Aufplatzender Softlack bei den Radiotasten

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von FloF20, 07.12.2014.

  1. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Hi zusammen :christmas_10:

    ich weiß nicht, ob das ein schon bekanntes Problem ist (habe mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden), aber in meinem F20 ist der Lack für die Radiotasten aufgerissen/aufgeplatzt... (Siehe Bild im Anhang)
    Ein Freund, der das gleiche Modell fährt, hat dieses "Problem" auch.

    Im Normalfall bin ich ja nicht so pingelig, aber bei einem 30.000€-Auto, das nicht mal ein Jahr alt ist, sollte das nicht vorkommen. Dazu kommt, dass mir das bei der Fahrzeugabgabe sicher angekreidet wird (Ist ein Leasingfahrzeug).

    Kennt ihr das Problem?
    Hat zufällig jemand dazu Erfahrungen, wie es BMW da mit der Kulanz hält?

    Danke schon mal für euer Feedback!

    Einen schönen Adventssonntag wünsche ich euch noch.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dacno1982, 07.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Aja, für einen Golf oder Asrta kannst mittlerweile auch 30.000 euro ausgeben...wenn man nach dem Listenpreis geht. Den dümmlichen Softlack, nennt sich "Silikonbedampft" verwenden praktisch alle Hersteller, kenn das Problem vom Golf 4. man sollte nicht zu oft mit Sidolin oder Cockpitspray und der gleichen die bedampften Stellen bearbeiten, dann hälts vielleicht 4-5 Jahre bis er anfängt sich zu heuten:roll:

    Ärgerlich, aber was willst machen ? Bei Leasingrückgabe abwarten, falls es angekreidet wird halt auf die Hinterfüße stellen, ist ja kein "miss-use". Sind so typische Probleme, wie z.B. Auch das das Leder am Lenkrad und Sitzen anfängt zu glänzen...aber kein typisches 1er Problem, sondern auch bei den teureren BMW's nach 3-5 jahren häufig zj sehen. Lieber seltener und weniger intensiv putzen...
     
  4. #3 FloF20, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Ich kenne das Problem auch von Audi und VW, vor allem beim Golf V war das ja der Horror.

    Ich benutze kein Cockpitspray. Beim säubern gehe ich höchstens mit einem feuchten Tuch drüber, mehr nicht. Wobei das auch nicht besonders oft vorkommt, da ich sehr säuberlich mit meinem Kleinen umgehe. ;)
    Und das Auto ist auch keine 3-5 Jahre alt. Ende Dezember wird er genau 1 Jahr.

    Ich glaube, ich werde morgen mal bei BMW anrufen...
     
  5. #4 antilles, 07.12.2014
    antilles

    antilles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Torben
  6. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Au Mann.. Nach Haarriss habe ich natürlich nicht gesucht. ^^

    Aber wie in diesem Thread schon geschrieben wurde, hat es wohl mit den niedrigen Temperaturen zu tun. Meiner steht zwar nachts in der Tiefgarage, während des Tages steht er in der Arbeit in einer offenen Parkgarage, da ists im Winter zapfig kalt... Im Sommer ist mir da auch noch nichts aufgefallen, erst gestern Abend...

    Ich werde auf jeden Fall die Tasten tauschen lassen und werde es gleich mit dem Händler besprechen, damit das bei der Leasingrückgabe kein Problem wird. (Am besten lasse ich es schriftlich festhalten).

    Danke für eure Rückmeldung! :daumen:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mane1234, 23.01.2015
    Mane1234

    Mane1234 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei mir habe ich an der gleichen Stelle sich Haarrisse.

    Würden die Tasten bei dir kostenlos ausgetauscht? Kann man hier Tasten einzeln tauschen oder nur gesamt?

    Wie viel kosten die Tasten?

    Danke!
     
  9. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Hi,

    bei mir wurde das von BMW so aufgenommen und wird nicht getauscht.
    Allerdings wird es mir nach Leasingende auch nicht angekreidet, von dem her ist's mir egal. ;)

    Aber wenn du das Ding tauschen willst, musst du die komplette Einheit herausnehmen.

    Hier ist das Teil:
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
     
Thema: Aufplatzender Softlack bei den Radiotasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw tasten lack

Die Seite wird geladen...

Aufplatzender Softlack bei den Radiotasten - Ähnliche Themen

  1. M Lenkradspange Softlack ab

    M Lenkradspange Softlack ab: Moin Zusammen! Ich hatte mir die Tage hier im Forum ein neues Lenkrad besorgt! Dann zu Hause eingebaut und dann komm ich drauf...die...
  2. [E87] Softlack/Gummierung

    Softlack/Gummierung: Hallo leute, habe über die SuFu leider nichts gefunden. Gibt es irgendeinen Geheimtipp zur Pflege vom Softlack in der Mittelkonsole? Hatte...
  3. Neue Lenkradblende OHNE Softlack

    Neue Lenkradblende OHNE Softlack: Hi, Habe bei Ebay gerade das hier entdeckt:...
  4. Naviziel auf Radiotaste legen

    Naviziel auf Radiotaste legen: Hi, kann mir bitte jemand sagen, wie ich ein Naviziel auf eine Radiotasten legen kann? Beim Autokauf hat ers mir gezeigt und meine Heimatadresse...
  5. RAdiotasten ausbauen

    RAdiotasten ausbauen: Hi, hab mir Cola übers Lenkrad gekippt :crybaby: und jetzt sind die rechten Tasten am MF-Lenkrad total verklebt. Kann man die recht leicht...