris

    116ichris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glienicke, Bei Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hey.....
    Habe mal eine Frage an die Profis:

    War heute erste mal bei einem HIFI händler.
    Habe mich beraten lassen was ich für nicht soooo viel geld, weil student, machen kann.

    Empfohlen wurde mir:

    Alpine Headunit.... Optik passt für mich ;)
    2wege frontsystem von audiosystem
    und dann einen Akitvsub: pioneer aktivsubwoofer ts-wx77a

    so komm ich günstig weg. Momentan habe ich das standard system.
    Meint ihr das Frontsystem passt?
    Soll ich lieber nen passivsub und Endstufe nehmen?
    UND GANZ WICHTIG: Der händler meinte ich brauche keine entstufe für die Lautsprecher!!!!! ???

    Wohne in berlin.... wenn ich i wo probehören kann, wäre ich dankbar!

    LG
    vielen dank schon im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli59, 24.04.2012
    pauli59

    pauli59 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    habe das alpine drinne wenn du willst kannste mal probehören , ist zwar nen e90 macht aber keinen unterschied
     
  4. #3 116ichris, 24.04.2012
    116ichris

    116ichris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glienicke, Bei Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  5. #4 116ichris, 24.04.2012
    116ichris

    116ichris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glienicke, Bei Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    das wäre nett!!!
    wo wohnst du denn??
    ich in reinickendorf!
    hätte dafür theoretisch schon morgen zeit ;)
     
  6. #5 pauli59, 24.04.2012
    pauli59

    pauli59 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wohne in lübben , bin am wochenende eventuell im a10 , musste da dann rum kommen
     
  7. #6 ancientLEGEND, 25.04.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
  8. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Was will der Händler denn mit dem Pioneer Aktivsub? Sorry, aber der hat doch keine Ahnung vom 1er...
    Und die Alpine Headunit, hmm, ich würde das Geld anders investieren und nicht unbedingt mit dem Tausch der Headunit beginnen.

    Hast Du wenigstens schon nen Radio Professional oder nur nen Business drinnen? Aber selbst mit Business kann man was anfangen...

    Welches Frontsystem von Audiosystem hat der Händler denn eingeplant?

    LG
    Bernhard
     
  9. #8 116ichris, 25.04.2012
    116ichris

    116ichris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glienicke, Bei Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    vielen dank für euer interesse ;)

    ALSO:

    vom pioneer bin ich weg, weil alle meinten die XION 200 bringt genug wums!
    vorher wollte ich eh schon das frontsystem von der anlage benutzen!
    jetzt nehme ich einfach das ganze system und kaufe mir noch eine entstufe!

    Momentan habe ich das business radio!
    Dachte erstens ich kann das da NIE anschließen und qualität ist auch scheiße!
    Deswegen FREMDRADIo.....aber alle meinten es gibt zu viele probleme mit softwareupdates und co!

    Also nehme ich jetzt doch originalradio!
    Wie genau schließe ich das da an?? ich habe doch auch eine entstufe in der c säule oder??? :0
    kann mir doch erstmal alles holen um dann später vllt mit dem professional radio noch etwas mehr rauszuholen????
    oder ich befeuer auch die lp mit ner entstufe?!

    LG

    DANKE!!
     
  10. #9 ancientLEGEND, 25.04.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wie oft wird denn eigentlich nen Softwareupdate gemacht?
    Ist ja nicht so das das jede Woche ist, sondern wenn überhaupt mal bei einer Durchsicht. Dazu kommt wohl das beim E8x nicht mehr so viel Entwickelt wird und das mit dem Updates dann auch zurück geht. Und wenn man denn mal in die Werkstatt muss und ein Update gemacht werden soll, dann kann man ja fix das OEM Gerät reinbauen, zumindest meine Meinung.
    Ausserdem dürfte man dann ja garnix verändern, da beim Update ja alles "zurückgesetzt" wird. Sprich wenn man extern eincodierte Sachen hat gehen diese verloren. Oder lieg ich da jetzt so falsch?

    P.S: Hab seit nem Jahr nen Fremdradio drin und alles läuft ohne Probleme.
     
  11. #10 116ichris, 25.04.2012
    116ichris

    116ichris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glienicke, Bei Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ECHT???
    Deine antwort ist gerade wie ein lichtblick!!!!!!
    Würde mir sehr gerne ein Fremdradio einbauen!!!!
    hat genug power für die frontsysteme und der sub bekommt eine eigene Entstufe!!!!

    Dein Boardcomputer funzt aber noch ganz normal oder???
    Ich muss dann auch nicht mit diesen high low adaptern arbeiten:)
    Wie ist das mit dem starten vom auto und dem radio???
    muss man immer extra ausschalten oder????

    LG
    danke für die hilfe
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    ... Es geht nicht um die Updates... es geht darum, dass das Auto komplett gar nicht gelesen werden kann mit Fremdradio...aber noch mal auch ganz genau.... wenn das original auscodiert ist, kann alles am Fahrzeug gemacht werden als wäre das original drinne... man kann sich auch mal ein wenig durchs Forum lesen und nicht immer alles tausend mal fragen....
     
  13. #12 116ichris, 25.04.2012
    116ichris

    116ichris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glienicke, Bei Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    erstens lese ich seit mehreren Taaagen :)
    was meinst du denn mit auscodieren??
    ICH habe keine ahnung von dem Thema!
    Nebenbei habe ich einen bekannten vom BMW zubehör angerufen und der meint ich soll bloß die finger von fremdradios lassen!!
    Es soll oft nichts mehr gehen!

    Ich würde ja auch das business behalten habe dann aber keine ahnung wie ich das alles hinten anschließe!
    die anleitungen im forum beziehen sich immer auf professionell!

    macht es denn sinn zum neuen xion auch auf prof zu wechseln???
    Lg
     
  14. #13 Octopus, 25.04.2012
    Octopus

    Octopus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Als Warnung:
    Wenn es beim Nächsten Besuch heißt "Computer sagt nein"
    dann liegt es an dir das wieder zurechtzurücken. Du kannst nicht sagen "liegt an ihrem Computer"

    Verbau doch erst einmal xion200 + Verstärker, wenn dir dies nicht zusagt kannst die HU immer noch tauschen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 116ichris, 25.04.2012
    116ichris

    116ichris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glienicke, Bei Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    PS

    wenn hier profis was von HIGH LOW ausgang reden verstehe ich halt gar nichts !!! :(
    überall sagte man mir für ne entstufe brauche ich ein fremdradio!
    Und mit business...entweder adapter oder irgendwie von den hinteren Lautsprecher abziehen??!!!!!
     
  17. #15 116ichris, 25.04.2012
    116ichris

    116ichris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glienicke, Bei Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    OK....
    das bedeutet also das Prof dann noch mehr rausholen kann ja???
    werden die LS auch an die entstufe angeschlossen?????

    DANKE
     
Thema:

Aufrüsten!

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio tauschen oder nur aufrüsten

    Radio tauschen oder nur aufrüsten: Abend ich wollte nur mal eben in Erfahrung bringen auf was ich achten sollte beim kauf eines Radio Professionell. Habe momentan ein Buisness Radio...
  2. PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?

    PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?: Morgen. Da mein Laptop allmählich das zeitliche segnet hab ich mich wieder dazu entschlossen einen PC zu zulegen . Hab noch den alten Fujitsu auf...
  3. Injektoren aufrüsten

    Injektoren aufrüsten: Heyho 1er-Freunde, Ich überlege bei meinem 118d von den originalen Magnetinjektoren auf die Piezoinjektoren (120d aufwärts) umzurüsten. Hat...
  4. [E87] Aufrüstung eines originalen HiFi-Systems

    Aufrüstung eines originalen HiFi-Systems: Hallo :winkewinke: , ich habe in meinem e87 120d von 03/2010 das HiFi System verbaut. Leider bin ich mit dem Klang nicht zufrieden. Mich...
  5. [E87] Welches Audiosystem verbaut? Aufrüstung?

    Welches Audiosystem verbaut? Aufrüstung?: hallo an alle :) Fahre seit kurzem einen 1er (2009 5T). Habe ein business cd radio mit mitteltöner in den türen, hochtöner in den...