Aufnahme des 2er

Diskutiere Aufnahme des 2er im Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Liebe Community, die Frage ist in der Community ja schonmal aufgekommen und wir haben uns in den letzten Tagen damit auch beschäftigt - die Frage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robman

    Robman 1er-Fahrer(in)
    Administrator

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    20
    Liebe Community,

    die Frage ist in der Community ja schonmal aufgekommen und wir haben uns in den letzten Tagen damit auch beschäftigt - die Frage war: soll der 2er bei uns eingerichtet werden? Wir haben uns am Ende für Ja entschieden.

    Gesagt, getan: Seit eben sind die vorhandenen Bereiche entsprechend erweitert worden, z.B. wurde aus "BMW M135i" nun "BMW M135i / M235i" usw. Neben diesen Anpassungen hat der 2er auch einen eigenen allgemeinen Bereich erhalten: Allgemeines zum BMW 2er F2x - Forum & Community

    Da sehr vieles eben doch identisch ist, haben wir uns für diesen Weg entschieden und hoffen, zukünftig noch mehr bzw. weitere 2er Fahrer im Forum begüßen zu können. :)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    +2:daumen:
    Find ich gut. Wenn irgendwo noch ne ecke Frei ist, wie wäre es mit einem offenen Bereich für alle Modelle, da Baukastenfragen//Motor//Codierungen usw ja auch 3er usw. betreffen. Oder ist das zuviel des guten?:mrgreen:
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Auch im Profil können jetzt die soweit offiziellen 2er ausgewählt werden! :)
     
  6. #5 2LiterTurbo, 12.02.2014
    2LiterTurbo

    2LiterTurbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    Vorname:
    Oli
    Finde ich sehr gut, dass der 2er jetzt doch mit aufgenommen wurde.

    Wie siehts denn eigendlich dann mit dem M235i Motorsport aus ? bekommt der auch ne extra ecke, weil das konzept hat es ja meines wissens nach bisher von BMW nicht so gegeben die letzten Jahre :winkewinke:

    OLI
     
  7. #6 Max_V, 12.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Der BMW im Motorsport hat ja ein eigenes Thema...

    Ich würde warscheinlich wenn auch gewöhnungsbedürftig... im alten Bereich die Motorisierungen auch etwas zusammenfassen. Wie im neuen.
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also dem M235i ein eigenes Thema einzurichten halte ich für Overkill. Weder hat der Wagen eine Straßenzulassung, noch dürften sich hier allzu viele Leute ein 70k EUR Tracktool zulegen, als dass das Forum dafür etwas anderes als eine OT-Wüste wird.

    @Max: Die Zusammenfassung des E8x-Bereiches habe ich auch schon im Auge, allerdings hat das keine Prio und wird "vielleicht irgendwann" mal erledigt.. :D Das Problem ist hier auch, dass man mit der Umstrukturierung des alten Bereiches effektiv Deadlinks aus fast 10 Jahren Forum erzeugt, sei es bei Suchmaschinen als auch nur hier intern verlinkt. Und das ist massiv kontraproduktiv.
     
  9. #8 Schessej, 12.02.2014
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Für die 3er könnte man echt ne kleine ecke einrichten.. Ich zb fahre ja keinen 1er mehr ;(
    Bin jetzt unter den 3er gegangen.
    Da hier wie mein Vorredner geschrieben hat, auch vieles identisch ist könnte man(n) mal darüber nachdenken
     
  10. #9 Cengo81, 12.02.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Ich finde den 2er bereich optimal. Für mich ist und bleibt der 2er auch ein 1er:nod:
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.331
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    ist ja auch ein 1er - und wird mein Nächster :winkewinke:
     
  12. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Echt?...
    Hab mir den 225D auch schon konfiguriert. Will aber 2 Türen mehr. :roll: Darauf beim 2er zu warten hab ich aber keinen Bock, und auch das praktische vom Hatch hat es mir angetan...wird wohl noch ein F20:wink:

    Jedenfalls wissen wir jetzt wer dem armen ADMIN die Arbeit aufgehalst hat. :motz::mrgreen:
     
  13. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.331
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    hast halt Familie :baehhh:
     
  14. #13 Cengo81, 12.02.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Mein nächster wird auf jeden Fall ein 225d. Aber wann, die Zeit wird es zeigen.:wink::daumen::mrgreen:
     
  15. #14 Pascal93, 12.02.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    :daumen:

    Finde den 2er auch echt gelungen, mal schauen vllt wird mein nächster auch ein 2er, dann aber mit R6 :twisted:
     
  16. #15 Cengo81, 12.02.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Ich brauch nicht umbedingt ein R6, ich nehme den R6 sound auf und spiele ich es Auf dem 4 Zylidern Trecker:mrgreen:
     
  17. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    habe ich schon mal gesagt, der 2er hat hier nichts verloren, das ist ein 1er Forum u. der 2er gehört in ein eigenes Forum, auch wenn vieles gleich ist.
     
  18. #17 CSchnuffi5, 12.02.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  19. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.331
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    so so - hast du gesagt - der 2er wird hier aufgenommen - fertig :eusa_shifty:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Jetzt ist es eben so entschieden.. da vieles gleich ist wüsst ich nicht was dagegen spricht..
     
  22. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Peter
    Finde ich echt gut,
    dass Ihr den 2er nun im Forum mit integriert habt.:daumen:

    Der gehört irgendwie einfach dazu.
    Es ist am Ende für die 2er Fahrer auch die größere Daten.- und Diskussionsbasis in einem gemeinsamen Forum vorhanden.

    Man stelle mal sich vor wie Öde eine BMW E82/88 Forum geworden wäre.

    In diesem Sinn Glückwunsch für die Entscheidung an unsere Moderatoren und
    ein herzliches Willkommen an alle 2 er Fahrer......:winkewinke:

    Cubie
     
Thema:

Aufnahme des 2er

Die Seite wird geladen...

Aufnahme des 2er - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  2. 2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

    2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Die Felgen sind makellos. Eine hat einen kleinen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder...
  3. Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW

    Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW: Ich habe die Tage einen neuen M240I bestellt der Anfang Juni wohl ausgeliefert wird. Da ich mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt habe,...
  4. [Verkauft] BMW Winterkompletträder M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

    BMW Winterkompletträder M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Hallo ich biete hier 4 Winterkompletträder zum Kauf an. Umfang: 4x BMW M Doppelspeiche 436 ferricgrey 18 Zoll 4x BMW Nabendeckel 4x...
  5. Nachrüstsatz Integrated Navigation 1er / 2er F2x

    Nachrüstsatz Integrated Navigation 1er / 2er F2x: Hallo, biete hier einen kompletten Nachrüstsatz BMW Integrated Navigation an. Bestehend aus: Navigationseinheit ECE, 65 90 2 410 420 Satz Halter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.