Auflistung aller weggesparten Teile

Diskutiere Auflistung aller weggesparten Teile im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mich würde echt interessieren, welche Features innerhalb des letzten Jahres so entfallen sind (da standen bei BMW bestimmt wissenschaftliche...

  1. #1 Verbraucher, 24.07.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde echt interessieren, welche Features innerhalb des letzten Jahres so entfallen sind (da standen bei BMW bestimmt wissenschaftliche Studien dahinter).
    Folgendes fällt mir ein (gibt evtl. Unterschiede 3/5T - QP/Cabrio), wer noch mehr weiß einfach die Liste kopieren und verlängern. (ob BMW dazu Stellung nimmt ?)

    Restwärmefunktion
    Run Flat (teilweise Aufpreis 260 €)
    Silvervision Blinkerbirnen
    Abdeckscheiben Leseleuchten
    Servotronic (Aufpreis 250 €)
    Fußmatten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roby

    Roby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ...Luftklappensteuerung (Kühler).. :twisted:
     
  4. #3 Der_Franzose, 24.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    - Kugelschreiberhalterung im Handschuhfach
    - Dämmmatte im Motorraum
    - Dämpfer im Kofferraumgriff

    Wieso hast Du Fussmatten aufgelistet ? Die waren doch nie Serienmässig (sondern immer gratis dabei.... :lol: )
    Und was meinst Du mit "Abdeckscheiben Leseleuchten" ?
     
  5. #4 Verbraucher, 24.07.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube der QP hatte die Serienmäßig.
    Bei den Leseleuchten kann man jetzt bis an die Birne grabschen, da waren mal Kunststoffgläser davor.
     
  6. #5 Der_Franzose, 24.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Echt ? Oh man ! Unglaublich...aber da guckt ja eh keiner hoch :lol: Zum Glück habe ich noch alles (123d von November 2007).
     
  7. #6 Christoph, 24.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Schließzylinder an der Heckklappe bei QP/Cab
     
  8. #7 Christoph, 24.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Die 4 Zylinder Benziner ohne M Paket haben es doch weiterhin, oder?
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 24.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    das doppelte Fernlicht bei Xenon ist ja schon beim FL rausgeflogen - das war wohl der einzige Vorteil des vFL...
     
  10. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Beim 123D QP ist seit 03/2009 der Ölniveausensor entfallen.
     
  11. #10 Christoph, 24.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    wat? :roll:
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Darin seh ich eigentlich keinen Nachteil - zumal sonst das Abbiegelicht keinen Platz hätte. :lol:
     
  13. #12 BMWlover, 24.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das mit dem Abbiegelicht nix zu tun, da das Fernlicht immer nur über den äußeren Ring gesteuert wird. (soweit ich weiß) :wink:
     
  14. #13 Der_Franzose, 24.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich würde sehrt gerne wieder das Fernlicht meines alten 120d vFL haben ! Und auf diesen Abbiegelicht (was ich sowieso nicht habe) verzichten.
     
  15. #14 HavannaClub3.0, 24.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    beim vFL eben nicht. da ist im inneren Scheinwerfer noch H7 mit nem Beam bis unendlich angegangen... das ist echt Flutlicht. dagegen kann man das Abbiegelicht in die Tonne kloppen... :twisted:
     
  16. #15 Der_Franzose, 24.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Sowas kann/darf doch garnicht sein..... Jeder "Ölwannensensor" (der auch ganz viele andere Physikalischen Grössen misst) hat das, bei jedem Auto.......

    Hast Du ein Beweiss ? :lol:
     
  17. #16 HavannaClub3.0, 24.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    der klappbare Navibildschirm ist zu MJ09 weggefallen, oder?
     
  18. #17 Christoph, 24.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich hatte das auch irgendwo gelesen, dass man den Ölstand nicht mehr abfragen kann und auf den GONG warten muss :?
     
  19. #18 Der_Franzose, 24.07.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Dass es nicht mehr angezeigt wird (falls es überhaupt so ist) bedeutet nicht, dass der Sensor weggefallen ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HavannaClub3.0, 24.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    ohne Sensor kein Gong.

    ausser du steckst den Finger rein um den in der Ölwanne befindlichen Schalter von Hand umzulegen... :wink:
     
  22. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich wollte wie im Handbuch beschrieben nach dem Öl schauen.
    Aber es gibt bei mir keine Möglichkeit im BC den Ölstand zu prüfen.
    Nachdem ich nicht mehr an meinen Fähigkeiten, ein Manuel zu verstehen, zweifelte.
    Schaute ich bei Ölwanne/Ölmessvorrichtung nach.
     
Thema:

Auflistung aller weggesparten Teile

Die Seite wird geladen...

Auflistung aller weggesparten Teile - Ähnliche Themen

  1. e82 1M Teile

    e82 1M Teile: Bin auf der suche nach einem 1M Diffusor und andere Teile vom 1M. Wer was zu verkaufen hat bitte melden. Danke
  2. E87 Facelift Teile gesucht

    E87 Facelift Teile gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche von einigen Teilen für unseren E87 FL, der leider einen Unfall hatte. Vielleicht hat ja jemand noch was zu Hause...
  3. [F20] N13B16- was für ein Teil ist das?

    N13B16- was für ein Teil ist das?: Neues Auto- da ist ja bekannterweise die Neugier groß :mrgreen: und vieles neues zu entdecken. Jetzt habe ich dieses Teil entdeckt und kann es...
  4. M Performance Teile 1ER LCI

    M Performance Teile 1ER LCI: In den nächsten Tage bekomme ich meinen neuen 140i . Ich würde gerne ein paar M Performance Teile verbauen wie zb. Heckdifusor. Leider gibt es...
  5. [E8x] Magnetventile, müssen es orig. BMW-Teile sein?

    Magnetventile, müssen es orig. BMW-Teile sein?: Hallo, ich möchte die Magnetventile an meinem 125i tauschen. Müssen es die "vergoldeten" original BMW-Ventile sein oder habt könnt Ihr...