Aufleuchten der Symbole für Airbag- und Gurtsystem

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 118iqm, 19.10.2005.

  1. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich mal wieder diesen netten Gong-Ton vernommen und die Anzeigen für Airbag und Gurtsystem leuchteten seitdem dauerhaft. Bin auch gleich ab zum :) . Fakt war das der Servicemitarbeiter sofort gesagt hat, dass der Kleiner da bleiben muss. Scheint ja was größeres zu werden, nachdem noch niemand zurückgerufen hat.

    Hat das einer von euch auch schon gehabt oder hat einer ne Ahnnung, was die Anzeige genau aussagt?

    :( Rabäh, will wiederhaben !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 J-Sonic, 19.10.2005
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hatte das Problem auch mal. Hab allerdings einen E36.

    Bei mir wars die Sensormatte vom Beifahrersitz.
    Is nur ne kleine "Folie" mit n paar schwarzen Punkten drauf. Kostet aber gleich 80,-€ (ohne Einbau!) :cry:
    Dient zum Erkennen ob jemand auch dem Beifahrersitz sitzt oder nicht und dementsprechend der Airbag ausgelöst wird oder nicht.

    Aber meiner hat auch schon über 100tkm drauf.
    Ich hoff dir bleibt das erspart!


    Gruß
    Jo
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Dass das Auto immer gleich da bleiben muss, hängt damit zusammen, dass der Freundliche nach Abchecken des Fehlercodes den Wagen meistens an den Zentralrechner hängt.
    Dann wird der Wagen in der Regel "geflasht" - heisst er wird upgedated.

    In der Regel dauert eine solche Übertragung mehrere Stunden - mein Händler macht dies oft auch über Nacht.

    Gruß & viel Glück, dass es schnell geht und harmlos ist

    Miles
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Moin,

    hab gestern noch einen Rückruf von meinem Autohaus bekommen. Es muss der Schleifring am Lenkrad getauscht werden. Da kein Ersatzteil da, muss er mindestens bis morgen (ist jetzt heute :wink: ) dableiben.

    PS: Hab als Leihwagen nen E46 320d Touring bekommen. War gestern damit auf der AB unterwegs. Für mein Empfinden als 118i-Fahrer ging der wie S**. Nur das Laufgeräusch des Diesles stört mich ein wenig. Wenn ich aber bedenke, dass der Motor im 120d evtl. ein bisschen ruhiger ist, könnt ich glatt dazu neigen, auf nen 120d umzusteigen :evil: .
     
  6. #5 DarkFreeman, 20.10.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Na ja Diesel sind halt ein bißchen lauter als Benziner... aber Diesel ziehen auch mehr als Benziner... nur bei der Endgeschwindigkeit holt der Benziner im Normalfall mehr raus... bei gleicher Motorleistung versteht sich!

    Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich mir sicherlich auch nen 120d geholt, aber lohnt sich auch nicht so wirklich für mich, weil ich nach meinem anstehenden Umzug vermutlich weniger als 9.000 km im Jahr fahre...
     
  7. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Komm grade zurück von der Werkstatt. Hab ihn endlich wieder! :D
    Hab leider den Service-Mitarbeiter nicht angetroffen und deshalb noch nicht näher hinterfragen können, was alles gemacht wurde.

    Und ja, der Diesel zieht in der Tat ganz schön. Muss doch mal nen 120d Probefahrn! Aber was ich mal wieder festgestellt habe - Ich mag keine größeren Autos. Der 3er Touring ist mir trotz des guten Durchzugs des Diesels viel zu schwerfällig. Mir fehlte da die Leichtgängigkeit vom 1er.
    Ganz nach dem Motto: Klein aber fein! :lol:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufleuchten der Symbole für Airbag- und Gurtsystem

Die Seite wird geladen...

Aufleuchten der Symbole für Airbag- und Gurtsystem - Ähnliche Themen

  1. Airbag

    Airbag: Suche einen Airbag für meinen E87 mit Mufu Lenkrad .
  2. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

    Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...
  3. Airbag Fehler

    Airbag Fehler: Hallo zusammen, War gestern mit meinen Cabrio zum See unterwegs. Als ich zum Fahrzeug zurückkam ging meine Kontrolllampe an. Mit der Meldung...
  4. [Verkauft] M Sportlenkrad Airbag Multifunktion !Neuwertig!

    M Sportlenkrad Airbag Multifunktion !Neuwertig!: Verkaufe ein M Sportlenkrad für Multifunktion für alle E81, E82, E87 und E88 ohne Schaltpaddles. Dieses Lenkrad wurde von der Besitzerin kurz...
  5. [E87] A-Säulen mit Alcantara beziehen - Airbag?

    A-Säulen mit Alcantara beziehen - Airbag?: Hi, ich will evtl. meine A-Säulen mit Alcantara beziehen, geht das wg. den Airbags dahinter ohne Weiteres? Gruß