Auflicht Innenbeleuchtung "Nachrüsten"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Nickhawk, 23.06.2015.

1. #1 Nickhawk, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    Nickhawk

Nickhawk 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hi,

ich würde gerne in meine Innenbeleuchtung vorne oben eine Auflichtbeleuchtung nachrüsten (ähnlich den Leuchten aus dem Lichtpaket). Hab dazu schon eine alte Leuchte aus einem E39 erworben und zerlegt, soweit auch schon auseinandergebaut das ich die LEDs in die Leuchte des F20 einbauen kann.

Das Problem ist nur das ich die Basis Ausstattung habe, sprich oben an der Beleuchtung kommen im Stecker nur 4 Kabel an, Dauerplus, Masse, 2x Schaltplus für die Beleuchtung (1 Pin geht weiter zur hinteren Leuchte).

Wenn ich die LEDs an das Dauerplus anschliesse Leuchten die LEDs immer, auch am Tag wenn man das Abblendlicht nicht an hat, selbst wenn man den Wagen abschliesst leuchten diese weiter bis nach ca. 10 Minuten die Elektronik komplett abschaltet.

So lange rede kurzer Sinn, könnt ihr mir sagen wo ich am besten im Fahrzeug das Plus abgreife damit das Auflicht nur Leuchtet wenn auch die anderen Schalter im Fahrzeug leuchten? Für Minus kann ich ja dann auf die Leuchte gehen.

Schonmal vielen Dank :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piggy

Piggy 1er-Interessent(in)

Ich schätze das es nicht so ohne weiteres möglich ist.

Siehe: hier

4. #3 Nickhawk, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    Nickhawk

Nickhawk 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Den Thread kenne ich, wie gesagt ich will nicht die Leuchten aus dem Lichtpaket mit Leseleuchten nachrüsten sondern lediglich die Auflicht LEDs. Ich brauch nur einen guten Punkt wo ich das Plus für die Schalterbeleuchtung abgreifen kann, am besten ohne das ganze Auto zerlegen zu müssen ;)

Thema: Auflicht Innenbeleuchtung "Nachrüsten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW innenlicht nachrüsten e39

,
  2. innenbeleuchtung auto nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Auflicht Innenbeleuchtung "Nachrüsten" - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  4. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...
  5. F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten

F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, habe in meinem F20 (Bj.: 05/2012) ein Navi Business System verbaut + PDC hinten. Ich würde gerne die originale Rückfahrkamera...