Auflicht Innenbeleuchtung "Nachrüsten"

Diskutiere Auflicht Innenbeleuchtung "Nachrüsten" im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, ich würde gerne in meine Innenbeleuchtung vorne oben eine Auflichtbeleuchtung nachrüsten (ähnlich den Leuchten aus dem Lichtpaket). Hab dazu...

  1. #1 Nickhawk, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hi,

    ich würde gerne in meine Innenbeleuchtung vorne oben eine Auflichtbeleuchtung nachrüsten (ähnlich den Leuchten aus dem Lichtpaket). Hab dazu schon eine alte Leuchte aus einem E39 erworben und zerlegt, soweit auch schon auseinandergebaut das ich die LEDs in die Leuchte des F20 einbauen kann.

    Das Problem ist nur das ich die Basis Ausstattung habe, sprich oben an der Beleuchtung kommen im Stecker nur 4 Kabel an, Dauerplus, Masse, 2x Schaltplus für die Beleuchtung (1 Pin geht weiter zur hinteren Leuchte).

    Wenn ich die LEDs an das Dauerplus anschliesse Leuchten die LEDs immer, auch am Tag wenn man das Abblendlicht nicht an hat, selbst wenn man den Wagen abschliesst leuchten diese weiter bis nach ca. 10 Minuten die Elektronik komplett abschaltet.

    So lange rede kurzer Sinn, könnt ihr mir sagen wo ich am besten im Fahrzeug das Plus abgreife damit das Auflicht nur Leuchtet wenn auch die anderen Schalter im Fahrzeug leuchten? Für Minus kann ich ja dann auf die Leuchte gehen.

    Schonmal vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piggy

    Piggy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze das es nicht so ohne weiteres möglich ist.

    Siehe: hier
     
  4. #3 Nickhawk, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    Nickhawk

    Nickhawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hallbergmoos
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Den Thread kenne ich, wie gesagt ich will nicht die Leuchten aus dem Lichtpaket mit Leseleuchten nachrüsten sondern lediglich die Auflicht LEDs. Ich brauch nur einen guten Punkt wo ich das Plus für die Schalterbeleuchtung abgreifen kann, am besten ohne das ganze Auto zerlegen zu müssen ;)
     
Thema: Auflicht Innenbeleuchtung "Nachrüsten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er innenbeleuchtung nachrüsten

    ,
  2. BMW innenlicht nachrüsten e39

    ,
  3. innenbeleuchtung auto nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Auflicht Innenbeleuchtung "Nachrüsten" - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....