Aufleuchten der Symbole für Airbag- und Gurtsystem

Diskutiere Aufleuchten der Symbole für Airbag- und Gurtsystem im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich mal wieder diesen netten Gong-Ton vernommen und die Anzeigen für Airbag und Gurtsystem...

  1. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich mal wieder diesen netten Gong-Ton vernommen und die Anzeigen für Airbag und Gurtsystem leuchteten seitdem dauerhaft. Bin auch gleich ab zum :) . Fakt war das der Servicemitarbeiter sofort gesagt hat, dass der Kleiner da bleiben muss. Scheint ja was größeres zu werden, nachdem noch niemand zurückgerufen hat.

    Hat das einer von euch auch schon gehabt oder hat einer ne Ahnnung, was die Anzeige genau aussagt?

    :( Rabäh, will wiederhaben !!!
     
  2. #2 J-Sonic, 19.10.2005
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hatte das Problem auch mal. Hab allerdings einen E36.

    Bei mir wars die Sensormatte vom Beifahrersitz.
    Is nur ne kleine "Folie" mit n paar schwarzen Punkten drauf. Kostet aber gleich 80,-€ (ohne Einbau!) :cry:
    Dient zum Erkennen ob jemand auch dem Beifahrersitz sitzt oder nicht und dementsprechend der Airbag ausgelöst wird oder nicht.

    Aber meiner hat auch schon über 100tkm drauf.
    Ich hoff dir bleibt das erspart!


    Gruß
    Jo
     
  3. Miles

    Miles Guest

    Dass das Auto immer gleich da bleiben muss, hängt damit zusammen, dass der Freundliche nach Abchecken des Fehlercodes den Wagen meistens an den Zentralrechner hängt.
    Dann wird der Wagen in der Regel "geflasht" - heisst er wird upgedated.

    In der Regel dauert eine solche Übertragung mehrere Stunden - mein Händler macht dies oft auch über Nacht.

    Gruß & viel Glück, dass es schnell geht und harmlos ist

    Miles
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Moin,

    hab gestern noch einen Rückruf von meinem Autohaus bekommen. Es muss der Schleifring am Lenkrad getauscht werden. Da kein Ersatzteil da, muss er mindestens bis morgen (ist jetzt heute :wink: ) dableiben.

    PS: Hab als Leihwagen nen E46 320d Touring bekommen. War gestern damit auf der AB unterwegs. Für mein Empfinden als 118i-Fahrer ging der wie S**. Nur das Laufgeräusch des Diesles stört mich ein wenig. Wenn ich aber bedenke, dass der Motor im 120d evtl. ein bisschen ruhiger ist, könnt ich glatt dazu neigen, auf nen 120d umzusteigen :evil: .
     
  5. #5 DarkFreeman, 20.10.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Na ja Diesel sind halt ein bißchen lauter als Benziner... aber Diesel ziehen auch mehr als Benziner... nur bei der Endgeschwindigkeit holt der Benziner im Normalfall mehr raus... bei gleicher Motorleistung versteht sich!

    Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich mir sicherlich auch nen 120d geholt, aber lohnt sich auch nicht so wirklich für mich, weil ich nach meinem anstehenden Umzug vermutlich weniger als 9.000 km im Jahr fahre...
     
  6. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Komm grade zurück von der Werkstatt. Hab ihn endlich wieder! :D
    Hab leider den Service-Mitarbeiter nicht angetroffen und deshalb noch nicht näher hinterfragen können, was alles gemacht wurde.

    Und ja, der Diesel zieht in der Tat ganz schön. Muss doch mal nen 120d Probefahrn! Aber was ich mal wieder festgestellt habe - Ich mag keine größeren Autos. Der 3er Touring ist mir trotz des guten Durchzugs des Diesels viel zu schwerfällig. Mir fehlte da die Leichtgängigkeit vom 1er.
    Ganz nach dem Motto: Klein aber fein! :lol:
     
Thema:

Aufleuchten der Symbole für Airbag- und Gurtsystem

Die Seite wird geladen...

Aufleuchten der Symbole für Airbag- und Gurtsystem - Ähnliche Themen

  1. Sportlenkrad Leder inkl. Airbag ACC

    Sportlenkrad Leder inkl. Airbag ACC: Hallo zusammen, nach dem Umbau zum M-Lenkrad sind einige Teile übrig geblieben. Ich bietet hier ein komplettes Lenkrad-Set an. Das Lenkrad ist...
  2. E90 M Sportsitz in E87 LCI, Airbag und Gurtstraffer

    E90 M Sportsitz in E87 LCI, Airbag und Gurtstraffer: Hallo alle zusammen, da bei meinem kleinen 1er leider das Leder des Fahrersitzes kaputt ist, würde ich gerne zwei neue Sitze einbauen. Ich habe...
  3. [F2x] M2 Lenkrad komplett mit Airbag

    M2 Lenkrad komplett mit Airbag: Hi Leute, ich biete euch hier ein Lenkrad aus einem bmw m2 an. Das Lenkrad war 35.000 verbaut und befindet sich optisch und technisch im top...
  4. Dashcamkabel verlegen (Airbag A-Säule)

    Dashcamkabel verlegen (Airbag A-Säule): Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich habe mir hier schon einige Beiträge angesehen und habe nun selber ein Anliegen. Ich hoffe dies ist der...
  5. Airbag Gurtstraffer nach Unfall

    Airbag Gurtstraffer nach Unfall: Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein 1er BMW (0005/ACW). leider hatte ich mit dem Fahrzeug einen Unfall, bei dem die Airbags ausgelöst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden