Auflicht blendet Innenspiegel ab?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von f.weber, 03.05.2009.

1. #1 f.weber, 03.05.2009
    f.weber

f.weber 1er-Fahrer(in)

Servus beinander,

seit kurzem habe ich meinen neuen 1er (Vorstellung kommt noch :D ), wunderbares Auto, bin wirklich begeistert, trotz (oder besser gesagt gerade wegen) des Motors.

Heute ist mir aber ein Punkt aufgefallen, den ich nicht ganz verstehe: Die Auflichtbeleuchtung strahlt nachts fröhlich den unteren Teil des Innenspiegels an - also auch die Fotozelle, die die Spiegel automatisch abblendet.

Ergebnis: Selbst bei vollständiger Dunkelheit außerorts sind meine Spiegel leicht abgeblendet. Getestet: Finger auf den Sensor, siehe da, in den Spiegeln erkennt man plötzlich was.

Kennt Ihr das Problem auch? Ich würd meine automatisch abblendenden Spiegel nicht hergeben wollen, aber dass sich die Fotozelle über das Auflicht selbstbeleuchtet, das ist ja nun so irgendwie nicht ganz Sinn der Sache...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 03.05.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Kenne das Problem auch :(
    Habe bis jetzt allerdings noch keine vernünftige Lösung gefunden um das zu beseitigen.

4. #3 betty73, 03.05.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

meinst Du die Ambientbeleuchtung?Also ich hab weder beim Einser noch beim Dreier ein Problem mit dem Innenspiegel bekommen.Funzt einwandfrei.

Grüße

Marco

5. #4 blackfreedom, 03.05.2009
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also das Ambientelicht stört meinen Sensor eigentlich nicht. Aber bei Auflicht blendet er natürlich ab. Ist okay.

6. #5 daimler7777, 03.05.2009
    daimler7777

daimler7777 1er-Fahrer(in)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es davon abhängig ist, wie sich jeder seinen Spiegel einstellt. Je nach Größe des Fahrers steht er ja in einem anderen Winkel und dementsprechend könnte eben das Ambientelicht schon ausreichen, dass er abblended.

7. #6 BMWlover, 03.05.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das glauzb ich auch.

Ich habe aber keine Probleme damit :)

8. #7 nici356, 03.05.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    AUFLICHT = AMBIENTEBELEUCHTUNG

Zitat "Mit Auflicht bzw. Ambientebeleuchtung wird bei BMW eine indirekte Beleuchtung der Mittelkonsole über zwei orangefarbene LED's in der Innenraumleuchte erzeugt. Diese sind orange und erzeugen ein "angenehm warmes Licht" was die Mittelkonsole leicht ausleuchtet."

9. #8 Nerothan, 03.05.2009
    Nerothan

Nerothan 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Wenn du dann noch ein Navi hast ist dein Auto sowieso schon von Innen gut beleuchtet...

10. #9 Polaris, 03.05.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Das klingt wirklich logisch.
    Dann denke ich auch, dass es damit etwas zu tun hat.

11. #10 nici356, 03.05.2009
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das ist so winzig die beiden Dioden, wie soll das eine Wirkung haben? Die haben die Lichtstärke von alten Digitaluhren mit Beleuchtung wenn man das mal so vergleichen darf. Also ich kanns mir net vorstellen.

12. #11 f.weber, 03.05.2009
    f.weber

f.weber 1er-Fahrer(in)

Ist aber so. Ja, gemeint ist das Ambientelicht/Auflicht. Wenn der Sensor oder die beiden Ambiente-LEDs abgedeckt werden, wird der Spiegel wieder klar. Bei Ambientelicht dunkelt er leicht nach.

13. #12 nici356, 03.05.2009
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Und die BMW-Designer (Innenraum) sind so deppert das sie das net schnallen? Kann man die Überhautpt abstellen. Ich habe die auch, finde sie ein nettes Gimmick, mehr aber nicht. Aber ich habe auch so einen Spiegel nicht denn irgendwo will ich noch Fahrer sein und selber dinge entscheiden dürfen(Zwinker)...

14. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Was habt ihr alle gegen den aut. abblendenden Spiegel? Ich fahre quasi täglich Nachts Autobahn und jeder Vollidiot der hinter einem fährt blendet! Und wenn der Spiegel automatisch abblendet hat man das Problem nicht! Geniale Erfindung, die ich nie wieder missen wollte!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. test0r

test0r 1er-Liebhaber(in)

Aut. abbl. Innenspiegel finde ich ja auch toll, warum jedoch jeder ein Vollidiot sein muss, der hinter mir fährt, hmm ... :kratz: ;)

17. #15 Chris TS, 03.05.2009
    Chris TS

Chris TS 1er-Fahrer(in)

mit der lesebeleuchtung blendet das ding sicher ab, aber mit der ambiente isses bei mir auch noch nie passiert.
    ansonsten eben mal die ambiente auch etwas anpassen und weniger hell einstellen, dann mal schauen ob sich was verändert.

ansonsten ist die ambientebeleuchtung einfach super gut, gerade nachts bei längeren, monotonen autobahnfahrten mit 120 und tempomat is dieses leichte grundlicht fantastisch und hält wach.

weil es inzwischen so viele monstertrucks (auch fälschlicherweise als suv bekannt) und smarts gibt, die so unendlich hoch sind, dass sie einem ständig in den kopf strahlen... dazu kommen noch irgendwelche transporter die maximalst beladen sind, jedoch die leuchtweitenregulierung nicht angepasst wurde...
    finde schon auch, dass es viele sind die einem im 1er im rückspiegel blenden würden (habs nur bei der probefahrt wirklich bemerkt, und jetzt eben wie oft der spiegel abblendet).

Thema:

Auflicht blendet Innenspiegel ab?

Die Seite wird geladen...

Auflicht blendet Innenspiegel ab? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  4. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  5. Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016

Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016: Gewährleistung 2+1 von BMW ab 01.11.2016 BMW erweitert sein Qualitätsversprechen. Ab 1. November erhalten die Käufer von BMW Neuwagen in...